Chef lässt keine Meinung zu
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chef lässt keine Meinung zu

Status: Arbeitnehmer Array
    1+

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Chef lässt keine Meinung zu

Hallo
    Ich habe gerade eine Art persönlicehs Problem und wollte sehen ob es anderen auch so geht. Mit meinem Chef verstehe ich mich auf fachlicher Ebene recht gut, aber nur dann wenn man genau macht, was er sagt und wie er es sagt. Als Arbeitnehmer muss man sich schon oft fügen, aber wenn es Sachen gibt, die man besser machen kann als bisher, wieso soll man da nicht reagieren? Er lässt Verbesserungen oder Veränderungen gar nicht zu.

Nimmt man sich dann doch mal den Mut und geht zu ihm und konfrontiert ihn mit einer vermeintlich guten Idee, dann schaut er über seine Brille und sagt sowas wie "meinen sie wir sind soweit gekommen weil meine Angestellten die Firma leiten oder ich?" Damit es sich danna uch für ihn erledigt.

Also versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass ich den Job habe und ich halte unseren Chef auch für fähig. Auf der anderen Seite nervt es total dass man IMMER alles so machen muss wie er es will, auch wenn das nicht unbedingt die beste Variante ist!!!

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei zwei fel für diesen nützlichen Beitrag:

grauemaus99 (09.02.2012)

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Chef lässt keine Meinung zu

Spar dir da lieber das aufregen. Ich ahtte so einen Chef in meinem Freiwilligenjahr. Da konntest du auch Ratschläge geben doer deine Meinung sagen und es aht ihn mehr gestört als geholfen. Ich hab dann irgendwann einfach nur noch gemacht was er gesagt hat, ohne selbst mitzudenken. Ist blöd, aber was willst du sonst machen?
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Wenn er meint, dass er das besser kann dann lass ihm lieber in dem Glauben. Solche Sachen sind ja auch nicht dein Bier, dafür gibt es doch Chefs. Der muss ja dann auch die Verantwortung tragen, wenn es nicht klappt. Ich weiß ja auch nicht, wie du da dann deine Vorschläge anbringst, aber vielleicht bist du da auch einfach zu forsch? Wenn ich jetzt ein Arbeitgeber wäre, würd ich mir auch nicht in alles von Angestellten reinreden lassen, das sag ich dir wie es ist!

1+

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    3

Hallo zwei fel,
    es kommt darauf an, wie man seine Idee "verkauft". Mit spontanen Einfällen, auch wenn sie noch so gut sind, wirst du bei solchen Menschen nicht weit kommen. Warscheinlich fühlt er sich in seiner Kompetenz angeriffen. Es hört sich für mich so an.
    Setze dich nach Feierabend hin, überlege welche Vorteile die Firma von deinem Verbesserungsvorschlag hat. Wenn es dadurch sogar finanzielle Verbesserungen gibt, die du als Argument vorbringen kannst, wird dein Chef garantiert hellhörig.
    Vielleicht kannst ihn auf diese Art davon überzeugen, dass seine Mitarbeiter nicht an ihm als Chef zweifeln, sondern das Wohl der Firma im Auge haben und ihn unterstützen möchten: Geht es der Firma gut, geht es den Mitarbeitern auch gut.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei grauemaus99 für diesen nützlichen Beitrag:

green (09.02.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Vinessa Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja auch nicht, wie du da dann deine Vorschläge anbringst, aber vielleicht bist du da auch einfach zu forsch?
    Oder vielleicht auch genau das Gegenteil davon. Eine neue Idee muss man, wie grauemaus ja auch schon geschrieben hat auch gut verkaufen. Der Chef muss merken, dass man nicht nur irgendeine (wirre) Idee hat, sondern sich im Vorfeld wirklich Gedanken gemacht hat. Wenn man eine durchdachte Idee anbringt, muss man dabei aber auch ein Stück weit sicher und selbstbewusst auftreten, damit man ernst genommen wird.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Wenn der Chef das aber nicht will, dann will ers nicht. Also wenn du ihm nen Vorschlag machst und er hat da eben keinen Bock drauf, warum auch imemr, dann lass es lieber, das noch mal zu erwähnen. So nervt man schnell.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Finde ich furchtbar, das schlägt ja auch aufs Arbeitsklima. Wenn du damit nicht zurechtkommst, dann würde ich dir Firma verlassen und ihm sagen wieso.

Ich könnte nicht in einer Firma arbeiten, wo ich so untergebuttert werde. Da bin ich viel zu sehr freigeistig veranlagt.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Da hilft nur eins, dem chef das ganze so verkaufen als käme es von ihm persönlich
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Da hilft nur eins, dem chef das ganze so verkaufen als käme es von ihm persönlich
    Und wie macht man das am besten? Ich sehe auch, dass man ihn damit vielleicht kriegen kann. Er ist halt SOOOO arg von sich überzeugt... Manchmal krieg ich da richtig Aggro.

Die Idee dass man ihm mit "Sparmaßnahmen" kommt ist auch nicht verkehrt. Oft geht es aber auch nur ehrlich gesagt darum, dass ich mir meine Arbeit nicht unnötig schwer mache. Manchmal frage ich mich auch was passiert wenn ich ohne sein Wissen meine Ideen in die Tat umsetze aber da hab ich kein gutes Gefühl dabei.

Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo zwei fel, ich würde lieber nichts in Eigenregie machen, das könnte Ärger geben. Auch wenn es sinnvoll wäre und Du es auch gut meinst. So wie Du es schilderst wirst Du nicht an ihn herankommen. Solche Menschen gibt es, die blocken alles ab, auch wenn sie wissen, dass es besser sein könnte. Auch wenn Du Aggro wirst, versuche ruhig zu bleiben und einfach das zu machen, was er für richtig hält. Ist nicht leicht, aber besser.