Was ist euch wichtig an eurer Arbeit? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was ist euch wichtig an eurer Arbeit?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was ist euch wichtig an eurer Arbeit?

Ausreichende/faire Bezahlung und vor allem Spaß an der Arbeit und ein gutes Arbeitsklima. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres als am Abend schon schlechte Laune zu haben, weil man weiß, dass man am morgend wieder zur Arbeit muss. Außerdem ist es mir wichtig einen möglichst sicheren Job zu haben. Natürlich hat man nie eine Garantie, dass man den Job ewig behält, aber ständig eine Ungewissheit zu haben, dass man aus betrieblichen, saisonalen oder anderen Gründen den Job jederzeit verlieren könnte, das wär nichts für mich.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Hubble
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hier auch mal eine SIcht "aus der anderen Richtung", also aus Arbeitgeberseite:
    Auch mir ist ein gutes Arbeitsklima sehr wichtig, da sich meiner Meinung nach ein angenehmes Umfeld positiv auf die Arbeitsleistung auswirkt. Außerdem ist mir wichtig die Fäden in der Hand zu ahlten und mein Umfeld kontrollieren zu können. Das fühlt sich für mich so richtig an und ich wäre wohl auch im falschen Job, wenn das nicht so wäre

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Habe jetzt 10 Jahre OHNE Tannenbaum gelebt zu Weihnachten und jetzt habe ich mich dazu entschlossen 35 Euro zu zahlen für einen Künstlichen. Damit ich wenigstens heuer mal eine Weihnachtsstimmung hier habe
    Das sei dir auch gegönnt!!! Ich mache das mit dem Tannenbaum übrigens die letzten Jahre so: Ich hole mir so eine kleine eingepflanze Tanne (gibts bei uns im Baumarkt und auch in größeren Supermärkten) und schmücke die mit kleinen Kugeln etc. Sieht schön aus und ksotet kaum was. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, NiKiLiBaMe???

@Hubble: Schön, dass auch mal ein Arbeitgeber schreibt Ich finde es auch in ordnung, dass du es magst, dass du alles führen kannst. Wier du schon sagst, wär das ja auch seltsam, wenn das bei dir nicht so wäre^^

Status: Arbeitssuchend Array Avatar von NiKiLiBaMe
    1+

Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Nein Island. Für mich ist das weniger was. Da ich katzen habe und die unheimlich gerne an den Pflanzen nagen, versuche ich so wenig wie Möglich an Pflanzen hier stehen zu haben. Vorallem muss ich auch auf die Giftstoffe achten.

Aber ich habe mir jetzt nen Künstlichen gekauft und den kann ich jetzt jedes Jahr hoch holen aufbauen und Weihnachten im Wohnzimmer haben. :D

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei NiKiLiBaMe für diesen nützlichen Beitrag:

island (11.12.2011)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Für mich ist das sehr schwer... Was macht einen guten Beruf aus... Kollegen? Work-Life-Balance? Gute Bezahlung? Gute Anfahrtswege? Krisensicher?
    Alles ein bisschen, aber der Anteil wechselt stets, was grade eben im Vordergrund steht: Zur Zeiten der Eurokrise ist das Gehalt weniger wichtig als die Sicherheit, während der Wintermonate finde ich die Kollegen recht wichtig und im Sommer dass ich genug Urlaub habe.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    1+

Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Mir gefällt an meinem Job, die Unabhängigkeit! Ich kann mir meine Termine so einteilen, wie ich möchte und so habe ich genug Zeit Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. Ich habe zwar manchmal erst 23 Uhr Feierabend, aber das kann ich dann von zu Hause aus managen.
    Besonders wichtig ist mir ein gutes Arbeitsklima, nur so kann ich mir sicher sein das der Laden auch einmal ohne mich läuft. Ich lege sehr viel Wert darauf das meine Angestellten zu frieden sind und da muss natürlich auch die Bezahlung stimmen und hier und da mal ein kleiner Bonus. Ich habe meine Mitarbeiter auch so ausgewählt, dass sie ein möglichst kurzen Arbeitsweg haben. Ich habs auch nicht weit zur Firma 15 km sind völlig in Ordnung.

Außerdem gefällt mir der Umgang mit Menschen, mein Job ist nicht monoton was mir auch sehr wichtig ist. Das Buchhalterische habe ich mit der Zeit gelernt und mittlerweile habe ich mich damit auch angefreundet.

Kurz gesagt: Man muss gerne zur Arbeit kommen und am Monatsende auch ordentlich entlohnt werden!
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Bea für diesen nützlichen Beitrag:

island (11.12.2011)

Status: Angestellte Array
    1+

Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich bin Krankenschwester und natürlich sind mir auch die Bezahlung und der Spaß am Job wichtig. Bei mir kommt aber noch etwas anderes dazu, nämlich anderen Menschen zu helfen, deshalb habe ich mich für meinen Beruf entschieden.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei memory für diesen nützlichen Beitrag:

island (11.12.2011)

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Alles Gute Gründe!

@ NiKiLiBaMe: Ja das reicht aber ja auch schon. Es kommt ja auch auf das Gefühl an und nicht ob es Plastik ist oder eine Topftanne Ich hab mir ja mit der zum Ziel gesetzt in den nächsten Jahren mir meinen eigenen großen Weihnachtsbaum zurecht zuzüchten. Mal schaun ob das klappt, so wie ich mir das vorstelle

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2