Arbeitskleidung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Arbeitskleidung

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Arbeitskleidung

Hallo guten Abend
    Meine Frage:
    Bin Maurer und "Baustellenarbeiter" also alles was anfällt eigentlich,. Da wird man schmutzig wie S** aber das ist normal so.
    Habe mich mit unserem Vorarbeiter in die wolle gekriegt wiel ich gesagt habe dass arbeitskleidung normalerweise nicht von uns bezahlt wird sondern vom arbeitgeber. Wir müssen auch selber waschen.
    Er hat gemeint das ist nicht so und ich würde mich nur anstellen.

Wer hat hier recht, er oder ich?=
    Ich denke ich wegen der Gesetzeslage.
    Aber genau begründen kann ich es nicht.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

AW: Arbeitskleidung

Das habe ich dazu gefunden bei BG Metall Sued
    Arbeitskleidung – Wer trägt die Kosten?

In zahlreichen Berufen gibt es eine Kleiderordnung, die entweder gesetzlich vorgeschrieben ist oder für die Branche zum guten Ton dazugehört. Dass ein Arzt einen weißen Kittel trägt oder die Mitarbeiter der Müllabfuhr in grell orangenen Anzügen die Tonnen leeren, hat sich in den Köpfen eingeprägt und ist im Alltagsbild fest verankert.