Gibt es eine telefonische Beratung in Frankfurt wenn es um Arbeit geht ?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gibt es eine telefonische Beratung in Frankfurt wenn es um Arbeit geht ?

Status: keine Angabe Array Avatar von davos
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 54
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Gibt es eine telefonische Beratung in Frankfurt wenn es um Arbeit geht ?

Hallo zusammen :)

Würde mir einer sagen können wo ich eine telefonische Beratung in Sachen Arbeit finden kann ?

Und zwar habe ich paar Probleme auf der Arbeit und muss sagen dass ich wirklich jemanden brauche mit dem ich reden kann. Ich arbeite mega viel und habe auch total viel Stress und muss sagen dass ich kurz vor dem verzweifeln bin |-(
    Ich habe auch auf diversen Wegen versucht mich da zu beruhigen und dass hat dann auch nicht geholfen, deshalb habe ich mir auch gedacht dass ich mich an jemanden wende der Ahnung hat und auch tagtäglich mit sowas zutun hat. Ich habe mich auch alleine umgeschaut aber leider habe ich hier im Raum Frankfurt nichts finden können und wollte mich an euch wenden und mal fragen was ihr denn für Erfahrungen habt und vor allem auch ob ihr mir sagen könnt an wen ich mich wenden sollte oder kann ? :) Könntet ihr mir denn auch sagen was ihr so für Tipps habt die mir helfen können auf den ganzen Stress nicht zu reagieren oder auch welche die ihr aus eigener Erfahrung gemacht habt ?

Ich würde mich auch sehr freuen wenn ich Hilfe bekomme und vor allem wenn mir jemand sagen kann wo ich so eine Beratung finden kann ? :) Wenn ihr also einen Anhaltspunkt habt dann her damit !

Lieben Dank

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Gibt es eine telefonische Beratung in Frankfurt wenn es um Arbeit geht ?

Hallo davos, ruf mal bei der Agentur für Arbeit an. Dort können sie Dir sagen unter welcher Telefonnummer Du eine Beratung bekommen kannst. Sie können Dir eher Auskunft geben, obwohl, warum machst Du dort keinen Termin? In einem Gespräch lässt sich vieles besser klären. Aber gut, versuche es dort einmal, ich denke dass man Dir einen Ansprechpartner zuweisen wird.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Was genau für eine Art Beratung stellst du dir da vor? Das ist mir beim Lesen gerade noch nicht ganz klar geworden.
    Geht es dir um Beratung im Sinne von "Wie kann ich meinen Stress bewältigen, mich besser organisieren etc." oder geht es dir um einen Arbeitsplatzwechsel?

Was Tipps von unserer Seite angeht:
    Auch da zuerst ein paar Fragen: Warum genau arbeitest du so viel? Habt ihr so viel zu tun? Zu wenig Personal? Bist du nicht organisiert genug? Wie schätzt du das selbst ein?

Generell ist es wichtig bei aller Arbeit einen Ausgleich zu haben. Was das genau ist, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.
    Mir selbst hilft Sport. Andere haben vielleicht Kinder oder ein Haustier oder gehen ins Kino.
    Hast du da irgendwas, was du machst um abzuschalten, runter zu kommen und den Kopf mal frei zu kriegen?
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo, ich habe dir mal die Seelsorgenummern rausgesucht:
    Telefonseelsorge evangelische
    Telefon: +49 (0)800 1110111

und
    Telefonseelsorge katholische
    Telefon: +49 (0)800 1110222

Dann gibt es noch das hier:

• Krisen- und Lebensberatungsstelle
      Eschenheimer Anlage 21
      60318 Frankfurt/Main
      +49 (0)69 1501 234

Hilft dir das schon mal weiter?
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: keine Angabe Array Avatar von lightt
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Grüß dich

Ich kann dir da helfen denn ich hatte auch mal dieselben Probleme wir du..ich musste viel arbeiten und habe dadurch meine Familie vernachlässigt und klar gab es dann auch wegen der Arbeit viel Stress und klar macht man sich da auch selber Druck :^) Ich habe dann immer schneller gemerkt dass es nicht gut enden wird und vor allem dass es eine Katastrophe enden wird, aber dann habe ich auch nach einer Lösung gesucht und es war dann auch noch super schwer einen guten Anhaltspunkt zu finden aber ich habe dann auch gesucht und gesucht und ja, dann bin ich auf einer Website fündig geworden und kann dir sagen dass es super helfen kann wenn man sich im Netz schlau machen kann ^^
    Da ich aber auch in Frankfurt lebe und auch hier nach eine Beratung gesucht habe, kann ich dir diesen Tipp http://das-sorgentelefon.com/deutschland/frankfurt hier geben und vor allem kann es dann auch helfen wenn du dich alleine schlau machst und schaust ob es dir helfen kann

Habe diese Beratung dann auch in Anspruch genommen und kann zufrieden sagen dass es sich gelohnt hat und dass man auch darauf vertrauen kann, denn man kann sein Herz wirklich ausschütten und bekommt dazu auch noch super Tipps die einem im Alltag helfen und vor allem macht man sich deshalb auch keinen Stress und kann dann auch sicher gehen dass man ohne Stress durch die Arbeit kommen kann :)
    Mehr kann ich dann auch nicht dazu sagen, du musst dich da auch alleine schlau machen und dann gucken ob auch du so zufrieden sein kannst. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du nicht alles an dich ran lässt und vor allem musst du dich dann auch mal an Gespräche wenden und mit deiner Familie reden und sowas..aber nicht einfach in Mitleid versinken ;)

LG

Status: keine Angabe Array Avatar von davos
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 54
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wow, so viel Info, danke Leute! Sie waren mir sehr hilfreich!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Gerne doch! Bleib doch noch etwas hier im Forum und schau, ob du dich revanchiern kannst, ich bin sicher, du kennst dich auch mit vielen Sachen aus und deine Erfahrung mit diesem Thema ist ja auch was wert.
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: keine Angabe Array Avatar von lightt
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von davos Beitrag anzeigen
    Kein Problem, hoffentlich bringt es euch etwas :)
    Die Tage werden unterschieden, aber die Nacht hat einen einzigen Namen.