Foto und Name auf Firmenwebsite - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Foto und Name auf Firmenwebsite

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Foto und Name auf Firmenwebsite

Ich persönlich hätte damit jetzt eigentlich kein Problem. Ich denke du musst jetzt entscheiden ob du wirklich so ein Problem damit hast, dass du deinen Chef bittest dein Foto weg zu lassen oder ob du es halt doch machen lässt.
    Ich weiß gar nicht, aber ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass ein Arbeitgeber auch verpflichtet dazu ist, die Daten/Fotos so sicher wie nur irgendwie möglich zu behandeln, oder?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich finde das auch nicht so problematisch. Was sollte denn schon mit dem Foto gemacht werden?
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja, es gibt Spezies die von Webseiten Bilder "klauen", aber was können die schon damit anstellen. Vielleicht gibt es ja auch Sicherheitsvorkehrungen dass man Fotos von einer Website nicht einfach so kopieren bzw. auf die eigene Festplatte speichern kann?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

... Ophy hat doch gesagt, dass sie es einfach nicht möchte, dass sie im Netz auffindbar ist, wegen Datenschutz etc. Dazu muss sie im Grunde auch keine detaillierten Gründe geben, es genügt doch, dass sie es nicht möchte, auch wenn andere hier daran überhaupt kein Problem sehen.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Dann muss sie es ihrem Chef so sagen, er muss es ja akzeptieren.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das sehe ich genau so wie Rezzi! Sobald der Mitarbeiter das nicht will, muss der Chef bzw. derjenige der die Homepage betreut sich danach richten. Anders kann man das nicht lösen und da würde ich auch drauf bestehen.

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    1+

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Kp1O Beitrag anzeigen
    Wenn die Software der Homepage gut ist und die Namen nur mit den Augen (weil auch ein Bild) aber nicht über Suchmaschinen gefunden werden können, dann kann man bei einer Suche nach deinem Namen nicht einmal das Foto finden.
    Man kann bei Websiten nicht wirklich von "Software" der klassischen Art sprechen. Es sind Module oder Pakete auf den Servern installiert, bsp.weise PHP, phpMyAdmin für die Datenbankverwaltung, CGI oder Perl. Man könnte tatsächlich durch Scripte der entsprechenden Anwender- / Programmiersprache bestimmte Bereiche "sperren".

Die Indexierung der Website durch Suchmaschinen müsste jedoch durch den Websiteadministrator deaktiviert werden. Das würde jedoch auch bedeuten, dass die Website für Suchmaschinen "uninteressant" wird! Demzufolge erscheint die Website bei der Suche z.B. mit Google nicht sonderlich weit oben in der Liste (Ranking). Das bedeutet im Umkehrschluss: weniger Besucher, weniger Resonanz für die Homepage. Das wird kein Websitenadmin bzw. Firmenchef mitmachen wollen ;)

Wer sich einmal 123people.de | people search Deutschland - die kostenlose Personensuche anschaut und spaßeshalber dort nach Personen sucht, der wird (teilweise) staunen!
    Und im heutigen Zeitalter der Gesichtserkennungssystemen, die nicht nur von der Polizei, sondern nun auch von Facebook genutzt werden, ist sowieso jedes Foto der virtuelle Personalausweis im Internet geworden. Einmal verifizierte Namen werden mit verformelten Bildern verknüpft, mit Dutzenden Suchmaschinen gespiegelt und langjährig abgespeichert. Das Internet vergisst nie!

Zitat Zitat von Kettwiesel Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt Spezies die von Webseiten Bilder "klauen", aber was können die schon damit anstellen. Vielleicht gibt es ja auch Sicherheitsvorkehrungen dass man Fotos von einer Website nicht einfach so kopieren bzw. auf die eigene Festplatte speichern kann?
    Wie oben geschrieben, könnte man mittels Scripte das Foto schützen, z.B. den Rechtsklick deaktivieren (Rechtsklick -> Bild speichern unter...)
    Davon mal abgesehen, dass viele Browser diese Rechtsklicksperre schlicht ignorieren, könnte man ja auch einfach als potentieller Bildklauer einen Screenshot der Website erstellen und sich das Bild ausschneiden. Effektiv gegen Bildklau ist das Setzen von Wasserzeichen im Bild! Um das Wasserzeichen nicht abschneiden zu können, müsste es jedoch deutlich über das Bild gelegt werden. Und das wiederum würde ebenfalls kein Firmenchef, der auf sein öffentlichwirksames Image abfährt, tun ;)

Naja, so viel eine kleine Off-Topic-Exkursion in Sachen Suchmaschinen und Bilder/Informationen im Web...
    Ein stundenfüllendes Thema :D
    mfg Seven

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Seven für diesen nützlichen Beitrag:

Kp1O (06.11.2012)

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 43,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Guten Abend,

ich habe mit schon gedacht, dass viele meine Einstellung nicht teilen oder nicht nachvollziehen können. Aber man hört so viele Dinge, die im Internet getrieben werden mit daten und allem möglichen. Ich möchte mich dagegen einfach schützen und ich denke, das geht am besten wenn ich es ganz vermeide, dass solche Dinge von mir im Internet irgendwo stehen. Was ich hier teilweise gelesen habe bestätigt mich darin eigentlich nur noch mehr.
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich also einfach meinem Chef sagen, dass ich nicht möchte, dass ein Foto von mir auf der Website zu sehen ist und dann darf er das nicht einstellen?

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Ophy Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann ich also einfach meinem Chef sagen, dass ich nicht möchte, dass ein Foto von mir auf der Website zu sehen ist und dann darf er das nicht einstellen?
    Ja so ist das richtig. Ob du dir damit einen Gefallen tust, weiß ich aber nicht. Rechtlich ist es korrekt so.

Danke auch an Seven der die technischen Aspekte gut dargestellt hat. Damit kann man etwas anfangen.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Stimmt, das mit dem Screenshot ist richtig, Seven, daran denkt man erstmal überhaupt nicht. Aber wenn man es verweigert auf der Website präsent zu sein, kann der Chef ja einen Platzhalter einbauen oder den Mitarbeiter ganz weg lassen und garnicht erwähnen. Also weder Bild noch den Namen. Vielleicht hat er ja auch andere Mitarbeiter, die damit kein Problem haben, dann ist es doch sowieso kein Drama.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte