Hochzeitsgeschenk für Kollegen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hochzeitsgeschenk für Kollegen

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hochzeitsgeschenk für Kollegen

Hallo, seit langer Zeit melde ich mich auch mal wieder bei euch - und das gleich mit einer Frage.

In ein paar Wochen bin ich bei einem Kollegen von mir auf die Hochzeit eingeladen. Leider habe ich überhaupt keine Idee, was ich als Hochzeitsgeschenk schenken soll und auch nicht in welchem finanziellen Rahmen. Wir arbeiten zwar schon ein paar Jahre zusammen, aber privat haben wir gar nicht so viel miteinander zu tun, deshalb habe ich keine Idee. Einen geschenketisch gibt es meines Wissens nach nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Was habt ihr euren Kollegen zur Hochzeit geschenkt und in welchem Rahmen sollte man sowas halten?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Hochzeitsgeschenk für Kollegen

Also, wir haben einfach jeden Kollegen selbst entscheiden lassen, wie viel Geld er geben möchte, denn nicht jeder Kollege hat gleich viel Kontakt zur Person. Wie viele seid ihr denn? Davon ist es ja abhängig, wie viel Geld ihr bekommen würdet. Wenn ihr auf die Feier eingeladen seid, sollte es allerdings schon etwas mehr an Geldgeschenken sein. Ich rechne immer mit ca. 25 Euro pro Person, das hält aber jeder anders. Ansonsten würde ich etwas basteln, zu einem passenden Thema. Entweder ein gemeinsames Hobby, das die beiden haben oder ihr verpackt das Geschenk einfach als Geldgeschenk mit Deko zum Thema Hochzeit. Ich habe mal einen dezenten Blumenstraß in Pastellfarben gekauft und das Geld dort als kleine Schmetterlinge gefaltet und diese dann in den Strauß gesteckt bzw. mit Draht eingeflochten. Das kam bei der Hochzeit sehr gut an, ich habe sogar nachdem noch mal ein extra Lob vom Paar dafür bekommen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Solche Geschenke mache ich auch am Liebsten, Darky Meistens leben die Paare ja schon zusammen und der Hausstand ist ziemlich komplett. Ich kaufe dann immer eine Grünpflanze, die auch für Wenig-Gießer geeignet ist und die schmücke ich dann mit Geldscheinen. Das kommt immer gut an.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Pebbels Beitrag anzeigen
    Habt ihr irgendwelche Ideen für mich? Was habt ihr euren Kollegen zur Hochzeit geschenkt und in welchem Rahmen sollte man sowas halten?
    Ich glaube im Zwiefelsfall ist man da mit einem Geldgeschenk tatsächlich am besten beraten. Wenn es keine Wunschliste oder sowas gibt und der persönliche Kontakt eh nicht so gegeben ist, was soll man da sonst machen? Was dem Umfang angeht, so musst du das selbst wissen, das kommt ja auch immer darauf an, was man kann und wie der Kontakt so ist.
    Wir retten die Welt!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich bin am Wochenende auch bei einem aus meinem Team zur Hochzeit eingeladen. Ich hatte ihn einfach gefragt, ob es etwas gibt, was sie sich wünschen, weil ich auch keine Idee hatte. Glücklicherweise löste sich das Problem, da er meinte, dass sie ein Sparschwein aufstellen werden Sehr praktisch für mich. Aber worauf ich hinaus will: Wenn dir wirklich gaaaar nichts einfällt, dann frag ihn einfach.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Stimmt, einfach fragen und das mit dem Sparschwein finde ich eine echt tolle Idee! Ich finde auch Geld besser als irgendwelche Gutscheine, bei denen man "gezwungen" ist, in einem bestimmten Laden was zu kaufen. Wünsche hat man immer und wenn man sie sich - frei - erfüllen kann, um so besser
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Darky, es sind nur ich und mein Partner. Es gibt da kein Geschenk vom Kollegium, deshalb tue ich mich natürlich umso schwerer.

An Geld habe ich selbstverständlich auch schon gedacht. Aber da weiß ich eben nicht in welchem Rahmen das sein sollte. Ich will es nicht übertreiben, aber auch nicht da stehen mit zu wenig wenn ihr versteht was ich meine. Da ist ein Sparschwein natürlich wirklich praktisch, aber ich glaube kaum, dass die da sowas haben werden.

Ihn fragen, ob sie sich was wünschen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber kommt das bei einer Hochzeit nicht komisch rüber?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Pebbels Beitrag anzeigen

Ihn fragen, ob sie sich was wünschen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber kommt das bei einer Hochzeit nicht komisch rüber?
    Warum? Du kannst das ja ein wenig spaßig machen und sagen "Bevor ich dir die 10. Pfanne oder das 25. Kochtopfset schenke, gibt es irgendetwas, das ihr euch wünscht oder braucht?"

Und wenn du dich doch für Geld entscheidest: Ich denke es kommt nicht darauf an, dass du da eine riesige Summe schenkst. Man muss sich ja auch mal überlegen, dass es hier dann doch "nur" um einen Kollegen geht und nicht um einen Freund oder ein Familienmitglied.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich würde alle Kollegen fragen, ob sie etwas zum Hochzeitsgeschenk dazu geben wollen, auch wenn ich nur alleine eingeladen wäre. Das Geld würde ich einsammeln und eine originelle Glückwunschkarte kaufen. Darauf soll dann jeder unterschreiben, der sich an dem Geschenk beteiligt hat. Das Ganze in ein kleines Kästchen (gibt es ja für alles mögliche) schön verpackt, Schleife drum und fertig. Das würde ich dann im Namen aller Kollegen und mir abgeben. Dabei kommt es nicht darauf an, wer wie viel geschenkt hat, sondern dass alle daran gedacht haben. So haben wir es zumindest früher gemacht, als ich noch in der Firma angestellt war.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Entschuldigung, Pebbels. Das hatte ich falsch verstanden. Auch zu zweit ist Geld sicher das Beste, zumal man meist alles hat und eine Hochzeitsfeier relativ teuer ist. Kennt ihr noch jemanden, der hingeht? Den könnt ihr ja sonst auch fragen, was er gibt oder ihr tut euch mit anderen zusammen. Auf jeden Fall solltet ihr von allen Kollegen zumindest eine Karte machen. Ansonsten stimme ich da Greens Aussage voll zu.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte