Schönheits-Ops für den Job? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...

Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über Schönheits-OPs für den Job?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Würde ich unter Umständen auch machen lassen.

1 7,69%
  • Würde ich selbst nicht machen, finde ich aber in Ordnung.

7 53,85%
  • Finde ich absolut nicht in Ordnung.

4 30,77%
  • Anders.

1 7,69%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Schönheits-Ops für den Job?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Schönheits-Ops für den Job?

Aber das Aussehen ist doch nicht alles. Wenn es an Selbstbewusstsein fehlt, dann hilft es auch nicht sich aufspritzen oder operieren zu lassen. Im Job ist Leistung und selbständiges Arbeiten gefragt. Wenn es daran fehlt, hilft es auch nicht auszusehen wie ein Püppchen.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Kettwiesel Beitrag anzeigen
    Aber das Aussehen ist doch nicht alles. Wenn es an Selbstbewusstsein fehlt, dann hilft es auch nicht sich aufspritzen oder operieren zu lassen. Im Job ist Leistung und selbständiges Arbeiten gefragt. Wenn es daran fehlt, hilft es auch nicht auszusehen wie ein Püppchen.
    Da hast du sicherlich recht. Aber es gibt nunmal Leute, deren Selbstbewusstsein total am Boden ist, vielleicht auch weil sie wirklich eine sehr große Nase oder sowas haben. Die erhoffen sich dann halt einfach, dass das durch eine OP besser wird. Ob das so ist steht in den Sternen. Genauso gibt es auch Leute, bei denen das Aussehen vor allem steht. Die sehen vielleicht gut aus und findet trotzdem Sachen, die ihnen nicht gefallen. Durch OPs erhoffen sie sich dann auch noch besser auszusehen. Teilweise sicher auch für die Arbeitswelt. Dass der Schuss oft genug nach hinten geht und manche hinterher deutlich schlimmer aussehen als je zuvor ist allgemein bekannt. Trotzdem denke ich persönlich, dass das jeder sebst wissen muss. Wenn jemand meint das machen zu müssen obwohl es nicht unbedingt medizinisch notwenidig ist), dann soll er das von mir aus tun - ob für den Job oder für was auch immer.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ganz ehrlich, ich habe auch mal eine Zeit lang darüber nachgedacht so etwas machen zu lassen. Jetzt nicht gerade oder in erster Linie wegen einem Job, aber weil ich so unzufrieden mit gewissen Dingen war. Mittlerweile habe ich den Gedanken nicht mehr, aber ich kann zumindest nachvollziehen, dass manche Menschen über so etwas nachdenken bzw. es dann auch machen lassen. Nur finde ich sollte man so etwas wenn dann für dich selbst machen und nicht für einen Arbeitgeber oder einen Partner oder sonst wen.

Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich selbst würde es nicht machen. Ich bin ja auch männlich, und Männer machen das (noch) nicht so häufig wie Frauen. Davon abgesehen finde ich aber auch, dass man niemandem das zum Vorwurd machen kann. Wir andere ja schon schrieben (mein Vorredner) gibt es auch Leute, die sich das mal überlegen, und ich finde diesen Leuten sollte man es jetzt nicht unnötig schwer machen. Wer sich dafür entschließt, weil er dann besser auftreten kann: warum nicht. Ob es dann wirklich nach hinten losgeht oder nicht ist ja noch eine andere Frage.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Was soll man in einer Welt schon erwarten wo einem Ideale vorgesetzt bekommen die unnatürlich sind. Egal ob es das TV ist oder eine Zeitschrifft, die Idealmasse einer Frau sollten doch 90/60/90 sein. Ich persönlich bin gegen Schönheits-OPs um anderen zu gefallen, wenn ich mich mal dafür entscheiden sollte dann nur weil ich es will.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Guter Punkt, Spoon! Darf ich mal an die Herren der Schöpfung fragen, weil es ja zum Thema passt: Seid ihr denn auch ok damit, wenn die Frauen nicht 90/60/90-Maße haben? Es ist ja nicht so, dass man die Männer komplett aus der Verantwortung nehmen kann, nur weil die Frauen diejenigen sind, die die Operationen durchführen lassen (größtenteils).
    Es gehören da zwei dazu, Schauende und Ausschauende.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja, das Aussehen spielt sicherlich auch eine Rolle, gerade wenn man sich zum ersten mal trifft. Wenn einen eine Person nicht irgendwie auch optisch anspricht, dann ist denke ich das Interesse erst gar nicht so da. Aber, gutes Aussehen ist halt relativ. Was der eine schön findet muss mir noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Ich denke da ist die Ausstrahlung die jemand auf einen hat viel, viel wichtiger als irgendwelche Modelmaße oder sonst was.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    Naja, das Aussehen spielt sicherlich auch eine Rolle, gerade wenn man sich zum ersten mal trifft. Wenn einen eine Person nicht irgendwie auch optisch anspricht, dann ist denke ich das Interesse erst gar nicht so da. Aber, gutes Aussehen ist halt relativ. Was der eine schön findet muss mir noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Ich denke da ist die Ausstrahlung die jemand auf einen hat viel, viel wichtiger als irgendwelche Modelmaße oder sonst was.
    Richtig, sehe ich genauso!

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Warum Fältchen wegzaubern oder die Nase operieren lassen (z.B.)? Mir sind Menschen die natürlich aussehen lieber als wenn alles nur vorgetäuscht ist. Was ist, wenn dann irgendwann mal ein Arzt abrät weiterhin Botox spritzen zu lassen, fällt dann nicht die ganze Fassade zusammen?

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
    Warum Fältchen wegzaubern
    Da frag mal unsere Kosmetikindustrie. Die haben das doch schon seit bald hudnertjahren als ihr persönliches Thema auserkoren. Irgendwie ist es ja schlimm wenn ganz natürliche Prozesse stattfinden, früher wurden dagegen Cremes benutzt, die oft einfach nur Melkfett mit Parfum waren, heute wird operiert oder gespritzt. Da hat sich ein ganzes Geschlecht an der Nase herumführen lassen, und das andere hat das noch unterstützt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte