Suchtbeauftragter - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Suchtbeauftragter

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Suchtbeauftragter

Wäre das denn nicht eine Stelle für dich, Snoopy, bei dem neuen Unternehmen wo du startest? Immerhin hast du ja eine Vergangenheit, aus der heraus du viel Erfahrung mit dem Thema hast. Oder willst du es dabei jetzt belassen und "neu anfangen"?

Status: Angestellter Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Wie gesagt, ich weiß nicht von solchen Problemen oder Vorkommnissen in unserer Firma. Das muss ja aber nicht heißen, dass es sie nicht gibt. In meiner Abteilung würde ich sagen ist da nichts, aber mit den anderen Abteilungen habe ich nur bedingt zu tun, von daher weiß ich nicht genau ob es da evtl. jemanden mit einem suchtproblem geben könnte.

Ich habe gestern noch viel zum Thema gelesen. Es ist wahnsinnig interessant, aber man merkt auch, dass man da schnell mit sehr heftigen und teils unangenehmen Problemen konfrontiert werden kann. Ich bin wirklich gespannt auf das Gespräch nächste Woche und hoffe, da werde ich noch mehr erfahren.

Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von schwarzer Peter Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern noch viel zum Thema gelesen. Es ist wahnsinnig interessant, aber man merkt auch, dass man da schnell mit sehr heftigen und teils unangenehmen Problemen konfrontiert werden kann. Ich bin wirklich gespannt auf das Gespräch nächste Woche und hoffe, da werde ich noch mehr erfahren.
    Das haben ja aber in der Theorie auch die Betriebsratsleute vor sich. Viele Sachen, die Arbeitsrecht etc. angehen, werden ja auch oft nicht wirklich auf freundliche, zivilisierte Weise geklärt.

Deshalb großen Respekt vor allen Leuten, die auf Arbeit noch einer sozialen Aufgabe nachgehen.

Status: Angestellter Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

So, ich habe eben erfahren, dass das Gespräch für morgen früh angesetzt ist. Morgen Mittag werde ich also hoffentich schon mehr wissen.

Ich habe aber nochmal eine andere Frage. Denkt ihr so ein Posten ist gut für die weitere Karriere? Ich meine, ich bin noch nicht so alt und gehe davon aus, dass ich nicht mein Leben lang hier in der Firma bleiben werde. Glaubt ihr so ein Posten macht sich dann gut im Lebenslauf?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zusätzliches Engagement kommt doch eigentlich imme rgut an. Das heißt ja, dass du dich für deinen Arbeitgeber und auch die Kollegen einsetzt wenn es nötig ist.
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:

Würde ich mit vorsicht genießen. Prinzipiell schaut es gut aus, wenn man aber Erdenmensch glauben schenken kann, dann erachten einige Arbeitgeber diejenigen, die für BR und Belegschaft gearbeitet haben, als "Betriebsratverseuchte" an. Aber das sollte einen ja nicht unbedingt davon abhalten, gutes zu tun...

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ein Suchtbeauftragter ist ja aber nicht der BR - und man arbeitet dabei ja nicht nur für die Belegschaft/die Kollegen, sondern eben auch für den Arbeitgeber und die Firma.
    Wir retten die Welt!

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Wäre das denn nicht eine Stelle für dich, Snoopy, bei dem neuen Unternehmen wo du startest? Immerhin hast du ja eine Vergangenheit, aus der heraus du viel Erfahrung mit dem Thema hast. Oder willst du es dabei jetzt belassen und "neu anfangen"?
    Das ist so gesehen eine ganz gute Idee. Ich würde, wenn man an mich herantritt, solch eine Aufgabe gerne Übernehmen. Aber ich belasse es erstmal dabei, neu anzufangen. Das Gespräch auf meine Trockenheit kommt ganz automatisch. Das überlasse ich dem ganz normalen Zufall.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von schwarzer Peter Beitrag anzeigen

Ja, das ist es, aber es kann auch sehr hart und anstrengend werden.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:

Halt uns doch mal auf dem Laufenden und berichte und wie das Gespräch so lief und was sie dir dazu jetzt noch gesagt haben.
    Wir retten die Welt!

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Stichworte