Peinlicher Job
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Peinlicher Job

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Peinlicher Job

Ich habe sehr lange im Einzelhandel gearbeitet,leider wurde ich da gekündigt.
    Nun arbeite ich schon seit Jahren als Reinigungskraft und schäme mich dafür sehr.Mir mcht die arbeit zwar auch Spass aber man ist ja nur noch die kleine Putze die jeden Tag nur die Toiletten säubert. Warum bekommen wir als kleine Reinigungskräfte keine Annerkennung für unseren Job.
    Ich habe noch keinen gesagt das ich Reinigungskraft bin. Wie geht Ihr damit um .Ist es peinlich Reinigungskraft zu seien.Stichworte: Job

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

AW: Peinlicher Job

Hallo baerbel,

ich habe dein Thema mal in den Bereich "Leben als Arbeitnehmer" verschoben. Ich denke hier passt es besser rein als in "Bewerbung".

Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Du solltest dich nicht dafür schämen, dass du Reinigungskraft bist. Das ist doch ein ehrenwerter und sicher auch anstrengender Beruf. Jeder von uns muss froh sein, dass es Personen gibt, die diesen Job ausüben und quasi hinter und her putzen.

Isa
    Isa ist offline
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Das finde ich aber auch. Ich glaube aber, dass das auch ein bisschen darauf ankommt wie man selbst damit umgeht. Wenn man selbst nicht überzeugt davon ist, sondern es den leuten verheimlicht oder so, bietet man auch viel größere Angriffsfläche. Geh doch offen damit um und so selbstverständlich wie es nunmal ist. Ich glaube, dass du dann auch auf weniger Probleme stößt.

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 9%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 182
    Aktivität: 66,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Wo wären wir ohne die Reinigungskräfte, wie Du es bist? Dir verdanken wir doch, dass es hygienisch und sauber ist. Ich finde es auch, dass es ehrenvolle Arbeit ist, die man nicht unterschätzen soll eher dankbar dafür sein muss, nicht auf so ekeligen Toiletten gehen zu müssen, wo die Mitarbeiter des Betriebes, die dafür da sein sollten, fehlen. Es ist auf keinen Fall peinlich als Reinigungskraft oder Raumpflegerin zu arbeiten. Kopf hoch
    Das Gesicht eines Menschen erkennt man bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ach herje Bearbel lass dich bloß nicht unterkriegen! Und bitte etwas mehr Selbstbewustsein! Du must dich überhaupt nicht dafür schämen das du arbeiten gehst und diese Arbeit machst. Wie alle hier schon zuvor geschrieben haben, ist dein Beruf auch sehr wichtig! Stell dir nur mal vor in einem Krankenhaus gäbe es keine Reinigungsleute, dann würden wir bestimmt ganz schön dicke Probleme bekommen. Also Kopf hoch und genier dich nicht deinen Beruf zu erwähnen, wenn dich jemand fragt. Wem es nicht passt kann doch gehen, oder?

Also lass dich mal virtuell aufbauen

TanteTrude

1+

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1

Ich möchte da mitaufbauen Ich denke es gibt nur eine kleine Hand voll Menschen, die es nicht kapieren, was sie an solch einer dringend benötigten Reinigungskraft haben. Und, auch eine Hausfrau oder der Hausmann reinigt die Toilette. Das ist genauso wie wenn man etwas anderes sauber macht,nur nicht so einfach. Es gehört schon etwas dazu für andere diese Arbeit zu machen, und das sollte auch bitteschön mal gesagt und beachtet werden.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Candis für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (18.04.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Candis Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt nur eine kleine Hand voll Menschen, die es nicht kapieren, was sie an solch einer dringend benötigten Reinigungskraft haben. Und, auch eine Hausfrau oder der Hausmann reinigt die Toilette. Das ist genauso wie wenn man etwas anderes sauber macht,nur nicht so einfach. Es gehört schon etwas dazu für andere diese Arbeit zu machen, und das sollte auch bitteschön mal gesagt und beachtet werden.
    Richtig! Ich möchte mal sehen, was die Leute, die etwas gegen den Beruf sagen machen, wenn plötzlich niemand mehr im Job (Büro o.Ä.) putzt, die öffentlichen Toiletten nicht mehr sauber gemacht werden, in Restaurants der Boden klebt usw. Da ist das Geschreie dann groß.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Oja, green, genau so ist es! Wir werden ja von den Reinigungskräften so "verwöhnt", dass wir es vergessen, wie es wäre, wenn es sie nicht geben würde. Also, auf diesen Beruf kann man auch stolz sein, denn wäs wäre, wenn es den nicht gäbe? Chaos und Schmutz hoch drei. Ich sag hier mal danke an alle, die das tun.

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Das ist wirklich kein peinlicher Job! Peinlich ist wenn jemand nicht arbeiten will, wenn er arbeiten könnte. Du kannst ruhig stolz auf dich sein und denke nicht, dass alle meinen es wäre ein Minderjob. Nein, ist es nicht,sondern eine Tätigkeit zum Wohbefinden und Gesundheit anderer.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte