Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was macht ihr mit euren Tieren wenn ihr arbeiten seid?

Als ich noch Single war hatte ich einen Hund, einen belgischen Schäferhund. Der hat mir leider wenn ich nicht daheim war die Sofas zerbissen und sonst auch Schabernack getrieben. Ich hatte dann einen riesigen Reisekäfig, wie man ihn auch bei Flugzeugreisen benutzt gekauft. Der hat in einem Stück gar nicht durch die Tür gepasst. Da habe ich ihn dann drin jeweils 4 Stunden vor und nach der Mittagspause drin gehabt und habe dann abends lange mit ihm Zeit verbracht. Das war nicht ganz ideal, ich weiß, aber es ging gut und der Hund hat nicht gelitten. Jetzt habe ich ja eine Familie, und wir haben einen Terrier samt Garten, das ist dann eh etwas anderes.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Solange der Hund darunter nicht leidet, ist das ja okay. Einen "Kampfhund" dagegen hätte man ja sowieso im Zwinger, der würde wohl die ganze Wohnnung zerbeissen in seiner Hunde-Freizeit *lach*. Deine Idee ist recht gut, finde ich.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Hey also ich find das ja krass, Hunde auf Arbeit und in der Uni? Ich bin zwar nicht selber allergisch, aber meine Schwester, und ich weiß wie heftig das sein kann wenn jemand allergisch auf Hundehaare ist. Da ist nicht mit zu spaßen. Wie kann man denn die Tiere mit in die Uni nehmen, da sitzen die ja 2 Stunden am Stück, oder wie? Ist ja auch für die Tiere nicht angenehm.
    Ich war da anfangs auch skeptisch... Bis ich die riesige Wiese gesehen hab und klar war, dass der Hund nicht 8, 9 Stunden am Tag in meinem Büro rum liegen muss. Das hätte ich nicht so klasse gefunden. Aber so haben die da draußen immer ihren Spaß. Die größte Hürde war dann eigentlich die Hunde erstmal an einander zu gewöhnen
    Das mit den Allergien ist natürlich so eine Sache. Bei uns hat soweit ich weiß keiner eine und dadurch, dass die Hunde hauptsächlich draußen sind gibts da auch kein Problem. Aber du hast natürlich recht, woanders könnte das ein Problem sein.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ist das allgemein zulässig? Also ich vertrete ja gerne die Arbeitgeber und finde, in meiner Firma bin ich König. Aber das heißt noch lange nicht, dass man Haustiere auf arbeit haben kann, oder? Die machen ja unter Umständen auch Dineg kaputt oder beschmutzen persönliche Gegenstände der Mitarbeiter
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Meine beiden Katzen sind da zum Glück sehr unproblematisch. Mein Chef hat aber auch einen deutsche Schäferhund und den bringt er oft mit auf die Arbeit. Er liegt dann bei uns Sekretärinnen im Büro, legt sich mal bei der einen unter den Schreibtisch und mal bei der anderen und lässt sich verwöhnen. Da unser Chef ein großer Hundefreund ist, dürfen auch die Kollegen ihre Hunde mitbringen. Das machen sie aber in der Regel nur selten, wenn es mal nicht anders geht. Ich finde auch, sowohl ein Chef als auch ein Arbeitnehmer, der den Hund mit zur Arbeit bringen will, muss vorher genau abklären, ob es jemanden in unmittelbarer Nähe gibt, der allergisch ist oder Angst vor Hunden hat. Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich kein Problem darin.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, sowohl ein Chef als auch ein Arbeitnehmer, der den Hund mit zur Arbeit bringen will, muss vorher genau abklären, ob es jemanden in unmittelbarer Nähe gibt, der allergisch ist oder Angst vor Hunden hat.
    Eben, die Sache mit der Angst vor Hunden wollte ich auch gerade schreiben. Mein Kollege würde durchdrehen, wenn hier jemand seinen Hund mit in die Firma bringen würde. Der hat extreme Angst vor Hunden, weil er als Kind mal gebissen wurde. Auf sowas sollte man dann wohl schon etwas Rücksicht nehmen.

Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

wir hatten mal eine Kollegin, die aus Panik vorm Hund schreiend auf den Tisch gesprungen ist. Man stelle sich diese Situation vor: Chef kommt mit Schäferhündin auf dem Gassigang kurz sein Call-Center-Team besuchen und eine Mitarbeiter, die gerade am Telefonieren war, springt auf den Tisch und kreischt ins Headset "Hilfe, hier ist ein Hund, ein RIESENGROSSER HUND"... Es ist zwar gemein, aber wirklich ernst kommte in diesem Moment niemand bleiben. Als ich meinen Hund bekam, habe ich darauf geachtet, dass er nicht furchterregend wirkt. Er ist zwar normal groß, hat aber eher Bärchencharme als Kampfhundblick. Das aktuelle Team hatte keine Angst vor Hunden, später hinzukommende Mitarbeiter lernten schon beim Vorstellungsgespräch den Hund kennen. Und alle fanden das völlig ok. Heute habe ich einen neuen Job, und der Hund muß zu Hause bleiben. Aber mein Hund ist so genügsam, dass er im absoluten Notfall auch mal 8 bis 10 Stunden zu Hause schlummert.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Da kann ich mir vorstellen, dass da keiner mehr ernst bleiben konnte. Das ist schon nur von lesen her sehr lustig! Obwohl sowas für die Personen sicher nicht komisch ist... Für mich ist das ja immer unvorstellbar, dass man vor Hunden Angst haben kann, aber wenn man wirklich Angst hat, ist das sicher nicht spaßig, wenn plötzlich unerwartet einer vor einem steht...
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Naja, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen ist für mich sowieso keine Option. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, weil keiner bei uns in der Firma einen Hund dabei hat. Und ich finde es auch blöd sowas zu fragen. Von daher scheidet die Möglichkeit bei mir aus. Wenn dann wäre der Hund eben wirklich öfter alleine oder ich müsste mich nach einer Alternative umsehen wie ihr es vorgeschlagen habt mit Nachbarn oder so.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Was für eine coole Geschichte! Ich lach mich schlapp! Der Kunde am anderen Ende wird gedacht haben, dass es sich um eine neue Call Center-Masche handelt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass Haustiere auf Arbeit vielleicht gut für die Stimmung sind. Habe das mal gegoogelt, und das gefunden.

Video: Haustiere im Büro - gefördert vom Arbeitgeber

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte