Wie kann ich mein Chef überzeugen? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Wie kann ich mein Chef überzeugen?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Wie kann ich mein Chef überzeugen?

Zitat Zitat von Diria Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das Gigamans Taktik erfolg haben könnte, ein paar mögliche Änderungsideen zusammentragen und dann mit diesem Paket das Gespräch mit Cheffe suchen.
    So würde ich es auch probieren. Und im besten Fall darauf achten, dass die Ideen möglichst kostengünstig sind.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde gerne mal das Gesicht des Chefs sehen wenn die Belegschaft ankommt und ihm mitteilt, dass sie gerne streichen würde. :-D

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal das Gesicht des Chefs sehen wenn die Belegschaft ankommt und ihm mitteilt, dass sie gerne streichen würde. :-D
    Vermutlich wird er sagen, dass sie das aber nicht in ihrer Arbietszeit tun dürfen...

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Das auf jeden Fall, Kreuzkönig.

Aber zurück zum Thema: Dem Chef sollte ja schon daran gelegen sein, dass die Räumlichkeiten für Gäste aller Art halbwegs erträglich und ansprechend aussehen. Ich denke wenn man ihm sagt, dass es umsatzfördernd sein kann, weil die Kunden oder sonstige Gäste einen professionelleren Eindruck gewinnen, dann hilft das schon.
    Außerdem sollte man auch darauf hinweisen, dass die Belegschaft unter Umständen auch motivierter zu Werke geht.

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

In einer schöneren Umgebung zu arbeiten motiviert auf alle Fälle. Auch die Kunden würden sich wohler fühlen. Wenn man das dem Chef verständlich machen kann, sollte er einer Renovierung - schon von sich aus - zustimmen. Ist er denn so selten im Büro dass es ihm selbst noch nicht aufgefallen ist?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 84,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ja die Frage ist was für ein Büro das ist? Präzisiere doch bitte nochmal deine Angaben zu Raumgröße und Arbeitsplatzanzahl/Mitarbeiterzahl, sowie gegebenenfalls Infos zur Branche.
    Bauunternehmen. 2 Büroräume a 2 Personen, ich würde sagen 15m2 das eine und ca. 20m2 das andere mit "Warteecke".

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich so übel, dass du dich fremdschämen musst? Eigentlich schon eher krass.

Also bei solchen Sachen versuche ich mir immer zu denken: Es ist ja trotz allem noch Chefsache. Du arbeitest ja nur dort.
    "Fremdschämen" ist vlt. ein zu hartes Wort, aber es ist unangenehm, das auf jeden Fall.
    Es ist auch Chefsache, aber wir müssen ja auch dort arbeiten und wollen uns wohl fühlen, damit man halt gerne zu Arbeit kommt.

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn du deinem Chef mal zeigen würdest, dass es anders geht?
    Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn schonmal mit eurem Chef darüber gesprochen? Wie hat er reagiert? Es wäre sicherlich schonmal hilfreich, wenn nicht nur du, sondern ihr als Belegschaft das Problem mal in einem Meeting oder so ansprechen würdet. Vielleicht könntet ihr ihm dann auch schon ein paar konkrete Vorschläge machen, wie ihr euch das vorstellt und wie das ganze ablaufen könnte. Wenn es bei euch wirklich so schlimm aussieht, dann ist das für die Kunden nicht schön, für euch als Mitarbeiter ja aber auch nicht. Ich glaube schon, dass man in einer vernünftigen Umgebung auch besser arbeiten kann. Wäre vielleicht auch mal noch ein Argument.
    Noch haben wir mit dem Chef nicht gesprochen, aber das werden wir, das Problem ist er ist schwer zu fassen und immer schwer beschäftigt, wie alle Chefs glaube ich - hehe. Wir warten auf den richtigen Moment und bis dahin wollen wir schonmal Ideen sammeln was man alles machen könnte.

Sehe ich genauso, also wenn GigaMans Chef auch nur eine Spur Verstand hat wird er die Initiative sehr begrüssen. Klar es ist eigentlich sein Job sich um solche Dinge zu kümmern, aber trotzdem Chapeau für solche Angestellten!
    Danke für die Blumen, aber wir wollen uns ja auch nur wohl fühlen. Ich denke auch das mein Chef das akzeptieren wird, aber man muss den richtigen Moment abwarten, wann man mit dem Vorschlag rausrückt.

