Mag meine Abteilung einfach nicht
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mag meine Abteilung einfach nicht

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Mag meine Abteilung einfach nicht

Advent Advent... Alle in Weihnachtsstimmung nur ich nicht. Ich muss es einfach mal los werden: In unserer Abteilung herrscht eigentlich das ganze Jahr lang tiefster Winter, die Leute gehen dermaßen garstig und kalt miteinander um, das ist schon fast kein Spaß mehr. ...

Permanent muss man schauen, dass man keinen noch so kleinen Fehler macht, der wird nämlich aufgebauscht und an die Chefs weitergetragen... Frustrierend. ... Ich will eigentlich gar nicht am Wochenende dran denken aber das beschäftigt mich jetzt schon wieder wie am Montag das Rumgehacke aufeinander los geht. Einfach nur zum Kotzen. ... Sorry so kurz vor der Weihnachtszeit, aber das muss mal raus.

Neulich habe ich zum Beispiel die Kundendatenbank im falschen Format gespeichert und an meinen Kollegen geschickt. Der hat das gleich mal beim Chef erzählt weil es ja so furchtbar war. ... Dabei kann das jedem mal passieren und ist in 5 Minuten neu gemacht. Er hats halt gleich weiter geschickt ohne es zu testen und stand als Idiot da. ...
    Das ist nur eine von wenigen Sachen die da ständig passiern, man muss sich jeden Tag ducken und möglichst unauffällig sein dass man nicht in die Schusslinie gerät. Oft kündigen Leute (im letzten Jahr 4 Leute) und die ganze Stimmung ist vorsichtig ausgedrückt kacke.
    Kommt man da irgednwie raus ohne zu kündigen? Was kann man denn machen dass es einem besser gefällt? Ist so ermüdend und beängstigend dass man keine Lust auf Arbeit hat... Ehrlich gesagt die Betriebsferien über Weihnachten sind das Highlight des Jahres und so sollte es ja nicht sein...

Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 44,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

AW: Mag meine Abteilung einfach nicht

Ich kenne das Problem auch deswegen bin ich aus meiner alten Arbeit damals auch raus. Hab das einfach nicht mehr ausgehalten. Alle Versuche daran was zu ändern haben nichts gebracht. Damit musst du dich wahrscheinlich auch abfinden, sorry...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich kenne den Hintergrund nicht und weiß ncith, wie lange du schon dabei bist. Welche Position hast du denn? Kannst du dich vielleicht innerhalb der Firma versetzen lassen, frei nach dem Motto neue Abteilung, neues Glück.

1+

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Schwierige Situation. Es ist immer blöd, wenn Arbeitskollegen gegeneinander arbeiten und kein richtiges Team bilden. Das ist schlect für die Stimmung und letztlich leidet auch irgendwie die Arbeit darunter finde ich jedenfalls. Eine Freundin von mir hatte so ein ähnliches Problem. Sie ist Altenpflegerin und in dem Heim hat auch jeder gegen jeden gearbeitet, jeder über jeden gelästert, ständig sind Leute zur Chefetage gerannt und haben sich über andere beschwert bzw. kleinste Kleinigkeiten dort angeschwärzt. Nach vorne hat sich aber natürlich jeder angeblich unglaublich gut mit jedem verstanden. meine Freundin war da auch richtig unglücklich drüber uns hat mir oft davon erzählt und sich bei mir darüber ausgekotzt. Sie hat dann irgendwann zusammen mit einem Kollegen eine Pflicht-Teamsitzung einberufen, in der sie gesagt haben, dass jetzt mal alles auf den Tisch kommen soll und jeder jedem sagen soll was ihm nicht passt usw. Es hat wohl eine ganze Weile gedauert bis überhaupt mal jemand was gesagt hat, aber dann hat das sehr gut funktioniert. Die haben sich da ordentlich ausgekotzt, es wurde geschrieen und gab wohl auch Tränen, aber danach war eben mal alles geklärt. Meine Freundin sagt mittlerweile, dass sicher nicht alles perfekt läuft, aber dass es seitdem viel viel besser und angenehmer ist und langsam wirklich ein Team zusammen wächst. Vielleicht wäre sowas für euch auch eine Lösung?!

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kreuzkoenig für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (19.12.2011)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Wow Kreuzkönig, das ist eine interessante Geschichte! Finde die Idee aber auch nicht schlecht, selbst wenn es Geschrei, Gezeter und Tränen gibt, mal richtig reinen Tisch zu machen. Vielleicht sollte das auch öfter mal so kommen, dass man gemeinsam Tabula Rasa macht und die Uhr wieder auf 0 stellt, wenn ihr wisst was ich meine.
    Eines ist mir noch eingefallen, und ich poste es auch mal auf die Gefahr hin, dass mich Erdenmensch des Plagiats bezichtigt:

Habt ihr einen Betriebsrat? Der müsste mit solchen Sachen doch notfalls auch mal konfrontiert werden, meine ich.

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Danke euch! Schönes Fest allen!

Ja wir haben einen Betriebsrat, der hat aber auch nicht so recht den Überblick. Den einzuschalten kann aber nichts schaden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es für mich wohl doch besser wäre, nach Möglichkeiten zu suchen, die Abteilung zu verlassen.