Alkohol trinken bei Betriebsfeier
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Alkohol trinken bei Betriebsfeier

Status: Angestellter Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Alkohol trinken bei Betriebsfeier

Hallo zusammen,
    in zwei Wochen ist bei uns in der Stadt ein großes Volksfest und anlässlich dessen findet von der Firma aus immer ein Betriebsfest statt. Zuerst eine interne Feier und danach gehts geschlossen zum Fest. Meine Kollegen erzählen mir jetzt schon die ganze Zeit, dass diese Feier jedes Jahr wohl ziemlich feuchtfröhlich zugeht und sie sich jetzt schon alle auf das gratis Bier usw. freuen. Ich frage mich jetzt, wie viel Alkohol auf so einer Firmenfeier noch okay ist. Ich bin noch ziemlich neu in der Firma und will mich da ja nicht irgendwie falsch verhalten. Kann mir gar nicht vorstellen,d ass es dem Chef egal ist, wenn sich da alle besaufen. Wie viel Alkohol kann man da trinken? Oder lieber ganz nüchtern bleiben?
    Danke, MaMo

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    1+

Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Alkohol trinken bei Betriebsfeier

Ich halte es bei unserer Weihnachtsfeier immer so, dass ich ein oder zwei Bier trinke. Vielleicht auch nochmal ein drittes, mehr aber nicht. Ich finde es nicht richtig, sich auf einer Betriebsfeier richtig zu betrinken, womöglich noch so, dass man sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnert. Sowas kann man privat machen, wenn man unbedingt will, aber nicht mit Kollegen oder dem Chef. Gar nichts trinken musst du meiner Meinung nach aber auch nicht, es sei denn du musst noch fahren

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Pumpkin für diesen nützlichen Beitrag:

james (07.03.2012)

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Hallo
    also ich finde es sollte schon gesellig zu gehen, ruhig auch ein bisschen lauter. Kommt natürlich auf die Firma an und was ihr so macht. Ich denke unter Bauarbeitern ist der Umgangston gerne etwas ruppiger als bei Büroangestellten, und entsprechend auch das Trinkverhalten. :-D

Ich würde mich da an den anderen Kollegen orientieren, und immer ein Bierchen/Glühwein/Sekt hinter dem "Führenden" bleiben - außer er ist ein "Ausreiser" um mal in der Radsport-Sprache zu bleiben. Ein Ausreiser ist jemand, der sehr weit nach vorne geht und das restliche Feld hinter sich lässt - soweit willst du nicht kommen, sondern lieber im Mittelfeld bleiben. Und den Ausreiser beobachten.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich finds gut dass du dir solche Fragen stellst und darauf achtest welches Bild man bei so einer Feierichkeit vermittelt.. Wenn alle anderen Bier trinken dann kannst du es ruhig auch tun, bleib aber besser bei zwei Bier und achte darauf dass du nicht durch Extreme aufällst.. Dann sollte alles klar gehen!

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:

Wie viel du da trinken kannst hängt im Endeffekt ja auch davon ab wie viel du so verträgst... Es soll Leute geben, die nach zwei Bier schon ziemlich gut dabei sind, andere trinken fünf und man merkt ihnen nichts davon an. Schau halt, dass du zwar was trinkst, es aber eben nicht übertreibst (und dadurch womöglich seltsame Sachen machst )
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:

Hey mal meine Meinung dazu: Ich denke es ist wichtiger, ein "wir haben gemeinsam-Spaß"-Gefühl zu haben als zu trinken. Ihr macht die Feier ja nicht, um auszuflippen über die richtige oder falsche Menge Alkohol, sondern um etwas in der Gruppe zu tun. Darauf würde ich mich mehr konzentrieren,. Viel Spaß!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 51
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo MaMo,

ich würde mir da keine allzugroßen Gedanken mache, du wärst ja nicht der erste in der Geschichte der Menschheit der bei einer Betriebsfeier mal über den Durst trinkt . Und wenn du dir unsicher bist halt ich den Tipp für gut, sich an die Kollegen zu ahlten (am besten jemanden des gleichen Geschlechts und der gleichen Statur, sonst kanns blöd ausgehen^^) und das Trinkverhalten daran kontrollieren. Dann wird das bestimmt auch eine tolle Betriebsfeier!

Viel Spaß wünscht dir Lieschen

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Das auf einer Betriebsfeier getrunken wird, weiß jeder Chef. Das man sich nicht so benimmt, als sei man mit Kumpeln unterwegs ist auch klar. Ich denke wenn Du ein paar Bierchen trinkst oder Wein ist die Welt in Ordnung. Schnaps würde ich mir verkneifen.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß!

Status: Angestellter Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo,
    gut, dann werde ich das mal so handhaben. Danke, ihr habt mir da wirklcih weiter geholfen. Man will es sich ja an der noch recht neuen Arbeitsstelle nicht gleich verscherzen, aber eben auch nicht als Spaßbremse da stehen.

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Mein motto auf Betriebsfeiern: Lieber zu wenig als zuviel. Worst Case wäre eben doch einen über den Durst trinekn aus Versehen, dann was peinliches machen oder sich einfach peinlich evrhalten und dann weiterhin nmit den Leuten zusammenarbeiten zu müssen und sie jeden Tag zu sehen. Ist ja eben auch nicht so, dass Kollegen immer die engsten Freunde sind und solche Ausrutscher immer mit Humor nehmen

Ansonsten viel Spaß auf deiner Feier

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte