Neuen Job der nicht ideal ist annehmen? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Neuen Job der nicht ideal ist annehmen?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Neuen Job der nicht ideal ist annehmen?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir nicht leicht gefallen ist die Stelle abzusagen. Für das was du vorhast bzw. was du dir wünschst klingt es für mich aber nach der richtigen Entscheidung.

Leider ist es so, dass man bei der Jobsuche oft sehr, sehr geduldig sein muss. Ich kenne Leute, die super ausgebildet sind und trotzdem lange gebraucht haben bis sie zB nach dem Studium eine feste Anstellung gefunden haben. Leider ist eben auch ein Vorstellungsgespräch kein Garant dafür, dass man einen Job auch definitiv bekommt.

Es ist wichtig, dass du nicht aufgibst und am Ball bleibst. Schau regelmäßig nach freien Stellen und bewerbe dich auf die passenden Jobs. Wenn du eine Einladung bekommst versuche dich gut darauf vorzubereiten. Wenn du der Meinung bist, dass du dich nicht so gut ausdrücken kannst, dann versuche daran zu arbeiten. Ein Stück weit kannst du das auf jeden Fall auch selbst ohne Coach machen. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell eine super Stelle findest!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (30.01.2013)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Vielleicht könntest du ja auch mit einem Freund/einer Freundin die ganze Vorstellungsgespräch-Situation mal üben. Daran kannst du dich slebst verbessern, da du ja weiß wo deine Schwächen liegen, bekommst aber auch noch ein Feedback von jemand anderem.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Eisbaer für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (30.01.2013)

Status: keine Angabe Array Avatar von Anna
    1+

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

@ Eisbar sowas in der Art wollte ich auch vorschlagen. Das ist nämlich eine gute Idee. Man kann so wunderbar Bewerbungsgespräche, oder Verkaufsgespräche üben. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Gut ist auch, wenn man das Gespräch aufzeichnet und sich das im Anschluss anhört. Hierbei kann man herausfinden, wie die eigenen Stimmlage ist, auch die ist nämlich bedeutend. Spricht man eher schnell oder zu ruhig, zu langsam oder unterdrückt, denn auch der Ton macht die Musik.
    Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    Konfuzius

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Anna für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (30.01.2013)

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also ganz ehrlich gesagt: Ich finde schon, dass hier vielleicht ein Coaching helfen könnte. In der heutigen Bewerbungswelt ist es extrem wichtig, sich richtig darstellen zu können. Die entsprechenden Begriffe und Ausdrücke könntest du sicher leicht dort lernen. Training mit Bekannten/Verwandten ist da eher ein erster Startpunkt.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei District 9 für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (30.01.2013)

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    1+

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Realistisch gesehen kannst du eigentlich nichts machen, außer eben weiter Bewerbungen schreiben. Du solltest für deine privaten Zwecke am besten einen mittelständischen Betrieb suchen, einige Firmen werben sogar mit ihrer familienfreundlichkeit.
    Ich liebe mein neues I-Pad

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Nachtfalter für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (30.01.2013)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert
    Guten Morgen
    Also ich übe sehr viel, habe vieles schon mit meiner Famile durchgesprochen und durch die letzten Vorstellungsgespräche auch mittlerweile etwas Erfahrung. Es ist einfach so, wenn Fragen kommen auf die ich vorher nicht vorbereitet war, bin ich oft ganz schön platt und weiss einfach nicht mehr was ich sagen, bzw. wie ich das was ich sagen möchte schöner ausdrücke. Habt ihr irgendwelche Tipps woran ich einen guten Coach erkenne, bzw. kennt ihr jemand im Umkreis von München?

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Realistisch gesehen kannst du eigentlich nichts machen, außer eben weiter Bewerbungen schreiben. Du solltest für deine privaten Zwecke am besten einen mittelständischen Betrieb suchen, einige Firmen werben sogar mit ihrer familienfreundlichkeit.
    Ja, ich schreibe auch fleißig weiter. Ich denke auch dass ein mittelständischer Betrieb die beste Variante für mich wäre.

Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    Leider ist es so, dass man bei der Jobsuche oft sehr, sehr geduldig sein muss. Ich kenne Leute, die super ausgebildet sind und trotzdem lange gebraucht haben bis sie zB nach dem Studium eine feste Anstellung gefunden haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell eine super Stelle findest!
    Das ist es ja, Bekannte von mir die weit weniger qualifiziert sind, haben Jobs in Firmen bekommen bei denen ich nicht mal die Chance auf ein Gespräch hatte. Das frustriert natürlich und nagt am Selbstvertrauen. Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe das es bald klappt.
    Geändert von Frankenfreund84 (30.01.2013 um 09:01 Uhr) Grund: Mehrfachposts

1+

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Hm, das ist eine gute Frage. Du könntest zunächst mal bei Google suchen, indem du Bewerbungs-Coach und dann deinen Stadtteil oder Stadt eingibst. Alternativ könntest du auch beim Arbeitsamt fragen, wobei ich mich dort nicht auskenne (hatte zum Glück nie wirklich mit denen zu tun) ob sie dir beim vermitteln helfen können, denn sie helfen offiziell ja nur Arbeitslosen.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Nachtfalter für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (30.01.2013)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Das hab ich gemacht und es gibt ja unzählige davon. Die Frage ist halt, ob die auch halten was sie versprechen. Teilweise muss man da wirklich einiges hinblättern und dann sollte es auch jemand gutes sein.

1+

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Das ist eine gute Frage und wäre gewissermaßen schon ein eigenes Thema im Forum wert. Im Bereich Jobsuche oder im Bereich Arbeitslose könnte ich mir so ein Thema durchaus vorstellen.

Allgemein kannst du aber auch so mal ins Bewerbungsforum schauen, da sind schon unzählige Tipps drin wie man sich möglichst gut verkauft.

16. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Nachtfalter für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (03.02.2013)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Das ist es ja, Bekannte von mir die weit weniger qualifiziert sind, haben Jobs in Firmen bekommen bei denen ich nicht mal die Chance auf ein Gespräch hatte. Das frustriert natürlich und nagt am Selbstvertrauen. Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe das es bald klappt.
    Das kenne ich auch. Man bewirbt sich auf eine Stelle, die eigentlich perfekt passt und trotzdem kommt nur eine Absage. Und auch den Frust kann ich nachvollziehen, den habe ich an manchen Tagen auch! Aber das beste ist das schnell abzuhaken und einfach weiterzumachen.

Wegen den Coachings: Wenn du da etwas gefunden hast was dich anspricht, dann schau doch mal ob du im Netz erfahrungsberichte oder Bewertungen dazu findest. Das kann manchmal schon ganz gut helfen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

18. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Leni (03.02.2013)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte