Headhunter hat mich angesprochen - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Headhunter hat mich angesprochen

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Headhunter hat mich angesprochen

Da musst du wohl deinen Bauch entscheiden lassen. Mach am besten, wie skars es vorschlägt, eine Pro und Contra-Liste, wobei die nicht allein als Basis dienen sollte. Ein Contra ist auf jeden Fall die Probezeit, die du eingehst. Wie lange wird diese sein, weißt du das schon? Denn währenddessen bist du immerhin fristlos kündbar.

Hast du denn die Option bei deinem alten Unternehmen wieder anzufangen, wenn es beim neuen nicht so gut laufen sollte? Das würde ich dann vielleicht noch klären, wenn du dich entschieden hast.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    ...Hast du denn die Option bei deinem alten Unternehmen wieder anzufangen, wenn es beim neuen nicht so gut laufen sollte? Das würde ich dann vielleicht noch klären, wenn du dich entschieden hast.
    @Darky, das ist eine super tolle Idee, "Hi Chef, darf ich wieder meinen alten Platz einnehmen, wenn es bei der neuen Firma nicht klappt"?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Naja, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinem Chef hat, warum denn nicht?

Der Threadersteller ist offensichtlich gut, da wird der Chef ihn vermutlich gerne wieder aufnehmen und vielleicht merkt er dann erst, was er an ihm hat.

Es ist ja logisch, dass man es geschickter formulieren kann, als du es gesagt hast. Ich war auch schon mal in so einer Situation und habe genau diese Option vereinbart, sie aber später halt nicht ziehen müssen. Möglich ist es also.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo! Also ich bin wirklich das was eine Topkraft ist, sage ich mal ganz ehrlich, gut ausgebildet, gut weitergebildet, früh angefangen, noch jung genug. Deswegen will mich die neue Firma wohl so gerne abwerben. Ob das aber reicht, nochmal bei meinem Chef anzufangen, wenn ich weg gegangen wäre, das weiß ich nicht. Ich bezweifle es ehrlich gesagt, aber nur deswegen, weil ich es selbst, wenn ich Chef wäre, auch nicht "durchgehen lassen" würde.

Eine Vor- und Nachteilliste ist sicherlich gut, das werde ich mir mal genauer anschauen und einfach mal die Woche über sammeln. Ich tu mir bei solchen Sachen nur leicht schwer, denn ein Punkt wie "fürstliches Gehalt" wiegt "schlechte Parkplatzsituation" um ein mehrfaches auf (sind jetzt nur Beispiele, ihr wisst was ich meine).

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hey District!! Also wenn du so gut ausgebildet und gefragt bist, dann kannst du ja auch durchaus ja sagen zu dem Job. Selbst wenn man dich aus der neuen Firma gleich rauskickt bekommst du doch sicher locker einen neuen Job, auch wenn der vielleicht niht gleich so gut ist wie der alte oder der, den du jetzt machen willst. Aber das Risiko wäre ja schonmal kleiner, oder?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Eine Vor- und Nachteilliste ist sicherlich gut, das werde ich mir mal genauer anschauen und einfach mal die Woche über sammeln. Ich tu mir bei solchen Sachen nur leicht schwer, denn ein Punkt wie "fürstliches Gehalt" wiegt "schlechte Parkplatzsituation" um ein mehrfaches auf (sind jetzt nur Beispiele, ihr wisst was ich meine).
    Keine Ahnung ob das evtl. viel zu kompliziert ist, aber vielleicht könntest du ja die Punkte dann mit verschiedenen Wertigkeiten einbeziehen. Ich stelle mir das gerade so vor, dass du dir zuerst überlegst welche Punkte dir überhaupt wichtig sind, sagen wir mal als Beispiel: Sicherheit, Gehalt, Parkplätze, Entfernen, Arbeitszeiten, etc.pp. Dann bewertest du die einzelnen Punkte mit Punten von 1 bis 3 (1 nicht so sehr wichtig, 3 extrem wichtig). Und wenn du sie in der Pro/Contra-Lister verteilst gibst du jeder Firma dann gleichzeit die entsprechenden Punkte. Wie gesagt, ich weiß nicht ob das so gut funktioniert wie ich es mir gerade denke und wie aufwendig das im Endeffekt wäre, aber man kann es sich ja mal überlegen.

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Hallo! Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mich dafür entschieden habe, dass ich die Firma nicht wechsle. Ich war bei meinem Chef und habe ihm offen gesagt, dass ich mit der Bezahlung nicht mehr ganz zufrieden bin, es habe sich doch bei mir und in der Firma einiges getan etc. Er hat gemeint, er wird sehen, was sich tun lässt, aber er wollte eh dass ich in der Firma eine "höhere" Position bekomme, weil ihm meine gute Arbeit und das Mehr an Verantwortung auffielen.

Es ist nicht ganz so viel wie man mir bei der anderen Firma in Aussicht gestellt hatte, aber ich wollte das Risiko schlicht und ergreifend nicht eingehen, und so gierig bin ich dann doch nicht.
    Es war mir einfach sicherer so.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Also doch lieber den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach. Schade, weil weniger aufregend, aber ich verstehe dich auch irgendwo. Außer dem Gehalt schien es ja bei dir in der Firma relativ gut zu laufen.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Wenn du zufrieden bist mit deiner Entscheidung, dann ist es sicherlich die richtige. Und wenn du bei deinem jetzigen Arbeitgeber jetzt auch weiter voran kommst, dann ist das doch super!
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Naja, vorankommen hier... Ist halt so ne Sache. Zufrieden bin ich schon, aber nicht total aus dem Häuschen oder so. Ist halt irgendwie die langweiligere, aber sicherere Methode, die ich da gewählt habe...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte