Mitarbeitergespräch was ist das - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mitarbeitergespräch was ist das

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mitarbeitergespräch was ist das

Also ich würde auch sagen, was das Thema Gehaltserhöhung angeht solltest du erstmal langsam machen. In dem Gespräch jetzt würd ich es eh nicht machen, aber auch allgemein. Du bist noch nicht lange dabei. Gehaltsverhandlungen macht man normalerweise bevor man den Vertrag unterschreibt. Du wusstest ja worauf du dich einlässt. Wenn vertraglich da nicht festgelegt ist, dass man regelmäßig eine Erhöhung bekommt, dauert das normalerweise relativ lange - oder man bekommt eben einen neuen, besseren Posten/eine Beförderung.
    Wart erstmal das Gespräch ab. Es kann ja auch durchaus sein, dass du im gespräch auf einiges aufmerksam gemacht wirst, das du noch verbessern musst bei deiner Arbeit. Da wäre es schon sehr unangebracht und vermessen noch nach einem höheren Gehalt zu fragen. Das Gespräch müsste schon wirklcih sehr, sehr positiv für dich ausfallen, so, dass der Gesprächspartner wirklich sagt, dass du außerordentliche Arbeit leistest und viel wert bist für die Firma oder sowas in der Art, dass du die Frage jetzt schon stellen kannst.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Gut dann lass ich es lieber erst mal sein, habe auch mit meinen Eltern gesprochen die haben gemeint es ist viel zu früh das mal anzubringen. Lieber warten bis man Lehrgänge und fortbildungen etc. macht

Für nächste Woche dann bereite ich mich vor auf die Teesache aber da muss ja noch mehr kommen als das?! MDas Gespräch kann ja nicht nur darum gehen!?!?

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Electric Guardian Beitrag anzeigen
    Für nächste Woche dann bereite ich mich vor auf die Teesache aber da muss ja noch mehr kommen als das?! MDas Gespräch kann ja nicht nur darum gehen!?!?
    Ich denke du solltest dir vorher ein paar Gedanken dazu machen wie zufrieden du mit dem Job bist, ob es etwas gibt, womit du nicht so gut zurecht kommst oder ob du irgendwo richtige Probleme hast usw. Das sind Fragen, die dir evtl. gestellt werden und da solltest du drauf antworten können.

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Vielleicht auch ein bisschen Selbsteinschätzung üben! Also es ist ja kein zweites Vorstellungsgespräch, du bist ja schon angestellt. Deswegen kannst du dir vielleicht mal überlegen wo deine Stärken und Schwächen liegen, und ob die sich vielleic ht ausgleichen, was du weiter machen willst um an dir zu arbeiten, solche Sachen eben.

Überleg einfach: Wenn ich Chef wäre, was würde ich von den Angestellten wissen wollen.

Es gibt eigentlich keinen Grund nervös zu sein, denn die Arbeit hast du ja jetzt schon, jetzt geht es darum dich und die Arbeit zu bewerten.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Franzileinchen Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich keinen Grund nervös zu sein, denn die Arbeit hast du ja jetzt schon, jetzt geht es darum dich und die Arbeit zu bewerten.
    Genau, und zwar nicht mit der Absicht dich bei Problemen sofort wieder loszuwerden, sondern etwaige Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu verbessern bzw. aus dem Weg zu räumen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Electric Guardian, du sagtest das du neu in der Firma bist, versetze dich mal in die Lage von deinem Chef. Da ist ein neuer und er kommt schon nach kurzer Zeit und will eine Gehaltserhöhung, wie würdest du reagieren?
    Mitarbeitergespräche sind mehr dazu gedacht um Dinge zu bereden die das Arbeitsklima betreffen, dazu zählt auch dein Tee.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Electric Guardian, du sagtest das du neu in der Firma bist, versetze dich mal in die Lage von deinem Chef. Da ist ein neuer und er kommt schon nach kurzer Zeit und will eine Gehaltserhöhung, wie würdest du reagieren?
    Mitarbeitergespräche sind mehr dazu gedacht um Dinge zu bereden die das Arbeitsklima betreffen, dazu zählt auch dein Tee.
    Joah, schon kapiert.

Schauen dass man die Abläufe und das Arbeitsklima und solche Sachen besser machen kann, darum gehts grade. Ich denke nur ch muss ja mehr wissen als Tee oder Kaffe

Status: Arbeitnehmer Array
    2+

Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Electric Guardian Beitrag anzeigen
    Schauen dass man die Abläufe und das Arbeitsklima und solche Sachen besser machen kann, darum gehts grade. Ich denke nur ch muss ja mehr wissen als Tee oder Kaffe
    Kakao wäre noch eine Alternative
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

9. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Spoon für den nützlichen Beitrag:

green (06.07.2012), zebrafink (05.07.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich hau mich weg, der war gut Spoon!

Electric Guardian: Bereite dich bei der Frage mit dem Arbeitsklima mal darauf vor, wie dein Verhältnis mit den Mitarbeitern ist. Ich denke, schon mehr als ein Angestellter hat im Mitarbeitergespräch schon die Lage verbessern können. Oft hat man ja knatsch oder ein Kollege macht einem das Leben schwer. Das wäre jetzt ein guter Moment, das mal zu thematisieren. Außerdem kannst du dir auch überlegen, wie die Lösungsmöglichkeiten dafür aussehen würden.

Bedenke auch: Dein Chef könnte dich auf sowas ansprechen. Also ein Mitarbeitergespräch ist keine Hexenjagd, aber manchmal tut sich schon was in der Firma, hinterher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte