Berufung mit 40 gefunden - Beruf wechseln?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Berufung mit 40 gefunden - Beruf wechseln?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Berufung mit 40 gefunden - Beruf wechseln?

Ich grüße euch. Ich bin mehr oder weniger stummer Mitleser und hier schon länger dabei, grade beim Leben als Arbeitnehmer und der Selbständigkeit...
    Zu meiner Person: Ich habe vor 15 Jahren eine Ausbildung zum Kaufmann gemacht nachdem ich da schon ein wenig durchs Leben geeiert bin, bin ledig und arbeite bei der gleichen langweiligen Firma bei der ich schon Ausbildung gemacht habe. Ich gehe echt nicht gerne hin, auch wenn ich nicht gemobbt, fertig gemacht, unterbezahlt oder sonst was werde. Es ist nur... So unendlich langweilig.

Ich führe eine Art Doppelleben. An den Wochenenden sitze ich stundenlang an der Werkbank und löte an alten Verstärkern (Gitarre und Bass) herum, baue Effektpedale nach und entwerfe sogar selber welche. Das macht mir Spaß und ich finde das ist etwas, wofür ich wirklich ein Händchen habe. Das Wissen habe ich mir aus Büchern und Zeitschriften selbst zusammengesucht und die Materialien bestelle ich billig im Internet. Ich habe angefangen, die Pedale an lokale Künstler zu verleihen und an den letzten vier Wochenenden zusammen 12 Stück verkauft. Dazu muss ich sagen dass ich pro Pedal einen Gewinn von ca. 70 bis 100 Euro mache. Naja, ein Tüftler war ich schon immer, und es ist schön, wenn sich ein Hobby selbst trägt. . .