Faule Zähne, Chef macht mir das Leben zur Hölle
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Faule Zähne, Chef macht mir das Leben zur Hölle

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Unglücklich Faule Zähne, Chef macht mir das Leben zur Hölle

Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem und das belastet mich sehr!
    Vor fünf Jahren habe ich in einem Supermarkt angefangen zu arbeiten, an der Kasse. (Teilzeit)
    Meine Arbeit war immer ok und meine Kasse stimmte auch immer. (Mal ein paar Cent zu wenig oder zuviel, aber mehr auch nicht)
    Aber das ist nicht das Problem was ich meine.
    Vielmehr ist es so, dass ich im Laufe der letzten Jahre leider sehr schlechte Zähne bekommen habe, genauer gesagt, mir fehlen zwei Zähne komplett und vier Zähne sind richtig faul also auch ziemlich schwarz. Ich traue mich schon kaum noch den Mund aufzumachen, weil immer irgend jemand etwas zu mir sagt.
    Ich weiß doch selber wie schlimm das aussieht, aber mein Chef macht mir nun seit Monaten das Leben zur Hölle.
    Er lässt mich nicht mehr an der Kasse arbeiten, sondern steckt mich ständig ins Lager. Meckert ständig an meiner Arbeit rum und manchmal kommt dann so unterschwellig, na wann gehts denn endlich mal zum Zahnarzt usw.
    Jedenfalls ist es so, das ich zwar bei einem Zahnarzt war, aber ich kann mir diese Zusatzkosten einfach nicht leisten!
    Helft mir, was kann ich nur tun?????

IBO
    IBO ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Faule Zähne, Chef macht mir das Leben zur Hölle

Was hat Dir denn Dein Zahnarzt vorgeschlagen, was er machen will? Es gibt für alles eine Lösung und es muss nicht die teuerste sein. Ich habe da auch schlechte Erfahrungen hinter mir. Ein Zahnarzt mit einer sehr aufwändig ausgestatteten Praxis hatte auch gleich eine sehr teure Lösung parat. Unglaublich teuer. Ich habe den Arzt gewechselt und promt war es für mich finanziell möglich. Du kannst ja auch zusätzlich bei Deiner Krankenkasse nachfragen. Allerdings denke ich mal, dass Du kein Bonusheft hast, wodurch Du auch noch paar Euro einsparen könntest?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Muss denn die Krankenkasse nicht das medizinisch notwendige bezahlen? Also bei ausgefallenen Zähnen und faulen Zahnhälsen etc. müsste das doch in Kraft treten...

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Half Beitrag anzeigen
    Er lässt mich nicht mehr an der Kasse arbeiten, sondern steckt mich ständig ins Lager.
    Nimm es mir bitte nicht übel, Half, aber ich kann deinen Chef schon irgendwie verstehen. In einem Beruf, bei dem man mit Kunden zu tun hat spielt auch die Optik eine Rolle. Dabei geht es nicht darum, dass man eine Modelfigur hat oder aussieht wie Adonis, sondern darum einen gepflegten Eindruck zu machen. Und verfaulte Zähne machen nunmal alles andere als einen gepflegten Eindruck. Dazu kommt, dass das evtl. auch zu unangenehmen Gerüchen führt. Ich will dir damit jetzt wirklich nicht zu nahe treten oder auf die rumhacken, aber ich kann durchaus nachvollziehen, warum dein Chef dich nicht mehr an der Kasse mit direktem Kundenkontakt arbeiten lässt.

Du solltest mal mit deinem Zahnarzt sprechen, ihn auch nach günstigeren Alternativen fragen, evtl. auch nach einer Ratenzahlung. Rede außerdem auch nochmal mit der Krankenkasse und lass dich da ausführlich beraten was genau übernommen wird und was nicht, welche Möglichkeiten du hast usw. Ich denke eigentlich, dass es irgendeine Lösung geben muss. So schlechte Zähne sind allgemein auch für den ganzen Körper ungesund, da muss eine Lösung her! Und ich hoffe du findest sie (vielleicht ja auch gemeinsam hier mit uns...)
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hast du denn Angst vorm Zahnarzt oder wie konnte es so weit überhaupt kommen? Zähne verfaulen ja nicht von einem Tag auf den anderen.

