Arbeitsklima gefährdet- Poster aufhängen, ja oder nein?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Arbeitsklima gefährdet- Poster aufhängen, ja oder nein?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 81%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Lächeln Arbeitsklima gefährdet- Poster aufhängen, ja oder nein?

Hallo wollte hier mal einige Meinungen hören, weil ich grade ein kleines Problemchen im Büro habe.
    Nichts großartiges aber lest selbst.
    Ich bin ein Fan von diesen alten Lokomotiven, so kam es, dass ich gestern in unserem Büro ein großes Poster in der Nähe von meinem Schreibtisch aufgehangen habe.
    Prompt gibt es Ärger. Mehrere Kollegen haben sich daran gestört und meinten, es sei doch gar nicht erlaubt sowas zu machen.
    Ich habe das Poster noch nicht abgehangen, weil ich erst einmal hören wollte, was ihr dazu meint.
    Würde euch sowas stören? Ich meine es ist nur ein Lokomotivbild, was ist daran störend?
    freundl. grüße Jens

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Arbeitsklima gefährdet- Poster aufhängen, ja oder nein?

Hallo Jens, ich habe in meinem Büro auch schöne Bilder an den Wänden. Mich würde so ein Poster nicht stören. Oft ist es doch in den Büros sehr trist an den Wänden. Hat dein Vorgesetzteer dir denn die Erlaubnis dazu gegeben?
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Solange Dein Chef nichts dagegen hat, würde ich es nicht abhängen. Ich kann mir nicht vorstellen dass soein Poster andere "abschreckt". In Kfz-Werkstätten hängen ja auch oft sone Kalender, für die Männer ein Hingucker...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Na also bitte... Wenn es die letzet Robbenjagd oder der Playboykalender wäre, das könnte ich verstehen. Aber Lokomotiven?! Da muss man doch mal ein vernünftiges Maß ansetzen...
    Zwar solltest du im Zweifelsfall den Chef VORHER fragen, aber Lokomotivposter... Mal ehrlich wer fühlt sich denn davon gestört bitte?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja, wenn es vom Arbeitgeber da keine Vorgaben (zB ein Verbot) gibt muss man sich da denke ich einfach untereinander einigen. Solange das nicht überhand nimmt wär mir das auch relativ egal. Abe rich habe glaube ich irgendwo in einem Thema schonmal von einer meiner Kolleginnen geschrieben, die wirklcih ihr komplettes Büro zugepflastert hat mit Pferdeposter und -bildern. Da könnte ich schon verstehen, wenn man sich darüber aufregt. Ich bin froh, dass ich in dem Büro nicht tagtäglich sitzen muss
    Du solltest zuerst einmal rausfinden ob das bei euch in der Firma wirklich verboten ist Poster etc. aufzuhängen. Dann wirst du keine andere Wahl haben als es wieder abzuhängen. Wenn es so ein Vorbit nicht gibt, würde ich dir raten mit deinen Kollegen das Gespräch zu suchen. Man könnte sich zB darauf einigen, dass es bei diesem einen Poster bleibt und die Kollegen auch jeweils etwas an die Wand hängen dürfen oder so.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Angestellte Array Avatar von Susa
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich finde auch das es ein Büro verschönert wenn man ein paar Bilder an der Wand hat. So wie Zebrafink sagt, es muss nicht gerade ein Poster von einer Robbenjagd sein. Solche Poster kann man natürlich nicht in einem Büro aufhängen. Vielleicht wollen dich die Kollegen nur ein wenig provozieren? Es gibt immer so Stänkerfritzen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Susa Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das es ein Büro verschönert wenn man ein paar Bilder an der Wand hat.
    Das mag ja sein, trotzdem muss man, wenn man sich das Büro mit anderen teilt da einen gemeinsamen Nenner finden. Bei Lokomotiven ist es vielleicht vielen erstmal egal, aber nehmt mal ein anderes Beispiel. Stellt euch vor einer im Büro ist großer Freund von Spinnen, hat selbige als Haustiere und hängt ein Poster von einer Vogelspinne ins Büro. Der Bürokollege hat aber tierische Panik vor den Tierchen und hyperventiliert schon fast, wenn er nur dieses Bild sieht - und dann? Wenn man sich das Büro teilt muss man Rücksicht aufeinander nehmen und besprechen wie man sowas handhabt.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ein Poster mit Spinnen ist ja etwas anderes als eine Lokomotive Ich finde aber, solange das Bild nicht abstossend ist sollte es kein Problem sein. Vielleicht sollte man vorher die Kollegen fragen, ob sie das Poster gut finden, und es an die Wand darf. Dann sind sie von vornherein irgendwie Mitbestimmer und weniger Kritiker.

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Trulle Beitrag anzeigen
    Ein Poster mit Spinnen ist ja etwas anderes als eine Lokomotive Ich finde aber, solange das Bild nicht abstossend ist sollte es kein Problem sein. Vielleicht sollte man vorher die Kollegen fragen, ob sie das Poster gut finden, und es an die Wand darf. Dann sind sie von vornherein irgendwie Mitbestimmer und weniger Kritiker.
    Das ist genau das was ich meinte. Jeder hat ein anderes empfinden davon, was schön ist und was nicht bzw. davon, was er sich den ganzen tag problemlos angucken kann/will und was nicht. Bei Spinnen sind sich da die meisten vielleicht einig, man muss aber auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit Lokomotiven nichts anfangen können und nicht den ganzen Tag eine im Blick haben wollen. Deshalb sollte man wie gesagt über sowas sprechen und einen gemeinsamen Konsens finden.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Susa Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das es ein Büro verschönert wenn man ein paar Bilder an der Wand hat. So wie Zebrafink sagt, es muss nicht gerade ein Poster von einer Robbenjagd sein. Solche Poster kann man natürlich nicht in einem Büro aufhängen. Vielleicht wollen dich die Kollegen nur ein wenig provozieren? Es gibt immer so Stänkerfritzen.
    Ja ich denke auch, dass soetwas eher der Hintergrund ist, und nicht das Poster selber. Da hat jemand ein Problem mit demjenigen, der das Poster aufhängt.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte