Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?

Ich hab da auch noch einen Artikel zu gefunden. Ist ganz interessant und amüsant zu lesen. @Physicus, da steht übrigens auch etwas zu der rechtlichen Lage drin.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich habe den Artikel jetzt gelesen und es ist schön und gut, dass zumindest vom Prinzip her die Möglichkeit besteht.

An die Leute, deren Arbeitsplätze auch Arbeitstiere haben: Verrichten die Tiere ihre Notdurft dann auch am Arbeitsplatz? Oder wie ist das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders angenehm ist wenn einem eine Katze auf den Tastatur erbricht? Gibt es da nicht vermehrt Haare überall? Grade im Büro geht das doch eigentlich gar nicht. Soll nicht heißen dass auf dem Lande nicht die Möglichkeit für eine Stallkatze oder so etwas besteht, aber in einem Büro oder einer Montagehalle???
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

mein Hund war den Büroalltag gewohnt. Jeden Morgen "schaute er nach dem Rechten", heißt er begrüßte die Mitarbeiter, kontrollierte, ob keine bösen Wichte in den Ecken lauern und legte sich anschließend mit einem abgrundtiefen Seufzer in sein Körbchen. Hätte das Körbchen nicht hin und wieder geknistert, hätte man den Hund vergessen können. Gebellt hat er nur, wenn er einen Grund hatte, z.B. wenn sich jemand ohne zu klingeln reingeschlichen hat. Und zum Thema Notdurft: Ein Hund sagt Bescheid, wenn er mal muß. Mein Hund ging normalerweise morgens Gassi. Das hat gereicht bis nach Feierabend. Allerdings hat der Chef den Hund gerne mal als Alibi genutzt, hinter dem Firmengelände aufs Feld zu verschwinden, um Stöckchen zu werfen und dabei genüsslich ein Zigarillo zu rauchen. Der Hund war definitiv ein Motivationshund. Bei nervigen Telefonaten eine Hundschnauze auf dem Bein liegen zu haben und Schlappohren zu kraulen war einfach gut für die Seele. Und der Hund hat gemerkt, wer ihn brauchte. Dort war er zu finden.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei netteAnette für diesen nützlichen Beitrag:

green (07.03.2012)

Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Ich habe den Artikel jetzt gelesen und es ist schön und gut, dass zumindest vom Prinzip her die Möglichkeit besteht.

An die Leute, deren Arbeitsplätze auch Arbeitstiere haben: Verrichten die Tiere ihre Notdurft dann auch am Arbeitsplatz? Oder wie ist das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders angenehm ist wenn einem eine Katze auf den Tastatur erbricht? Gibt es da nicht vermehrt Haare überall? Grade im Büro geht das doch eigentlich gar nicht. Soll nicht heißen dass auf dem Lande nicht die Möglichkeit für eine Stallkatze oder so etwas besteht, aber in einem Büro oder einer Montagehalle???
    Bei mir erübrigt sich die Frage natürlich weitestgehend, da die Hunde bei uns eben hauptsächlich draußen sind. Dort hat jeder so seinen Platz für seine Notdurft und einer von uns, also der Chef, meine Kollegin oder ich machen das dann jeden Tag nach Feierabend noch weg. Wenn mein Hund mal mit bei mir im Büro ist, ist es eigentlich ähnlich wie netteAnette es beschrieben hat. Wenn er muss meldet er sich und ansonsten liegt er in seinem Körbchen rum oder holt sich bei meinen Kollegen hier und da mal eine Streicheneinheit und Hundekekse ab

Status: Angestellte Array Avatar von Susa
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

ich habe eine kleine Klatze zuhause, sie ist jetzt fast 2. Ich kann sie schon alleine lassen, sie ist total lieb. Aber ich denke manchmal das es doch etwas langweilig für sie sein kann. Habe schon überlegt eine 2. anzuschaffen, aber was ist wenn sie sich nicht verstehen?
    Der frühe Vogel fängt den Wurm

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Da musst du wohl einen Urlaub opfern.

Ich würde das so machen (ich muss dazu sagen: Ich mag Katzen aber ich bin kein Tierarzt oder sonstwas, der hier richtige Ratschläge mit Gewähr geben kann), dass du im Urlaub die beiden Katzen aneinander gewöhnst, indem du dafür sorgst, dass sie ähnlich riechen, etc. Da gibt es ja Websits und was weiß ich, die sich damit beschäftigen. Aber da hast du dann Zeit die Tiere aneinander zu gewöhnen, und falls es gar nicht klappt, die neue wieder ins Tierheim oder wo auch immer du sie her hast, zu bringen. Später wird sich das auf jeden Fall auszahlen.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Das ist keine schlechte Idee, eine zweite Katze. Und ja, im Urlaub aneinander gewöhnen lassen ist gut, dass sie lernen, dass sie jetzt zu zweit sind. Und die Katzenmama auch beide gleich behandelt. Es ist auch für Tiere schöner, nicht alleine zu sein.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 53
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich hätte da auch eine Idee. Wenn man einen Hund oder Katze zuhause hat, hat man sicher auch Bekannte, die ebenfalls ein Tier hat. Vielleicht würde da jemand während der Arbeitszeit das Tier aufnehmen? Man kann sich da ja auch gegenseitg arrangieren. Zum Beispiel wenn der oder die Bekannte mal ohne Tier in Urlaub fahren will und man selbst zuhause ist, wiederum auf das Tier mit aufpassen. So oder so ählich

Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:

Ja, das ist ansich keine schlechte Idee. Geht aber natürlich nur dann, wenn die Bekannten nicht selbst auch einen Job haben und zusehen müssen wie sie das mit ihren Tieren in der Zeit regeln.
    Aber bei Urlaub oder sonstiger längerer Abwesenheit mach ich das selbst auch so. Wenn möglich nehm ich meinen Hund natürlich mit. Falls das mal nicht geht nehmen den normalerweise in der Zeit meine Eltern. Das klappt wirklich gut.

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Mit dem Problem haben wir uns auch auseinandergestzt. Wir fahren mit unseren Kindern im Juli in den Urlaub (Kinder: Sohn, Schwiegertöchterchen und zwei Jungs). Alles okay. Aber, da gibt es vier Meerschweinchen. Die sollen nicht verdursten und verhungern. Jo, nun fahren wir ja auch mit und können uns nicht um die Tierchen kümmern. Lösung: Freunde kümmern sich um die kleinen Kampfschweinchen :-D und auf die (Freunde) ist Verlass.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte