Schwierigkeiten durch externe Berater - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Schwierigkeiten durch externe Berater

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Schwierigkeiten durch externe Berater

Zitat Zitat von system loaded Beitrag anzeigen
    Danke für eure Wünsche. Nur ein kurzes Update, ich habe nicht so viel Zeit heute. Wir haben uns gestern in der Besprechung genau überlegt was wir wollen bzw. was genau uns stört usw. und uns auch geeinigt, dass keiner einen Rückzieher macht, auch wenn der Chef das vielleicht nicht gut findet. Der Abteilungsleiter hat heute Nachmittag einen Termin beim Chef. Mal sehen was dann kommt.
    Bin mal gespannt. Du hälst uns aber schon auf dem Laufenden, oder?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt. Du hälst uns aber schon auf dem Laufenden, oder?
    Ja, wäre schön, wenn du das machen würdest.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Das mache ich natürlich gerne. Allerdings weiß ich momentan selbst noch nicht genau, was daraus geworden ist. Der Abteilungsleiter war noch in Besprechung als wir an dem Tag Feierabend gemacht haben und jetzt hat mich leider meine Erkältung flach gelegt. Ich bin seit Mittwoch zu Hause und zu nichts zu gebrauchen. Ich denke aber am Montag kann ich euch dann mehr berichten.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Ich habe gerade etwas Zeit, deshalb hier mal ein kleines Update.
    Der Abteilungsleiter hatte wie gesagt ein recht langes Gespräch mit dem Chef und hat ihm laut eigener Aussage alles gesagt, was wir besprochen hatten. Einiges davon fand der Chef wohl nicht so toll, weil er meinte, dass wir uns damit abfinden müssen, dass sieses und jenes jetzt so und so gemacht wird. Allerdings war er wohl bei einigen Dingen auch recht geschockt. Zum Beispiel von der Aussage des Beraters, dass keiner unersetzbar ist von uns. Der Chef hat wohl sehr deutlich gesagt, dass er das alles mit uns allen durchziehen will und keiner gekündigt werden soll. Wie der Berater zu dieser Aussage kam, das war ihm unerklärlich.

Der Abteilungsleiter hat ihm dann wohl gesagt, dass es vielleicht besser gewesen wäre gewisse Sachen erstmal auch uns mitzuteilen statt uns einfach diesen Berater vor die Nase zu setzen. Außerdem auch, dass wir als Team natürlich gewillt sind ie Firma zu optimieren und mitzuarbeiten, aber das der Umgang und der Umgangston der Berater so einfach nicht tragbar für uns ist auf dauer, weil dadurch auch das ganze Arbeitsklima leidet und all sowas.

der Chef bat sich Bedenkzeit aus und wollte evtl. mit den Beratern sprechen, evtl, aber auch mit dem Abteilungsleiter nochmal. Mal schauen was da jetzt weiter passiert.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ui, es bleibt also spannend bei euch. Mal sehen, was jetzt passiert. Aber es ist sicher gut, dass ihr offen mit einem Sprachrohr gesprochen habt, das sollte der Chef euch nicht negativ auslegen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde für den Anfang klingt das erstmal gar nicht so schlecht. Wäre vielleicht auch zu viel verlangt gewesen, dass der Chef sofort sagt, ja ihr habt recht, war ne blöde Idee. Das würde ja seine Entscheidung auch in Frage stellen und ihn als Chef schlecht aussehen lassen irgendwie. Und darum ging es euch ja auch gar nicht.

Aber immerhin hat er den AL angehört und will auch Gespräche suchen. Das finde ich schonmal nicht schlecht, denn offenbar hat ihn das ja schon nachdenklich gemacht und er findet nicht alles super toll, was diese Berater veranstaltet haben bisher. Und dass er gesagt hat, dass keiner gehen soll, sondern er die Veränderungen/Optimierungen mit euch durchziehen will, ist ja auch was positives.
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Ja ich finde auch, dass es schlechter hätte laufen können. Ich bin schon froh bzw. sind wir es eigentlich alle, dass der Chef sich angehört hat, was Sache ist.

Heute früh hat er auch an unserer Sitzung teilgenommen, das gab es schon lange nicht mehr. Er hat aber erstmal gar nicht so viel gesagt, also zumindest nicht zu diesem Thema. Am Ende der Sitzung meinte er dann aber, dass er diese Woche für Gespräche mit uns nutzen will, wenn zeitlich möglich sogar mit jedem von uns. so wie es klang, will er jetzt jeden einzeln von uns fragen, wie wir das sehen, was wir darüber denken. So habe ich es jedenfalls verstanden. Das wäre ja schon auch ein guter Zug von ihm. Mal schauen.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:

Oha, na das würde ich erstmal als gutes Zeichen deuten, dass er sich die Zeit nehmen will auch mit euch zu sprechen und zu hören, welche Probleme ihr dabei seht. Wichtig ist denke ich, dass ihr ihm klar macht, dass ihr an sich kein Problem mit seiner Entscheidung habt, sondern mit der Umsetzung bzw. dem Verhalten der Berater. Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.
    Wir retten die Welt!

1+

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

So, wieder mal ein kleines Update für euch:

Der Chef hat diese Woche wirklich einzeln mit uns gesprochen. Ein wenig Bedenken hatten wir teilweise schon, dass er doch sauer ist, aber das war eigentlich nicht der Fall. Mein gespräch mit ihm hat eine knappe halbe Stunde gedauert und er wollte meine Meinung dazu hören. Teilweise hat er sie verstanden, teilweise nicht, aber das war eigentlich von Anfang an klar.

Heute hat er nochmal eine kleine Sitzung einberufen und uns nochmal genauer erklärt, was ihn dazu veranlasst hat, diese Berater einzuschalten und nach dieser Woche verstehen wir es denke ich alle etwas besser. Trotzdem sagte er auch, dass teilweise der Umgang und Umgangston des Beraters nicht geht. Er hat heute auch mit ihm ein langes Gespräch gehabt und jetzt wird sich zeigen, ob und was sich ändert.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei system loaded für diesen nützlichen Beitrag:

Kp1O (12.10.2013)

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:

Das klingt doch wikrlich gut, ich finde es sehr gut von eurem Chef, dass er eure Kritik so annimmt und jetzt etwas ändern will. Selbstverständlich ist das nicht. Also ich drücke die Daumen, dass da eine Regelung gefunden werden kann zur Zufriedenheit aller und sich diese Berater dann auch doch noch irgendwie auszahlen.
    Wir retten die Welt!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte