Büromacken / Berufsmacken - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Büromacken / Berufsmacken

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Büromacken / Berufsmacken

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Ihr könntet ja auch mit Wattebällchen werfen, das tut dann nicht so weh.....

Versucht doch mal, speziell für diesen Kollegen, einen Kugelschreiben ohne Klip zu bekommen und den gebt ihr ihm dann.
    Problem gelöst. Einfach und praktikabel.

An den Themenstarter: Wenn es die gesamte Belegschaft schon so lange stört, warum macht denn dann keiner was? Wartet ihr drauf dass der Chef kommt und dem bösen, bösen Kuliklicker sagt, was zu tun ist?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint, oder geht es dir mehr um Sachen die einen im Büroalltag annerven?

Da kann ich den Postboten hier bei uns nennen, der es bei jedem noch so kleinen Regen schafft, dass meine Post komplett und ganz durchweicht ist. Eines Tages mach ich das gleiche mit seiner Post, ich denke der macht das mit Absicht....

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei District 9 für diesen nützlichen Beitrag:

sn00py603 (24.05.2013)

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen

An den Themenstarter: Wenn es die gesamte Belegschaft schon so lange stört, warum macht denn dann keiner was? Wartet ihr drauf dass der Chef kommt und dem bösen, bösen Kuliklicker sagt, was zu tun ist?
    Gute Frage, nächste Frage...
    Ja warum hat denn bisher keiner was unternommen?
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Das ist halt Betriebsoptimierung auf hohem Niveau.Die einen haben Probleme mit Mobbing, die anderen mit Kugelschreiber-ing:

Dass aber bisher wirklich keiner was gemacht hat und sich das jetzt hochputschen zu scheint, das schiebe ich eher auf persönliche Aversion gegenüber diesen Verhaltens. Ich kenne Leute, die werden bei Kugelschreiberklicken zur rasenden Wildsau.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich glaube ich würde auch ausflippen, wenn jemand ständig solche nervigen Geräusche macht. Die Idee ihm einen Schreiberling ohne Klip zu schenken finde ich sehr gut :D

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Er ist ansonsten ein überaus netter und umgänglicher Kollege, mit dem sich alles sehr gut verstehen. Und da liegt ja der Hase begraben. Keiner will ihm da zu nahe treten oder ihm seinen Tick vor Augen halten. Deshalb meine Frage, was tun? Wie kann man sein neviges Klicken "abschalten" ohne ihm dabei auf die Füße zu treten?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wenn der Kollege wirklich so umgänglich und nett ist, wie du ihn beschreibst, dann gibt es nur die einzige alternative, mit ihm zu reden, ihn darauf Aufmerksam zu machen, dass es mit seinem geklicke nicht mehr geht. Ungefähr folgenden Wortlaut würde ich wählen: "Lieber Kollege XXX, ich/wir möchten dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber wir schätzen dich alle als überaus netten und freundlichen Kollegen, aber bei den Besprechungen gehst du uns mit deinen Kugelschreibergeklicke langsam auf die Nerven. Versuch das doch bitte abzustellen"
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Meinst Du wirklich, dass man es ihm so sagen kann? Ich werde es meinen Kollegen morgen sagen, was Du vorgeschlagen hast. Es wäre vielleicht der richtige Weg, aber Ich weiß nicht wer von uns zu ihm gehen will. Kann man das "auf die Nerven gehen" nicht irgendwie umschreiben? Mir fällt da im Moment nichts ein.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Kopf-Salat Beitrag anzeigen
    Er ist ansonsten ein überaus netter und umgänglicher Kollege, mit dem sich alles sehr gut verstehen. Und da liegt ja der Hase begraben. Keiner will ihm da zu nahe treten oder ihm seinen Tick vor Augen halten. Deshalb meine Frage, was tun? Wie kann man sein neviges Klicken "abschalten" ohne ihm dabei auf die Füße zu treten?
    Wie bereits gesagt, einfach mal so abstellen kann man das nicht. Ihr schon gleich gar nicht, aber er vermutlich auch nicht, da es halt wirklich einfach so eine Macke ist, die man unbewusst macht. Du solltest einfach mal ganz in Ruhe sagen, dass das für dich ziemlich nervig werden kann und ihn darum bitten etwas darauf zu achten. Wenn man das vernünftig sagt, dann sollte sich da eigentlich niemand auf die Füße getreten fühlen. Aber du musst eben auch im Hinterkopf haben, dass er das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht absichtlich macht.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Nach wie vor bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ernst gemeint ist.

Es geht hier darum das der Kollege mit dem Kugelschreiber klickt, nicht dass er schlechten Körpergeruch hat, oder hässlich ist, oder unfreundlich, oder das Arbeitsrecht und die Unfallschutzvorbeugungsvorschriften nach Paragraph schlagmichtot nicht einhält.

"Tut mir leid das so sagen zu müssen, ist ja auch keine große Sache, aber das Klicken des Kulis ist ein bisschen irritierend. Wäre es okay wenn wir uns bei dir melden wenn es zu auffällig wird?"

Welchen Umgang habt ihr denn in der Firma miteinander? Plastikhandschuhe mit Wollhandschuhen drüber mit Fäustlingen aus Plüsch drüber und dann noch Baumwolltopflappen?

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich sehe da jetzt auch nicht so das Problem ehrlich gesagt. Solche Ticks haben manche Leute nunmal und ich kann mir schon vorstellen, dass das etwas nervig sein kann. Aber dann kann man das einach mal in einem vernünftigen Ton sagen und darum bitten das vielleicht zu versuchen abzustellen. Wo ist das Problem? Und mal ehrlich, irgendwelche solche Macken hat doch jeder von uns, oder?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte