Unterbuttern in Meetings - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Unterbuttern in Meetings

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Unterbuttern in Meetings

Zitat Zitat von Oggo Oktober Beitrag anzeigen

Ich weiß dass ich für euch irgendwie verrückt klingen muss, aber es ist gar nicht so einfach, aus seiner Haut rauszukommen...
    Es klingt absolut nicht verrückt. Ich kann das nachvollziehen, mir ging es mal genauso. Jedesmal, wenn ich meinem Chef begegnet bin, hatte ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Das ging über Jahre so. Es hat lange gedauert, bis ich den Punkt gefunden hatte, das abzustellen. Ich konnte mich früher an meinem Arbeitsplatz auch nie so richtig durchsetzen. Heute lass ich mir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich habe auch eine Kollegin, der es schwer fällt sich frei zu äußern. Ich hab sie schon öfter mal "angestubst" dass sie doch ruhig auch mal was sagen soll. Wenn Chef vorbei kommt und Fragen stellt (er will immer wissen wie es läuft oder ob es Probleme gibt) hüllt sie sich in Schweigen und sagt höchstens immer nur Ja, oder nein zu Problemen. Letztens sagte sie mir, dass sie gerne für ihren Umzug ein paar Tage (Sonder-) Urlaub nehmen möchte, sie hat es aber nur mir gesagt und ich kann ihr den ja nicht genehmigen.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Interessant Turbolady, wie das von außen aussieht. So könnte es bei mir eigentlich auch gehen. Bei Urlaubsverteilung bin ich auch meistens der letzte der sich raussucht, wann, und dann wird der Urlaub eben erst dann entsprechend geplant. Vielleicht kann ich das im nächsten Jahr anders machen.

Heute war Wochenabschluss und im Meeting habe ich schon mehr gesprochen. Die Idee mit dem Zettel fand ich eigentlich super. Zuerst haben ein paar geguckt wieso ich denn einen Block bei mir habe, aber ich hab versucht mich nicht einschüchtern zu lassen.

Der GL habe ich bisher noch nichts geschrieben, habe mich noch nicht getraut deswegen, habe aber schon was aufgesetzt. Mal sehen ob das überhaupt noch nötig wird.
    Versteht mich nicht falsch, ich muss ja nicht über Nacht zur Labertasche werden, aber sich einfach nicht mehr so untergebuttert fühlen, das wäre schon was wert.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Heute war Wochenabschluss und im Meeting habe ich schon mehr gesprochen. Die Idee mit dem Zettel fand ich eigentlich super. Zuerst haben ein paar geguckt wieso ich denn einen Block bei mir habe, aber ich hab versucht mich nicht einschüchtern zu lassen.
    Siehste, siehste, Kaktus inne Wüste... Lass die nur gucken, wichtig ist, dass du das für dich ok findest. Vor allem kannst du dir auch noch Notizen machen, was so im Meeting besprochen wurde, bzw. für dich interessant ist. Geh deinen Weg weiter, mit geradem Rücken und erhobenem Kopf.
    Der GL habe ich bisher noch nichts geschrieben, habe mich noch nicht getraut deswegen, habe aber schon was aufgesetzt. Mal sehen ob das überhaupt noch nötig wird.
    Nach dieser großartigen Leistung von dir, denke ich auch, das diese Mail nicht mehr nötig ist.

Versteht mich nicht falsch, ich muss ja nicht über Nacht zur Labertasche werden, aber sich einfach nicht mehr so untergebuttert fühlen, das wäre schon was wert.
    Den Anfang hast du gemacht, blöd geguckt haben auch schon welche, weiter so. Alles das, was du in so einem Meeting vorbringst, sollte schon Hand und Fuß haben. Klar wird immer wieder die eine oder andere Idee abgeschmettert werden, lass dich davon nicht beeindrucken, das ist ganz normal. Wichtig ist, dass du deine Kollegen zum ersten mal beeindruckt hast. Mach genau da weiter. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist doch schon ein guter Anfang. Bleib dran, es wird sicher mit jedem Mal einfacher und selbstverständlicher für dich werden!
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Diejenigen die dumm schauen sind deine selbstbewusste Art halt noch nicht gewöhnt. Weiterhin volle Power voraus.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Dass Du einen Block bei Dir hattest, zeigt doch dass Du Dich bereits schon vor dem Meeting vorbereitet hast. Auch wenn die einen dumm gucken, dem Leiter wird es positiv aufgefallen sein. Ganz sicher. Und sich während des Meetings Notizen zu machen, wie sn00py geschrieben hat, setzt noch das I-Tüpfelchen oben drauf
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

IBO
    IBO ist offline
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Eigentlich musst Du stolz auf Dich sein, Oggo Oktober. Den ersten Schritt hast Du gemacht. Glaube mir, bei nächsten Meeting bist Du schon viel sicherer und so wird es dann immer weiter gehen. Lass die Anderen ruhig ins Staunen kommen und Dich nicht beirren.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Super. Das war auch das, was ich meinte. Wenn du selbst eine Lösung findest, brauchst du die E-Mail gar nicht. Der Anfang ist gemacht.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Super! Ich bin heute richtig aufgeblüht auf Arbeit und habe mich sehr gefreut her zu kommen. Es sind diese Kleinigkeiten, die einem Mut geben... Mal sehen wie es weiter geht, heute nachmittag haben wir ein Abteilungsmeeting und ich habe schon zwei Ideen niedergeschrieben...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte