Suchtbeauftragter - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Suchtbeauftragter

Status: Angestellter Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Suchtbeauftragter

Gerne doch wenn es euch interessiert.

Das Gespräch war sehr interessant und aufschlussreich. Der Grund warum dieser Posten eingeführt werden soll ist, dass es tatsächlich jemanden in der Firma gibt, der ein Suchtproblem hat. Bei ihm gibt es bereits Gespräche mit dem Betriebsrat und dem Chef usw., aber diese Sache hat den Chef und den BR eben auf die Idee gebracht einen solchen Posten zu besetzen.

In einer Sitzung zwischen Chef und Abteilungsleitern wurde das zum ersten Mal angesprochen und die Abteilungsleiter sollten dann auch vorschlagen ob ihnen jemand einfällt, der für diesen Posten geeignet wäre. Da wurden dann eben mein Kollege und ich genannt. Mein Abteilungsleiter sagte gestern in dem Gespräch, dass er sofort an mich dachte, weil ich sowohl das nötige Einfühlungsvermögen als auch die nötige Distanz in schwierigen Situationen aufbringen kann, das hat er bei einer anderen Sache gemerkt, die vor einigen Monaten in der Firma vorgefallen ist.

Es wurde dann ncoh ein wenig darüber gesprochen wie der Posten dann so ausgestaltet sein soll, also was man machen muss usw. Letzlich hat der Chef aber auch gesagt, dass es ihm selbst da an Erfahrung fehlt. Er selbst würde diesen Fortbildungskurs sogar auch mitmachen wollen, damit dann danach er und der Suchtbeauftragte zusammen besprechen können wie genau der Posten so ausgestaltet sein sollte und er würde dann aber auch demjenigen die Freiheit lassen die es braucht, weil man bei solchen Themen sowieso individuell entscheiden und handeln muss. Jedenfalls würde man wenn es solche Situationen gibt auch eng mit dem BR und dem Chef zusammen arbeiten.

Mein Kollege hat nach dem gespräch direkt gesagt, dass das für ihn nicht in Frage kommt. Er will sich mit sowas nicht zusätzlich belasten. Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten und diese auch bekommen. Nun muss ich eben überlegen ob ich das will oder nicht. Ich fand eigentlich, dass das soweit alles recht gut klang, aber ich bin noch nicht ganz sicher wie ich mich entscheide.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Also ich finde es nach wie vor gut, dass du das machen willst. Auch das Verhalten der Vorgesetzten ist professionell und äußerst freundlich. So sollten eigentlich alle Chefs drauf sein, um es mal salopp zu sagen.
    Wenn es so professionell zugeht, hätte ich auch kein Problem damit, bei der Firma als Suchtbeauftragter zu arbeiten.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Also ich finde jetzt eigentlich auch, dass das so ziemlich gut klingt - vor allem auch, dass dein Chef dieses Seminar auch machen will finde ich klasse. Ob du das nun wirklich amchen willst oder nicht kannst natürlich nur du entscheiden. Aber mit all den Infos wirst du sicher die richtige Entscheidung treffen.
    Wir retten die Welt!

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Aber mit all den Infos wirst du sicher die richtige Entscheidung treffen.
    Für sich die Richtige! So wie du es beschreibst, @schwarzer Peter, bist du für diesen Posten schon der Richtige. Klar ist mir auch, dass du das selbst entscheidest, ob du es machst.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hmmm, ob er den Posten angenommen hat?

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also ich hoffe schon, wahrscheinlich könnte jedes Unternehmen so einen Suchtbeauftragten gebrauchen.

Ich hoffe nur er lässt sich nicht den schwarzen Peter zuschieben (schuldigung - konnte ich mir nicht verkneifen).

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe schon, wahrscheinlich könnte jedes Unternehmen so einen Suchtbeauftragten gebrauchen.

Ich hoffe nur er lässt sich nicht den schwarzen Peter zuschieben (schuldigung - konnte ich mir nicht verkneifen).
    Dein erster Satz trifft zu. Ich denke aber nicht, dass man, wenn man solch eine Aufgabe übernimmt, unbedingt den schwarzen zugeschoben bekommt. Es ist ja immer noch freiwillig.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das mit dem schwarzen Peter war auch eher ein Witz. Schau mal auf seinen Forennamen.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Das mit dem schwarzen Peter war auch eher ein Witz. Schau mal auf seinen Forennamen.
    Ich weiß wie er heißt

Status: Angestellter Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Da finde ich doch gerade in meinem Postfach eine Mail, in der ich darüber informiert werde, dass hier Interesse am Ausgang meiner Geschichte besteht

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Hmmm, ob er den Posten angenommen hat?
    Ja, hat er. Ich habe noch einige Tage darüber nachgedacht undmich dann dazu entschlossen das zu machen. Ich finde mein Chef und der Betriebsrat haben sich da einen guten weg überlegt das umzusetzen und ich habe einfach auch Lust auf eine neue Herausforderung. Mein Chef und auch mein Abteilungsleiter haben sich sehr über meine Entscheidung gefreut und im Mai ist dann schon der Kurs, an dem ich mit dem Chef zusammen teilnehmen werde. Ich bin sehr gespannt

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte