Arbeitszeugnis prüfen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Arbeitszeugnis prüfen

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    1+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

AW: Arbeitszeugnis prüfen

Zitat Zitat von so-la-la Beitrag anzeigen
    Hi,
    danke für den guten und ausführlichen Beitrag zu dieser geheimen Sprache in solchen Zeugnissen. Meint ihr es reicht dann, wenn man das selbst anhand dieser Codes überprüft oder sollte man es wirklich überprüfen lassen? Wer macht sowas? Gibt es da Profis für sowas?
    Aufgrund des o.a. Berichtes ist es nicht möglich ein Arbeitszeugnis zu decodieren. Da gibt es noch vieles, was nicht erwähnt worden ist und doch in Arbeitszeugnissen vorkommt wie z.B. Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen. Ich habe im Rahmen meiner Qualifizierung viele Arbeitszeugnisse bewerten müssen und ich muss dir sagen, dass dies eine äußerst komplizierte Materie ist. Es gibt Profis, die sich darauf spezialisiert haben, Arbeitszeugnisse zu Prüfen. Hierzu zählt die Gewerkschaft (Ist mit dem Gewerkschaftsbeitrag bezahlt) oder Fachanwälte für Arbeitsrecht (Achtung: hier gibt es schwarze Schafe).

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Erdenmensch für diesen nützlichen Beitrag:

so-la-la (22.10.2011)

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    1+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Zitat Zitat von velvet Beitrag anzeigen
    Ich denke es reicht auch, wenn du selbst maol schaust. Ich meine machen kannst du ja eh nichts dagegen, es ist ja wie es ist und du willst es ja nur für dich wissen, oder?
    Irrtum! man kann gegen schlechte Arbeitszeugnisse beim Arbeitsgericht Klage einreichen.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Erdenmensch für diesen nützlichen Beitrag:

Opel-Admiral (22.10.2011)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0

Was heißt ich will das nur für mich wissen. Ich will ein gutes Arbeitszeugnis, weil ich recht lange dort gearbeitet habe, meiner Meinung nach einen guten Job gemacht habe und das die größte Referenz ist, die ich habe.
    @Erdenmensch: Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich bin vor Jahren der Gewerkschaft beigetreten und wusste nie genau warum. Jetzt zahlt es sich wohl mal aus Ich werde die geich am Montag kontaktieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte