Unterhaltsreinigung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterhaltsreinigung

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Unterhaltsreinigung

Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren als Reinigungskraft in der täglichen Unterhaltsreinigung in einer Schule und einen Bürohaus. An die Arbeit habe ich mich gewöhnt und es macht mir auch eigentlich Spass.Nun meine Frage an alle Reinigungskräfte. Warum werden wir für unseren Job immer so abwertend behandelt. Warum soll ich mich vorsehen ,es gibt doch die Putze Warum soll ich die Toilettenbürste benutzen es gibt doch die Putze. Warum soll ich grüßen es ist doch nur eine Putze. Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht?

Status: Hausfrau und Mama Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Unterhaltsreinigung

hallo baerbel. als ich gepuzt hab damals haben mir auch viele so Sachen gesagt. Wie ich den dreck von anderen weg machen könnte und so. Aber mir war das egal weil die sollen erstmal putzen für andere dann wissen die was das für ein schwerer beruf ist. Melanie

Status: arbeitslos Array Avatar von Arbeiterin
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Hi baerbel, leider kann ich mir gut vorstellen, dass dir sowas passiert. Bei mir in der Firma waren sie auch alle so, nichts gegrüßt, was irgendwie unter ihnen stand und die Putzfrau schon gleich gar nicht. Dass das genauso hart arbeitende Menschen sind (und sogar meist härter arbeitende, als die deppen in der Firma) haben sie einfach nicht verstanden. Aber lass dich nicht unterkriegen! Ich hab dann einfach immer die Schultern zurückgenommen, mich aufgerichtet und selbstbewusst jeden gegrüßt, der mir entgegengekommen ist. Damit beweist du deinen Stolz!

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Ich kann das schon verstehen, da kommen so halbgare Typen daher die durch Glück Arbeit gefunden haben, und um sich besser zu fühlen, müssen sie dann auf den anderen herumhacken oder sie schlecht behandeln. Verstehen kann ich diese Typen, aber ich find's immer noch zum Kotzen.

1+

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Jede Arbeit auch als Reinigungskraft?

Sind Hartz IV empfänger sich zu fein um als Reinigungskräfte zu arbeiten
    Ich war Marktleiter.Habe aber sofort die Stelle als Reinigungskraft angenommen. Ich wollte nicht arbeitslos sein.
    Wir suchen noch dringend in unsere Firma Reinigungskräfte.Will keiner mehr putzen.Ist das so schlimm?

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei baerbel für diesen nützlichen Beitrag:

Nachtfalter (22.09.2011)

Status: Arbeitgeber Array
    1+

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

AW: Jede Arbeit auch als Reinigungskraft?

Ich bin AG und habe vor jedem Job, der ausgeführt den grössten Respekt. Dieses sei nur am Rande erwähnt. Ich grüsse freundlich und bin dankbar, dass Menschen auch meinen Dreck entsorgen. Sind wir nicht alle Dienstleister ?

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Hannes für diesen nützlichen Beitrag:

lookalike (18.09.2011)

Status: Geistesblitz Array
    1+

Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 58
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    60
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo,

man sollte sich selber motivieren in dem man sich die Frage stellt : Was ist schlimmer, so ekelig zu sein, dass man einen netten Menschen braucht der alles sauber macht oder der nette Mensch zu sein, der es einsieht den Dreck von den Anderen zu putzen weil diese ansonsten darin ersticken würden ( und dann für ihren Hochmut keine Zeit mehr hätten )
    Hochachtung an alle Reinigungskräfte, es ist ein Knochenjob den ihr tagtäglich verrichtet und ohne Euch wären viele aufgeschmissen....

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Geistesblitz für diesen nützlichen Beitrag:

Nachtfalter (22.09.2011)

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Putze finde ich nicht angemessen, Raumpflegerin ist das Zauberwort und entspricht auch der Tätigkeit, nämlich einen Raum zu pflegen, sodass er einen sauberen und gepflegten Eindruck hinterlässt. Egal wo man angestellt ist, ob Praxis, Büro oder so. DAs ist echt Arbeit und sollte auch so gesehen werden, nicht als "Putze" oder so. Und Hut ab, wenn andere Feierabend haben, dann wird bereinigt, was hinterlassen wurde. Respekt auch von den Mitarbeitern der Müllabfuhr, die dafür sorgen, dass wir nicht in unserem eigenen Müll ersticken. Diese Berufe sind nicht einfach aber erleichtern der Gesellschaft einen riesengroßen Dienst. Mehr Anerkennung wäre angebracht!

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 7%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 66,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Der Job RaumpflegerIn ist wie jeder andere. Auch hier muss volle Arbeit geleistet werden (nicht unter den Teppich gekehrt ). Wobei ich es oft traurig finde, wie wenig Lohn sie bekommen. Besonders große Firmen nehmen sich heraus, sich in ihrem großen Gebäuden die Räume und Toiletten und Co reinigen zu lassen um dafür aber (oft, nicht immer, also nicht alle) nur einen Minilohn bezahlen. Reinlichkeit ist eine Zier (doch wer dankt denn noch dafür?)...

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Die Raumpflegerin, die bei uns diese Arbeiten macht ist eine total nette und kluge Frau. Wenn sie kommt, meistens sehr früh vor ihrem Arbeitsbeginn, plaudern wir noch ein bisschen. Manchmal bringt sie auch Kekse mit, die ich dann auch nachhause mitnehme. Sie ist eine Kollegin, auch wenn sie in einem anderen Bereich arbeitet. Von wegen Putze!

Stichworte