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Wir wollen ja nicht wirklich selber streichen, aber auch eine gute Idee :P

Zitat Zitat von Kreuzkoenig Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird er sagen, dass sie das aber nicht in ihrer Arbietszeit tun dürfen...
    Umsonst machen das keiner von uns, so wichtig ist das jetzt auch nicht das wir unsere wenige Freizeit dafür opfern. Während der Arbeitszeit gerne ;)

Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    In einer schöneren Umgebung zu arbeiten motiviert auf alle Fälle. Auch die Kunden würden sich wohler fühlen. Wenn man das dem Chef verständlich machen kann, sollte er einer Renovierung - schon von sich aus - zustimmen. Ist er denn so selten im Büro dass es ihm selbst noch nicht aufgefallen ist?
    Genau das ist der Punkt, wir wollen es eigentlich in erste Linie für uns machen, was aber ein tragenden Effekt hätte auch für Kundenbesuche und die ganze Firma. Er ist eigentlich selten im Büro und wie schon geschrieben nicht wirklich der Mensch mit einem optischem Empfinden, so lange es funktioniert ist alles Gut so zu sagen...

Wir würden gerne z.B. beide Büroräume mit gleichen Möbeln ausstatten, die Ordner ersetzten, ein paar Pflanzen hinstellen, evt. Becher und Kugelschreiber und sowas bedrucken lassen. Also wenn es nach uns gehen soll eine komplette Umgestaltung und Renovierung und das wird bestimmt nicht günstig und auch Zeit intensiv, deshalb wollten wir vorher ein Plan haben, um dann auf zu trumpfen, so dass er eigentlich nicht nein sagen kann :)

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von GigaMan Beitrag anzeigen
    Bauunternehmen. 2 Büroräume a 2 Personen, ich würde sagen 15m2 das eine und ca. 20m2 das andere mit "Warteecke".

Wir würden gerne z.B. beide Büroräume mit gleichen Möbeln ausstatten, die Ordner ersetzten, ein paar Pflanzen hinstellen, evt. Becher und Kugelschreiber und sowas bedrucken lassen. Also wenn es nach uns gehen soll eine komplette Umgestaltung und Renovierung und das wird bestimmt nicht günstig und auch Zeit intensiv, deshalb wollten wir vorher ein Plan haben, um dann auf zu trumpfen, so dass er eigentlich nicht nein sagen kann :)
    Überlegt doch mal einfach von euch aus, wieviel sowas kosten würde, also an Materialien. Und dann könntet ihr euch überlegen damit an den Chef ranzugehen, wenn er das ganzes chon vorgerechnet Schwarz auf Weiß hat, dann ist er vielleicht eher geneigt, mit sich sprechen zu lassen.

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von GigaMan Beitrag anzeigen
    Naja, hier kommen dann natürlich mehrere Sachen zusammen. Wenn der Chef nicht oft im Büro ist und eben auch nicht so der Typ für solche Sachen ist, dann fällt ihr das vielleicht wirklcih nicht so auf. Wenn ihr dann zu ihm geht könnt ihr ihm das auch einfach mal an konkreten Beispielen zeigen und ihm sagen warum bestimmte Sachen bei euch eben nicht so toll sind. Und auch die Idee schon einen konkreten Plan für die Renovierung und Umstrukturierung zu haben finde ich gut. Je weniger Arbeit euer Chef damit haben wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass es klappt.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist ja eine ziemlich umfangreiche Zusammenstellung. Vielleicht erst mit dem anfangen, was direkt ins Auge sticht, die eigentliche Renovierung, wobei Blumen und Ordner da auch nicht großartig ins Gewicht fallen. Aber Becher und Kugelschreiber beschriften lassen finde ich, muss nicht unbedingt im gleichen Zug sein, sorry.

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Northern Lights Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine ziemlich umfangreiche Zusammenstellung. Vielleicht erst mit dem anfangen, was direkt ins Auge sticht, die eigentliche Renovierung, wobei Blumen und Ordner da auch nicht großartig ins Gewicht fallen. Aber Becher und Kugelschreiber beschriften lassen finde ich, muss nicht unbedingt im gleichen Zug sein, sorry.
    Ja so sehe ich das ehrlich gesagt auch. Immerhin wird es der Chef sein, der zahlen darf, da würde ich allgemein erstml kleine Brötchen backen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte