Vor-und Nachteile bei Nachtschicht? - Seite 6
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Vor-und Nachteile bei Nachtschicht?

Fee
    Fee ist offline
    Status: Bürofachangestellte Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Vor-und Nachteile bei Nachtschicht?

Zitrone ich weiß nicht, aber es gibt doch Berufe da gibt es alle möglichen Schichten und wenn man meinetwegen für Tagschicht eingestellt wurde, dann denkt man doch erst einmal gar nicht daran eventuell doch einmal Nachtschicht machen zu müssen. Und wenn das krank macht, dann muss man eben zum Chef gehen und das erklären das man aus gesundheitlichen Gründen kene Nachtschicht mehr machen kann.

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 55%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Wenn es nur wenige Nachschichten sind, z.B. Vertretung für einen Kollegen, dann dürfte das nicht so sehr auf die Gesundheit schlagen. Erst mal versuchen, und wenn es nicht geht, es dem Chef erklären. Er wird Dich sicher nicht gleich feuern :D

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Das hatte ich auch jetzt erst mal so vor @ Kalli. Ich glaube auch nicht das man gleich gefeuert wird, wenn man keine Nachtschicht machen kann, weil man dazu aus bestimmten Gründen nicht mehr in der Lage ist.

Und @ Zitrone, ich muss den anderen irgendwie schon beipflichten auch wenn mir das selbst keinen besondern Spaß macht. Aber es muss auch Leute geben die Nachts arbeiten. Stell dir nur mal vor du musst Nachts in ein Krankenhaus? Das ist mir nämlich schon passiert. Not OP am Blinddarm. Wenn da kein Arzt beriet gewesen wäre, mich Nachts noch zu operieren, dann würde ich jetzt nicht hier schreiben können. Ich habe eingesehn, man muss das abwägen und darf nicht direkt so auf Stur machen, so wie ich eigentlich am Anfang auch war, bevor ich mich hier angemeldet hatte.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Naja, als stur würde ich das nicht bezeichnen, eher nachdenklich. Es ist ja auch richtig, bevor man sich für etwas entscheidet muss man erst die Vor- und Nachteile abwägen. Du weißt ja jetzt dass es nicht auf Dauer Nachtschichten gibt, und da kannst Du ja erstmal reinschnuppern. Vielleicht wird es ja garnicht so anstrengend ;)

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Und @ Zitrone, ich muss den anderen irgendwie schon beipflichten auch wenn mir das selbst keinen besondern Spaß macht. Aber es muss auch Leute geben die Nachts arbeiten. Stell dir nur mal vor du musst Nachts in ein Krankenhaus? Das ist mir nämlich schon passiert. Not OP am Blinddarm. Wenn da kein Arzt beriet gewesen wäre, mich Nachts noch zu operieren, dann würde ich jetzt nicht hier schreiben können. Ich habe eingesehn, man muss das abwägen und darf nicht direkt so auf Stur machen, so wie ich eigentlich am Anfang auch war, bevor ich mich hier angemeldet hatte.
    Klar da hast du schon recht @ Meredat. Ok, ich gebe mich geschlagen. Trotzdem bleibe ich dabei, jeder sollte vorher besser überlegen, welchen Job er / sie lernt und irgendwann ausübt. Ich meine, was habe ich davon wenn mich ein Arzt übermüdet tot operiert, nur weil er Nachtschicht machen muss?

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

So, meine erste Nachschicht habe ich hinter mir gebracht.
    Von gestern Nacht auf heute. Jetzt muss ich heute nochmal Nachtschicht machen und das war es auch schon für diesen Monat.
    Ich hätte jetzt nicht gedacht das es doch so einfach werden würde. Es war jedenfalls nicht so schlimm wie ich vermutet hatte.
    Ok, gegen drei Uhr hatte ich kurz einen toten Punkt, aber mein Kollege meinte, ich könnte dann auf jeden Fall eine kurze Kaffeepause machen.
    Das fand ich nett.

1+

Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Das ist schön, dass es für Dich kein Problem war, die Nachschicht zu machen. Eine Kaffeepause machen, das war eine nette Geste von Deinem Kollegen. Vor der nächsten Nachtschicht, die dann mal wieder auf Dich zu kommen kann, gehst Du jetzt ganz sicher lockerer rein, weil Du weißt dass es kein Unheil ist

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Franz-Karl für diesen nützlichen Beitrag:

Meredat (16.09.2012)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Meredat das fand ich auch eine sehr nette Geste, überhaupt war die Nachtschicht recht entspannt, ich würde sagen es war weniger zu tun bzw. man musste nicht so hetzen, wie bei Tag.
    Ich bin froh das ich diese Arbeit habe und bin auch erst einmal nicht weiter abgeneigt, Nachtschicht zu machen.
    Falls es mir dann tatsächlich zuviel werden sollte, werde ich das mit unseren Chefs besprechen.

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Meredat Beitrag anzeigen
    Ich bin froh das ich diese Arbeit habe und bin auch erst einmal nicht weiter abgeneigt, Nachtschicht zu machen.
    Falls es mir dann tatsächlich zuviel werden sollte, werde ich das mit unseren Chefs besprechen.
    Ich denke mal wenn du mit den Nachtschichten jetzt soweit zurecht gekommen bist, wirst du sicher auch keine Probleme haben wenn du hier und da mal wieder ein, zwei machen musst. Was anderes wäre es dann vielleicht schon, wenn du das jetzt häufiger und auch immer viele Schichten am Stück machen müsstest.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6