Einstand
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Einstand

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Einstand

Hallihallo.
    Habe endlich wieder eine Festanstellung.
    Deshalb hier meine Frage: Ich bin jetzt 2 Wochen dabei, wie und wann feier man denn am besten seinen Einstand? In der Firma sind wir nicht ganz 20 Mann, deswegen kann man das denke ich gut machen!
    Ideen, Vorschläge, Bedenken? Bin richtig happy!

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Einstand

Hm also ich würde glaub ich einfach einen Kuchen backen Zu groß feiert man den Einstand ja ohnehin nicht, oder? Wenn es in deiner Firma passt, kannst du ja auch einfach einen Kasten Bier mitbringen, um nach Feierabend noch ein bisschen mit den neuen Kollegen zusammenzusitzen. Das würde in einem Handwerkerbetrieb bestimmt gut passen, in einer Bank zum Beispiel wäre das aber vielleicht eher problematisch
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Ja in der Bank kann ich das so nicht machen. Ist aber ein Handwerksbetrieb, die Sache mit der Kiste Bier scheint mir da schon einleuchtender!

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Opel-Admiral,
    Freut mich, dass du wieder Arbeit hast.

Du scheinst dich ja schon gut mit deinen neuen Kollegen verstehen, frag doch mal die, wie sie es gemacht haben. Daran kannst du dich orientiern! Und ich würde es auch nur dann machen, wenn du dich wirklich schon ein wenig integriert hast (aber das scheint mir ja der Fall bei dir zu sein). Bei 20 Mann ist's auch bezahlbar und überschaubar!
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Das ist es ja, die haben alle was anderes gemacht: Einer lies sich von seiner Frau ein paar Bleche Kuchen backen, der andere lud in die Kneipe ein, das fragte ich schon alles. Es soll ja eben ein bisschen was anderes werden, und ganz sicher wann bin ich mir auch noch nicht! Ich würde gerne einen wirklich guten Eindruck machen und mich auch mit den Kollegen gut verstehen!

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hey Opel-Admiral,

glückwunsch zum neuen Job!
    Ich würde sagen, dass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt wäre für eine Einstandsfeier, also so nach 2-4 Wochen etwa...
    Was das WIE betrifft: Wie wär es mit nem Kasten Bier und ein paar belegten Broten oder ein paar Brezeln oder sowas nach Feierabend? Oder aber jetzt im Sommer vielleicht eine kleine Grillfeier, wenn das net zu teuer wird...?!

"Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Ich würde gerne einen wirklich guten Eindruck machen und mich auch mit den Kollegen gut verstehen!
    Da brauchst du dir, denke ich, aber keine großen Sorgen machen. Schließlich zählt ja der gute Wille und das werden deine Kollegen sicher auch anerkennen. Da muss es ja jetzt auch nichts "Besonderes" sein. Mach einfach das, was dir selbst am besten liegt, schließlich soll es ja auch deine Persönlichkeit widerspiegeln. Und wenns tatsächlich ein Handwerkerbetrieb ist: Ein paar Bier und eine zünftige Brotzeit kommt sicher immer gut an

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich finde es gar nicht unbedingt nötig einen Einstand zu feiern. Aber vielleicht ist das auch nur bei uns nicht so gängig in der Firma.
    Jedenfall würde ich es erst nach der bestandenen Probezeit machen, denn erst dann weißt du ja, dass du auch längerfristig dort bleiben wirst. Außerdem würde ich es nicht übertreiben, sondern mich da eher den Gepflogenheiten der jeweiligen Firma anpassen. Wenn ein einfacher Kuchen da üblich ist und du da ein riesen Buffet auffährst, könnte das peinlich werden. Also lieber vorher nachfragen, wenn du unsicher bist.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Tolkien_2010
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 83
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Den Einstand zu feier ist wirklich eine gute Idee! Man macht sich leicht Freunde, lernt die Kollegen besser kennen und die Stimmung steigt.

Aber wirklich: Am Besten in der Firma fragen, was die Gepflogenheiten sind. Bei uns gibts nach drei Wochen auf der Abteilung eine kleine Feier in der Mittagspause mit Schnittchen und Kuchen. Da macht es richtig Spaß den neuen zu integrieren!
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Woha, danke für die ganzen lieben Ratschläge!

Die Jungsmeinten, nach einem Monat hol ich ne Kiste Bier und wir setzen uns nach der Arbeit auf den Hof hinter der Betriebshalle, dann noch lecker Bratwurst und wir haben eine kleine Betriebsfeier! Der Chef fand die Idee spitze! So kommt man gut in der Firma an.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte