Verdienst bei der Bundeswehr
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verdienst bei der Bundeswehr

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Verdienst bei der Bundeswehr

Hi Leute,
    kann mir jemand sagen wie viel man verdient, wenn man sich bei der Bundeswehr verpflichtet?
    Man kann da doch studieren dann nebenher, oder?
    Danke.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Verdienst bei der Bundeswehr

Hallo Soldier, ich glaub das kommt immer ganz drauf an wie alt du bist, welchen Rang du hast, wie lange du dann schon bei der Bundeswehr bist etc. Hab hier mal das für dich gefunden, da steht ein bisschen mehr über die Besoldung bei der Bundeswehr drin
    Wenn du studieren willst wird dir auf jeden Fall ein moantliches Gehalt ausgezahlt (hat ein Freund von mir gemacht), allerdings musst du dich dann auch für eine ganze Weile danach verpflichten, das muss dir also klar sein. Was willst du denn studieren?

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich weiß noch nicht ganz genau was ich studieren will. Dachte vielleicht an BWL, da weiß ich, dass man es dort studieren kann. Hab aber gerade mal versucht rauszufinden was es da sonst noch gibt. Und ich muss sagen da sind schon Fächer dabei, die ich interessanter als BWL finde. Staatswissenschaft zB., sowas hat mich schon immer interessiert. Umwelttechnik klingt auch interessant, aber da weiß ich noch gar nicht genau, was das genau beinhaltet und ob das wirklich was wär für mich.
    Wie istd as dann mit dem Verdienst? Kriegt man da eine Pauschale die alle Studenten verdienen? Oder wird man trotzdem nach Rang usw. bezahlt?
    Oder ist es besser sich ohne Studium bbei der Bundeswehr zu verpflichten? Oder besser ohen Bund zu studieren? Bin grad völlig überfragt.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Tolkien_2010
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 83
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ganz ehrlich, willst du dir das wirklich antun? Du bist dann ja auf wirklich lange, lange Zeit drin... Und wir haben hier im Forum einen Fall, der das hinter sich gebracht hat und jetzt Schwierigkeiten hat, einen Job zu finden. Man denkt dann vielleicht von Wegen Berufserfahrung und so, aber leider ist unsere Gesellschaft (im Vergleich zu z. B, den USA) irgendwie noch nicht so reif, scheinbar,
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich weiß es ja noch nicht genau. Aber ich würde so dann keine finanziellen Probleme kriegen, wenn man da jeden Monat was ausgezahlt bekommt. Sonst wirds bei mir eher schwer ein Studium zu finanzieren glaub ich. Aber ich weiß halt auch immer noch nicht genau, wie das mit dem Verdienst bei der Bundeswehr nun aussieht und wie viel man da als Student bekommt.

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    1+

Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Soldier! Genau sagen kann ich dir das nicht, aber ich habe einen Link gefunden der dir vielleicht helfen kann:

Das Studium bei der Bundeswehr

Da heißt es unter anderem:
    Allerdings gibt es einen sehr großen Vorteil bei einem Studium bei der Bundeswehr: finanzielle Sorgen fallen komplett weg. Man muss nicht neben dem Studium jobben und hoffen, dass man durch die Eltern unterstützt wird, um überhaupt das Studium finanzieren zu können, denn auch während des Studiums bekommt man bei der Bundeswehr ein Gehalt.
    Also ich denke das kommt dir schon sehr entgegen. Ein genaues Gehalt steht da nicht, aber dass man keine Sorgen umd Finanzielle hat ist doch schon echt mal was, oder nicht?!

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Feierfuchs für diesen nützlichen Beitrag:

Soldier (24.10.2011)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Cool, danke Feierfuchs. Finanziell wär das schon wirklich super. Meine Eltern können mich nicht unterstützen und Schulden will ich eigentlich auch keine machen, deshalb weiß ich nicht so wirklcih, wie ich ein Studium finanzieren sollte. Muss mir das aber alles nochmal in Ruhe überlegen.