Kollegen streiten sich wie die Geier
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kollegen streiten sich wie die Geier

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Kollegen streiten sich wie die Geier

Entschuldigt meinen aufgebrachten Titel für das thema.

Ich koche grade innerlich weil ich wirklich enttäuscht bin von den Kollegen.

Wir sind hier innerhalb des Hauses aus einem Altbau in einen neuen angebauten Zubau gezogen. Uns wurde überlassen, bis zum Wochenende eine Sitzordnung auszubaldowern und uns gerne so zu arrangieren wie uns das passt.

Aber die Kollegen verhalten sich total unkollegial und jeder will nahe beim Chef und nahe am Fenster sitzen. Ich verstehe das schon, aber es kann ja nicht sein dass man sich dafür gegenseitig die Augen auskratzt und sich verhält wie die Axt im Walde.

Noch dazu war ich Montag krank und konnte mich nicht gleich wie die Aasgeier auf die besten Plätze stürzen.

Wie kann man denn in so einer Situation wieder Ordnung schaffen? Bin leicht angefressen...

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Kollegen streiten sich wie die Geier

Also manchmal ist es wirklich unfassbar wie sich Erwachsene verhalten. Wie wäre es wenn alles erst einmal wieder aufgehoben wird und niemand seinen auserwählten Lieblingsplatz bekommt. Dann wird es einfach verlost. Oder man einigt sich auf regelmäßigen Wechsel der Plätze, so alle viertel Jahre oder so?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    1+

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    regelmäßigen Wechsel der Plätze, so alle viertel Jahre oder so?
    Das meinst du aber nicht ernst, oder? Weißt du was das für ein Aufwand ist? Mal ganz abgesehen davon, dass das totaler Kindergarten wäre. Der Chef wäre davon sicherlich auch total begeistert, wenn 4 Mal im Jahr ein Arbeitstag für einen "Umzug" drauf geht...

Ansonsten wundert es mich ja ein wenig, dass alle dicht beim Chef sitzen wollen. Hätte ich eher andersrum erwartet

Ist es nicht möglich die Plätze irgendwie logisch zu vergeben? Also ich meine, es ist ja wichtig, dass so jemand wie die Chefsekretärin auch in der Nähe des Chefs sitzt. Leute mit gleichen Aufgaben sollten auch irgendwie beieinander sitzen etc. Vielleicht erübrigt sich damit schon vieles, wenn man die Leute nebeneinander platzieren muss und nur bestimmte Platzkontingente vorhanden sind.
    Im besten Fall sieht das mit der Logik auch jeder ein.
    Wir retten die Welt!

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei skars für diesen nützlichen Beitrag:

Darky (23.10.2014)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Das meinst du aber nicht ernst, oder? Weißt du was das für ein Aufwand ist? Mal ganz abgesehen davon, dass das totaler Kindergarten wäre. Der Chef wäre davon sicherlich auch total begeistert, wenn 4 Mal im Jahr ein Arbeitstag für einen "Umzug" drauf geht...

Ansonsten wundert es mich ja ein wenig, dass alle dicht beim Chef sitzen wollen. Hätte ich eher andersrum erwartet

Ist es nicht möglich die Plätze irgendwie logisch zu vergeben? Also ich meine, es ist ja wichtig, dass so jemand wie die Chefsekretärin auch in der Nähe des Chefs sitzt. Leute mit gleichen Aufgaben sollten auch irgendwie beieinander sitzen etc. Vielleicht erübrigt sich damit schon vieles, wenn man die Leute nebeneinander platzieren muss und nur bestimmte Platzkontingente vorhanden sind.
    Im besten Fall sieht das mit der Logik auch jeder ein.
    Hätte von mir sein können. Aber so spare ich mir das Schreiben .
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Hätte von mir sein können. Aber so spare ich mir das Schreiben .
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Und ihr seid schon umgezogen?
    Wo arbeitet ihr denn dann jetzt, wenn niemand einen Platz hat?

Oder zieht ihr erst noch um? Ich als Chef würde bei dem Chaos den Umzug canceln. Dann bleibt halt jeder da, wo er jetzt ist. Freut euch doch lieber mal über die neuen oder zumindest neu renovierten Räume, statt euch so albern zu verhalten. Im Endeffekt profieren doch sicherlich eh alle davon, weil die neuen Räume ganz sicher irgendwelche Vorteile den alten gegenüber haben (sonst gäbe es ja keinen Umzug).

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das sehe ich aber auch genau so.
    Ich frage mich eh ob der Chef das ganze nicht auch gleichzeitig hier mit angeleiert hat um zu sehen wo ihr als Kollegen steht. Wenn ihr jetzt wirklich "eie die Geier" aufeinander losgeht solltet ihr mal überlegen ob der chef das nicht austesten wollte. Was denkt der denn jetzt über die lieben Kollegen?
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich wäre zumindest nicht überrascht, wenn der Chef entsprechend angefressen wäre, das wäre ich auch.

Und wenn ich ehrlich bin lese ich da auch nicht gerade Ordnungswillen raus, sondern eher auch Neid und Angst, zu kurz zu kommen.

Wie auch immer, ich würde empfehlen, dass ihr wirklich schaut: Wo gibt es Bedarf, dass jemand an einem speziellen Ort sitzt? Kommen mit schönen Plätzen auch besondere Pflichten? Seid ihr als Teams organisiert? Gibt es Raucher, die vielleicht kurze Wege zum Ausgang bevorzugen? Und so weiter. Alternativ könnt ihr auch einfach Lose machen...

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Geht es da um einen einzigen Raum? Ich stelle mir da nämlich gerade eine Schulklasse vor obwohl KiGa eher angebracht wäre Ich würde es auch auslosen, da gibt es kein Recht oder Unrecht mehr.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Der Umzug ist zum Monatswechsel geplant. Einige neue Möbel und Dekosachen stehen schon in den neuen Räumlichkeiten.
    Ich bin richtig überrascht, dass einige hier denken, es geht mir nur um meinen Vorteil, es geht mir natürlich für alle, was denkt ihr denn. Die andern Kollegen sind diejenigen die das nicht wollen, ich auf der andern Seite finde es schon wichtig dss nicht nur ich einen Platz an der Sonne bekomme sondern dass es möglichst fair verteilt wird. Ich bin jetzt auch schon eine gewisse Zeit dabei und durchaus wichtig für das Unternehmen, deswegen will ich gerne einen guten Platz.

Ich habe jetzt mal mit den Kollegen gesprochen, nicht allen aber den meisten, wir wollen einen Sitzplan erstellen, der allen gerecht wird, aber wir haben es noch schwer, uns auf Gründe warum dieser und jener hier oder dort sein sollte, zu einigen. Die Idee dass einige nahe am Chef sitzen, die viel mit ihm zu tun haben klingt ja schön, aber grade so Sekretärsleute sind ja auch nicht sooo wichtig...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte