Schwierigkeiten durch externe Berater - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Schwierigkeiten durch externe Berater

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Schwierigkeiten durch externe Berater

Klasse, dass dein Chef sich für euch einsetzt und sich euch auch einzeln anhört. So sollte es sein.

Dann berichte uns bitte mal später, wie es ausgeht, also ob sich was bessert.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Aber der Berater bleibt in der Firma, oder?

Der Chef hätte wahrscheinlich von vorneherein besser kommunizieren sollen, warum und wann Berater in die Firma kommen. Damit hätte er sich ein bisschen Arbeit abgenommen, aber jetzt sind wenigstens klare Verhältnisse geschaffen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich finde das auch klasse, wie der Chef sich verhält. Ich muss zugeben, dass ich das so von ihm nicht erwartet hätte.

Ja, die Berater werden wohl bleiben erstmal. Aber so wie es in meinem Gespräch für mich klang, fand der Chef nicht alles sehr toll, was die so gemacht und gesagt haben und ich gehe davon aus, dass er ihnen das auch sagen wird und dann eben auch mehr darauf achten wird, dass sich daran etwas ändert. Und das ist ja alles, worum es uns ging.

Ich bin ganz optimistisch und klar, wenn ihr wollt, werde ich euch demnächst gerne nochmal berichten, wie es so weiter ging.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

So, mal ein kurzes Update von der Front.

In der letzten Woche waren die Berater gar nicht so oft im Haus und dadurch war die Stimmung schon gleich wieder deutlich besser. Sie arbeiten schon noch für uns, waren aber unterwegs, weiß der Geier wo und warum. Sie haben sich also nur via Telefon und Internet eingemischt.

Der Chef hat zu uns Mitarbeitern bis dato auch nichts mehr dazu gesagt. Aber der Abteilungsleiter meinte, dass er das Gefühl hat, dass ihm diese Berater inzwischen selbst ganz schön auf den Keks gehen Und der Abteilungsleiter sagt jetzt sofort immer alles, was bei den Beratern nicht passt sofort, er und auch der Chef wissen ja jetzt sowieso, dass wir da alle zusammen stehen.

Jedenfalls haben wir jetzt alle die Hoffnung, dass sie wirklich nur noch ein paar Wochen bleiben und sich das ganze dann erledigt hat, aber warten wir mal ab.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von system loaded Beitrag anzeigen
    So, mal ein kurzes Update von der Front.

In der letzten Woche waren die Berater gar nicht so oft im Haus und dadurch war die Stimmung schon gleich wieder deutlich besser. Sie arbeiten schon noch für uns, waren aber unterwegs, weiß der Geier wo und warum. Sie haben sich also nur via Telefon und Internet eingemischt.

Der Chef hat zu uns Mitarbeitern bis dato auch nichts mehr dazu gesagt. Aber der Abteilungsleiter meinte, dass er das Gefühl hat, dass ihm diese Berater inzwischen selbst ganz schön auf den Keks gehen Und der Abteilungsleiter sagt jetzt sofort immer alles, was bei den Beratern nicht passt sofort, er und auch der Chef wissen ja jetzt sowieso, dass wir da alle zusammen stehen.

Jedenfalls haben wir jetzt alle die Hoffnung, dass sie wirklich nur noch ein paar Wochen bleiben und sich das ganze dann erledigt hat, aber warten wir mal ab.
    Das klingt doch sehr brauchbar! Was auch immer der Chef bezwecken wollte: Es hat den Anschein, als wärt ihr als Mitarbeiterschaft zusammengewachsen, und allein das ist doch auch schon etwas wert.Hoffen wir jetzt also , dass die Stimmung in der Arbeit wieder besser wird.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Ja das stimmt wohl. So bescheiden wie die Situation in den letzten Wochen teilweise war und wohl auch in nächster Zeit manchmal noch sein wird, unserem Teamzusammenhalt hat es wenigstens nicht geschadet, sondern vielleicht sogar wirklich noch verstärkt.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von system loaded Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wohl. So bescheiden wie die Situation in den letzten Wochen teilweise war und wohl auch in nächster Zeit manchmal noch sein wird, unserem Teamzusammenhalt hat es wenigstens nicht geschadet, sondern vielleicht sogar wirklich noch verstärkt.
    Na wenigstens hatte das ganze dann doch noch irgendwie etwas gutes. Freut mich zu hören, dass die Situation langsam besser wird und ein Ende in Sicht ist. Ich drücke die Daumen, dass es so positiv weitergeht!
    Wir retten die Welt!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4