Ich würde mir auf jeden Fall auch mal noch eine zweite Meinung bzw. einen zweiten Kostenvoranschlag einholen. Ich habe kürzlich auch den Zahnarzt gewechselt und festgestellt, dass der für eine normale Füllung viel weniger nimmt als mein alter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Oja, da gibt es wirklich Unterschiede bei den Zahnärzten. Aber warum hast Du es soweit kommen lassen? Falls Du Angst vorm Zahnarzt hast, gibt es da wirklich Lösungen für Angstpatienten. Frag auch deshalb schon mal bei der Krankenkasse nach, sie könnten Dir da weiter helfen.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Vielen vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube ihr seid meine Rettung! Ich wusste so vieles gar nicht.
    Zum Beispiel das man bei einem Zahnarzt auch auf Raten zahlen kann, das wäre ja wirklich super. Denn auf meiner Bank bekomme ich keinen Kredit.
    Ich versuche alle Fragen zu beantworten. Also ich hatte als Kind einen blöden Eingriff, wo der Zahnarzt mir höllisch weh getan hat, deshalb habe ich einfach die totale Panik wenn ich nur Zahnarzt höre. Aber ich musste vor einigen Wochen hin gehen, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte. Er hat eine Röntgen Aufnahme von meinem Gebiss gemacht und meinte das er noch einiges retten kann, mit abschleifen, überkronen, Brücken usw. aber das kostet halt sehr viel Geld. So einen Pass habe ich nicht.
    Die Krankenkasse habe ich noch nicht angerufen, oder soll ich besser persönlich dort hingehen? Ich hätte wirklich so gerne auch schöne Zähne aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin doch sicher dann auch krank und ob der Chef das mitmacht? Das geht doch alles nicht so schnell.
    Danke für eure Offenheit, besonders an Green, daran habe ich bisher nie gedacht. Aber warum sagt mir mein Chef das denn nicht ehrlich ins Gesicht?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Naja, es ist schon schwierig, jemandem zu sagen, dass er schlechte Zähne hat, ohne dass derjenige sich zu nahe getreten fühlt, mir würde das auch schwer fallen.

Es wäre sicher besser gewesen, vorher zum Zahnarzt zu gehen, um im Nachhinein die Kosten zu sparen, aber das weißt du sicher selbst.

Wenn der Arzt noch etwas machen kann, ist es ja noch nicht zu spät. Sag am Besten auch gleich zu Beginn, dass du Angst hast, denn Zahnärzte haben mittlerweile spezielle Programme gegen die Angst.

Ich würde auf jeden Fall vorab mit der Krankenkasse sprechen, am besten, sobald du vom Zahnarzt einen Kostenvoranschlag hast, den du vorlegen kannst.

Dein Chef wird sicher für die Behandlung die Krankschreibung akzeptieren, denn du möchtest ja etwas an der Situation ändern, das ist ja gut so.

Suche aber jetzt keine Ausreden, denn je eher du das Problem anpackst, desto eher hast du wieder schöne Zähne, das Ergebnis wird nicht nur dich sehr freuen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich glaube es macht Dich selbst nicht glücklich, wenn Du in den Spiegel schaust. Und wenn Du Angst hast, beim Reden den Mund aufzumachen, dann ist das doch sicher ein sehr beklemmendes Gefühl, Half. Du bekommst Hilfe, musst halt selbst aktiv werden. Vielleicht kann man Dich auch stationär behandeln, in einer Zahnklinik. Dann könntest Du es in Vollnarkose über Dich ergehen lassen, ohne Angst vor Schmerzen. Aber auch dafür musst Du Dich bei der Krankenkasse erst einmal informieren lassen.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich kann dich verstehen, Half. Ich habe auch eine Heidenangst vor dem Zahnarzt. Noch dazu haben wir genetisch ganz schlechte Zähne in der Familie, und das schließt mich mit ein. Ich hatte schon mit 20 die ersten Goldkronen an den Backen, ich kam mir ganz verwahrlost vor, aber es hilft ja alles nichts.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte