Zeitarbeitsfirma
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Zeitarbeitsfirma

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zeitarbeitsfirma

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe bis 30.6. Teilzeit gearbeitet im Büro. Danach habe ich ein Angebot von einer Zeitarbeitsirma bekommen und da der Lohn stimmte und die Bedingungen sich auch gut anhörten ( dauerhafte Entleihung an eine Firma) unterschrieb ich den Vertrag. Ich kam dann zu meiner Firma und sollte da als Bürokraft arbeiten. Dann gleich der erste Schock. Kein Arbeitsplatz für mich ( weder Schreibtisch noch Stuhl von einem PC ganz zu schweigen) und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Der Betrieb ist eine Aussenstelle und die Chefin ist dort seit gut einem Jahr. Sie selbst muss tagtäglich einen Platz suchen wo sie irgendwo in der Produktionshalle ihren Laptop abstellen kann, um ihre Arbeit zu erledigen. Am 2. Arbeitstag wurde mir so nebenbei eröffnet, dass sie in 10 Tagen für 3 Wochen in Urlaub geht und ich soll dann mal ihre Arbeit übernehmen. Das bedeutet, ich bin verantwortlich für die Verwaltung von 20 Leiharbeitern verschiedener Zeitarbeitsfirmen, das die Maschinen laufen, der Auftragsbetrieb ( wo wir uns als Subunternehmen befinden) zu frieden ist usw. Ich kann das nicht und nach so einer kurzen Einarbeitung glaub ich auch, würden sich die Wenigsten das zu trauen. Mit jedem Zettel, den ich unterschreibe und auch unterschreiben muss, unterzeichne ich vielleicht mein Todesurteil so komm ich mir vor. Ich bin garnicht aus der Branche und das weiss sowohl meine Zeitarbeitsfirma