Weihnachtsfeier organisieren. Ideen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Weihnachtsfeier organisieren. Ideen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Weihnachtsfeier organisieren. Ideen?

Hallo!

Ich brauche dringend kreative Ideen und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könnt

Ich arbeite in einer kleinen Firma, wir sind um die 20 Leute insgesamt. Vor einigen Jahren hat der Chef es ins Leben gerufen, dass jedes Jahr ein anderer von uns die Weihnachtsfeier organisiert und dieses Jahr bin ich dran. Leider will mir einfach nichts gutes einfallen, denn entweder hatten wir die Sachen schon oder es ist zu teuer und nicht im Budget.

In den letzten Jahren waren wir Bowlen, Kart fahren, Essen, bei Vorträgen all solche Dinge un es gab natürlich auch die ganz traditionellen Weihnachtsfeiern in der Firma selbst. Dazu muss ich sagen, dass wir das nicht immer vor Weihnachten machen, sondern manchmal auch dann erst im Januar, es ist also zur Not auch noch etwas mehr Zeit.

Vielleicht haben ja hier manche eine Idee oder können mir was sagen, was sie selbst schonmal gemacht haben von den Firmen aus. Ich freue mich erstmal über jeden Tipp, denn ich weiß natürlich, dass ihr auch nicht wisst, was machbar ist und was nicht bei uns. Aber brainstorming schadet ja nichts.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Weihnachtsfeier organisieren. Ideen?

Muss es denn was anderes sein als im Jahr zu vor? Oder hast du einfach nur große Ambitionen?

Denn dann hätte ich empfohlen, mach doch den Klassiker im Gesellschaftsraum/Küche/Großraumbüro, wenn es dir gefällt Wichteln, und gut ist's. Meistens sind doch überall Weihnachtsspezialsuperduperanwesenheitspflichts-Sachen, Kirche, Verein, Familie, und ich wäre manchess mal froh wenn ich in der Firma nichts außergewöhnliches auf mich warten hätte. Bei unserem Chef ist das aber - vorallem momentan - nicht sehr vorhersehbar.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

In was für einer Gegend wohnst du denn? Davon hängt ja auch das Angebot drumherum ab.

Etwas Sportliches kommt meist immer gut an, weil man dann nicht wie auf den meisten Weihnachtsfeiern so langweilig herumsitzt, sondern gemeinsam Spaß hat.

Wenn ihr Bowling, Kart etc. schon hattet, vielleicht bietet sich ja etwas mit Schnee an, wenn du in einer passenden Gegend dafür wohnst?

Also Rodelbahn, Miniskikurs oder Schneespiele oder sowas, eventuell mit anschließendem Lagerfeuer und Schneegrillen.

Oder eine Kletterhalle?

Es hängt auch davon ab, wie viel du investieren kannst.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Bowlen finde ich gut, vorher vielleicht zusammen essen gehen, in so einem rustikalen Restaurant. Vielleicht auch was ausgefallenes wie Ritteressen, oder tatsächlich in einer Burg. Da waren wir im vergangenen Jahr, das war supertoll, gemütlich und auch für musikalische (gedämpfte) Unterhaltung war gesorgt. Mal umhören wo in der Nähe so etwas angeboten wird.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

zebrafink: Klar, die normale traditionelle Feier ist die "Notlösung", wenn mir sonst nichts gutes einfällt. Es geht hier auch nicht um große Ambitionen, es ist einfach so, dass es bisher jedes Jahr etwas neues gab und ich es da jetzt langweilig finde einfach auch wieder Bowlen zu gehen.

Darky: Danke für die Ideen. Mit Schnee ist es hier leider immer so eine Sache. Das wäre ein Glücksspiel. Aber, ich glaube in der Nachbarstadt gibt es eine Skihalle, vielleicht könnte man da was machen. Ich werde mich da erkundigen.

Tante Emma: Wie gesagt, ich möchte ungerne etwas machen, was wir in den letzten Jahren schon hatten, das finde ich langweilig. Das mit dem Ritteressen klingt aber ganz interessant. Muss ich mal schauen ob sowas hier in der Umgebung machbar ist.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Die vorletzte Weihnachtsfeier, die Ich hatte, lief so, dass der Chef uns alle zum Essen eingeladen hat, fürstlich versteht sich und anschließend ging es dann in ein, recht ungewöhnlich für ne Weihnachtsfeier, klassisches Konzert.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Die Weihnachtsfeier ist bei uns auch eher traditionell. Aber sowohl in meiner alten Firma als auch hier, haben wir regelmäßig Ausflüge gemacht. Z.B. waren wir in einem Klettergarten, gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt, Paintball spielen, im Theater, und erst kürzlich in einer Ausstellung. Vielleicht gibt es da ja irgendwas, was du verwerten kannst
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Welche Mittel stehen dir zur Verfügung? Es ist ja eine Sache wenn der Chef dir 100 Euro gibt und sagt "hol Glüchwein und Lebkuchen" oder ob du 100 Euro pro Person zur Verfügung stehen hast. Wenn du zum Beispiel einen Ausflug planst dann musst ud ja auch schon die Anfahrt berechnen, im Normalfall.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

skars, das mit dem Weihnachtsmarkt ist eigentlich eine gute Idee. Vielleicht kann man das mit einem Ausflug per Bus organisieren. Es gibt doch in der kommenden Zeit so viele Weihnachtsmärkte und Fahrten dahin. Frag doch mal in einem Reisebüro oder Busunternehmen nach. Das ist meistens garnicht so teuer. Eine Busfahrt, ich nenne jetzt mal ein Beispiel, nach Erfurt oder so? Unterwegs gibts was Rustikales zum Essen, Getränke usw. Wenn das zum Geldbeutel vom Chef passt, wäre das doch keine schlechte Idee, oder?
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Bei Weihnachtsmärkten sollte man vielleicht aber klare Grenzen setzen, damit es nicht in ein Trinkgelage mündet.

Diese sind auch ein Problem bei größeren Gruppen, da oft jeder etwas anderes will und die Märkte oft eng sind.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte