Freundin geht wegen Geld strippen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Freundin geht wegen Geld strippen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 40,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Freundin geht wegen Geld strippen

Hallo Community,

ich hoffe ich schreibe das hier im richtigen Bereich, aber ich wusste auch nicht so richtig wo es sonst besser hin gepasst hätte.

Es geht um Folgendes:
    Ich bin seit einigen Monaten mit meiner Freundin zusammen. Es läuft an sich auch sehr gut zwischen uns, es gibt nur eine Sache mit der ich mehr und mehr ein Problem habe. Nämlich ihr Job, sie ist Stripperin. Sie hat mir das von Anfang an gesagt und mir das nicht verheimlicht. Und ich muss dazu sagen, dass ich das schon akzeptiert habe zumal sie es nicht aus Spaß an der Freude macht, sondern aus finanziellen Gründen. Sie braucht eben das Geld und damit kann man mehr verdienen als in einem normalen Job. ich merke jetzt aber mehr und mehr, dass ich das so einfach doch nicht akzeptieren kann. Ich habe ein Problem damit, wenn sie abends weg geht und ich weiß, dass sie sich vor wildfremden Kerlen auszieht.

Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Natürlich habe ich schon versucht mit ihr darübe rzu reden. Aber ich weiß eben auch, dass sie das Geld braucht und den Job deshalb weiter machen will oder muss. Muss ich versuchen damit zu leben? Oder denkt ihr ich sollte versuchen sie zu überreden mit dem Job aufzuhören? Ich will unsere Beziehung eigentlich nicht aufs Spiel setzen, denn sie ist mir wirklich sehr wichtig.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Würde mich freuen.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

AW: Freundin geht wegen Geld strippen

Hallo soon, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, wenn sie an die Arbeit geht. Ich schreibe deshalb Arbeit und nicht strippen, weil es für sie Arbeit ist. Vielleicht kann es Dich ja beruhigen, wenn ich Dir sage, dass sie sich zwar entkleidet, aber das ist bei einer Stripperin auch - sozusagen - alles. Schau mal, wenn in einem Film eine Frau sich entkleidet, und das ist ja wirklich nicht selten, gehört das eben zum Film. Und das sehen Millionen Männer. Stell Dir einfach vor, wenn es Dir wieder auf den Magen schlägt, sie strippt hinter einer unsichtbaren Glaswand. Da ist sie sicher. Wenn Ihr Euch so nahe seid, wird sie Eure Partnerschaft nicht aufs Spiel setzen. Auch ganz sicher nicht für Geld. Sie war von Anfang an ehrlich zu Dir und so wird es sie auch mit der Treue halten.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ja, ich kann durchaus auch verstehen, dass du mit ihrem Job so deine Probleme hast, auch wenn du es anfangs vielleicht gar nicht so dramatisch fandest. Ich weiß auch nicht ob das wirklich was bringt wenn du dir immer wieder vor Augen hältst, dass da nichts wirklich schlimmes passiert. Ich meine, das wirst du selbst ja auch wissen und offensichtlich funktioniert das nicht. Ich denke eigentlich eher, dass deine Bedenken da immer größer werden und es wichtig wäre, wenn ihr da gemeinsam eine Lösung finden würdet.

Vielleicht ist die Frage zu persönlich, aber warum genau braucht sie denn unbedingt dieses Geld? Klar, das braucht jeder, aber deshalb hat ja nicht jeder so einen Job. Worauf ich hinaus will: Braucht sie das Geld denn wirklich unbedingt zum Überleben? Würde es denn mit einem "normalen" Job mit etwas weniger Geld nicht gehen?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wie sieht es denn bei deiner Freundin mit Schulabschluss und Ausbildung aus? Hat sie das? Das würde ja die Möglichkeiten auf einen festen Job auch erhöhen.

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht versuchst Du mal ein ruhiges Gespräch zu führen, bei einem schönen Abendessen. Wobei Du ihr erklären kannst, dass Du inzwischen doch Probleme mit ihrem Job hast, weil Dir so sehr viel an ihr liegt. Und dass es Dir innerlich zu schaffen macht, wenn auch andere Männer ihren schönen Körper sehen. Aber: vielleicht erwartet sie das schon längst von Dir? Vielleicht möchte sie von Dir hören, dass Du es lieber hättest, dass sie sich nicht mehr vor fremden Männern auszieht.
    Und, es gibt doch sicher eine Möglichkeit, das Finanzielle hinzubekommen. Auch ohne Strippen?

Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 40,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hallo,

mit ihr geredet habe ich natürlich schon und ich habe ihr auch gesagt, dass mir das doch nicht so leicht fällt mit ihrem Job klar zu kommen. Sie versteht das auch durchaus, aber trotzdem sagt sie, dass sie in ihrer momentanen Situation keine andere Wahl hat und den Job deshalb weiter machen muss und das sie eben hofft, dass ich dafür Verständis aufbringen kann. Das Verständis habe ich ja irgendwie auch, aber trotzdem habe ich ein Problem damit.

green, du fragst nach dem Grund warum sie das geld unbedingt braucht. Sie macht das nicht zum Spaß oder weil sie irgendwie ein Luxusleben finanzieren will, sondern sie macht das weil sie einen Berg voll Schulden hat. Sie hat für ihren Exfreund damals einen Kredit aufgenommen. Das das ziemlich blöd war weiß sie heute auch, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Jedenfalls zahlt er ihr gar nichts und sie muss nun sehen wie sie die Raten irgendwie stemmen kann.

Und ja, sie hat einen Schulabschluss (Realschule) und auch eine abgeschlossene Ausbildung. Sie ist Friseurin. Nur verdient sie da nicht genug um die Raten zu bezahlen und gleichzeitig noch Miete usw. Deshalb hat sie sich eben dazu entschlossen diesen Job anzunehmen. Und ich weiß leider nicht wie ich ihr helfen kann, außer, dass ich alles so belasse wie es jetzt ist.

Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Ich kann Dich schon verstehen, ich habe seit einem Jahr auch eine Freundin. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. Aber kann ihr Freund denn einfach so davon kommen und sie auf den Schulden sitzen lassen? Kann man da denn nichts machen? Ja, manche ziehen den Kopf aus der Schlinge und lassen andere darunter leiden. Ich habe mir auch schon mal eine Show angesehen. Ehrlich gesagt, finde ich dabei nichts schlimmes und es war bei mir nur Neugier. Aber gut, meine Freundin war es ja nicht, weiß nicht, wie ich es dann gesehen hätte. Ist ganz sicher nicht einfach für Dich und auch für Deine Freundin. Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von soon Beitrag anzeigen
    green, du fragst nach dem Grund warum sie das geld unbedingt braucht. Sie macht das nicht zum Spaß oder weil sie irgendwie ein Luxusleben finanzieren will, sondern sie macht das weil sie einen Berg voll Schulden hat. Sie hat für ihren Exfreund damals einen Kredit aufgenommen. Das das ziemlich blöd war weiß sie heute auch, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Jedenfalls zahlt er ihr gar nichts und sie muss nun sehen wie sie die Raten irgendwie stemmen kann.
    Verstehe... Dann scheint es dabei ja auch um eine ordentliche Summe zu gehen. Hat sie denn schonmal mit ihrer Bank gesprochen? wäre es nicht vielleicht möglich die Raten zu senken, so dass sie sie auch mit ihrem Job zahlen kann? Schon klar, dann muss sie noch länger abzahlen, aber sie müsste halt auch nicht mehr den Job machen, der ihr wenn ich dich richtig verstehe ja eigentlich auch gar nicht wirklich Spaß macht. Oder hat sie auch schonmal über eine Privatinsolvenz nachgedacht? Das wäre ja unter Umständen auch eine Möglichkeit.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht schlimm finde. Es ist wie bei einer Gogo-Tänzerin, nur dass sie sich entblöst. Und das machen doch auch viele Promis, wenn man sich Titelseiten und bestimmte Magazine ansieht. Zwar verdienen die Berühmtheiten dafür bei weitem sehr viel mehr, aber auch als Stripperin bekommt man genügend Gage. Ich denke mal, dass sie so rechnet, den Schuldenberg schneller abzubauen, mit der Vergangenheit abzuschließen und dann vielleicht wieder in ihrem alten Beruf zurück zu kehren. So würde ich es auch machen, wenn ich an ihrere Stelle wäre. Eine private Insolvenz würde mir meine persönliche und finanzielle Freiheit rauben.

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 35
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    17
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Soon,

mittlerweile sind solche Jobs irgendwie schon Salonfähig geworden. Will sagen das solche Jobs der Normalität angehören, so wird es uns ja auch täglich irgendwie suggeriert. Nimm Dolly Buster, die auch schon über den roten Teppich der Bayreuther Festspiele gelaufen ist. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, das mag mal dahin gestellt bleiben. Schwierig wird es natürlich, wenn die eigene Freundin/Frau Berufe oder sagt man eher einer solchen Berufung nachgeht. Für mich wäre das nichts, zu wissen das mein "holdes Weib" sich vor fremden Männern auszieht. Da bin ich eher konservativ gestrickt.
    Kann mir also schlecht vorstellen das eine Beziehung auf Dauer tatsächlich funktionieren kann, wenn der Partner damit Probleme hat und die hast du ja nun offensichtlich.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte