Mindestlohn ist großer Nachteil!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Mindestlohn ist großer Nachteil!

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 30
    Aktivität: 20,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Böse Mindestlohn ist großer Nachteil!

Ich bin grade total am Kochen. Bei uns ist die Saison jetzt schon gut angelaufen und es gibt viel Arbeit. Aber dieses Jahr haben wir neue Arbeitsverträge bekommen, weil die alten ungültig waren. Dazu muss ich sagen, dass wenn ich von "wir " rede ich uns Angestellte eines Cafés im Raum Stuttgart.

Also wie auch immer, wir haben neue Verträge bekommen, weil wir jetzt mehr verdienen MÜSSEN. 8.50 Euro ist der Mindestlohn , früher gab es weniger. Dafür durften wir das Trinkgeld voll behalten.

Das war okay bis zum Anfang der Sommersaison. Jetzt bleibt netto eigentlich weniger übrig,weil wir zwar 8.50 pro Stunde kriegen, aber das Trinkgeld nicht mehr behalten dürfen wie früher.

Ich verstehe, dass die Besitzer neue Verträge machen müssen, und dass das jetzt der Standard ist, aber es kann doch nicht sein, dass man weniger verdient trotz des Mindestlohns?!

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei My sister für diesen nützlichen Beitrag:

red (08.06.2015)

Status: . . . . . . Array Avatar von -a bacus
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Aktivität: 99,3%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    150
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert Hyperaktiv!