Karriere und Freunde
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Karriere und Freunde

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Karriere und Freunde

Ich habe seit drei Jahren einen tollen Job und mich ständig fortgebildet, alles mitgenommen was geht sozusagen. Bereitwillig nehme ich gerne auch Überstunden in Kauf oder mal Arbeit mit nachhause. Freizeit war sehr rar geworden und habe mich kaum um meinen Freundeskreis kümmern können. Bald feier ich meinen runden Geburtstag und habe dazu Einladungen verschickt, mit der Bitte bis letzten Samstag Bescheid zu geben. Nur zwei haben geantwortet. Mit einem der Beiden habe ich kurz danach telefoniert, weil ich wirklich enttäuscht war. Er meinte nur zu mir, denk doch mal drüber nach, Du hast uns vergessen, versetzt, nie Zeit gehabt und jetzt glaubst Du sie kommen freudig an weil Du MAL an sie denkst, und das nur weil Du bald Geburtstag hast? Leute, das hat mir wirklich einen Stich ins Herz versetzt. Habe ich durch meine Karriere meine Freunde verloren? Gibt es unter Euch auch jemanden der nicht darüber nachgedacht, Freundschaften vernachlässigt hat und sich fragt, hat sich das gelohnt?

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Karriere und Freunde

Es ist nicht nur die Zeit, die man für Beruf und Karriere aufwendet - die zu Lasten von Freundschaften (oder auch Familie) geht und Freundschaften einschlafen oder "in die Brüche" gehen lässt.
    Es ist oft auch die sich verändernde Sicht der Dinge, andere Menschen, mit denen man zu tun hat und neue Interessen. Manchmal stellt man fest, dass einem die alten Freunde mit ihren Ansichten fremd geworden sind und man sich nichts mehr zu sagen hat.

Wenn deine Freunde aber jetzt auf Abstand gehen, dann muss das nicht nur deine Schuld sein. Zu einer Freundschaft gehören mindestens zwei. Und da muss man es auch mal aushalten können, wenn sich ein Freund längere Zeit aus beruflichen Gründen "dünne" macht.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich finde auch dass eine gute Freundschaft nicht daran scheitern dürfte. Ein guter Freund versteht das, wenn sein Kumpel die Karriereleiter hochsteigen will. Er kann sich ja auch mal zwischendurch erkundigen, wie es so läuft. Dann trifft man sich vielleicht doch mal zwischendurch auf einen Kaffee oder so. Gute Freundschaften halten über Jahre, auch wenn man sich lange nicht sehen kann, ich weiß das aus Erfahrung
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Man kann auch Pech haben und Neider unter den Freunden. Denen sollte man dann nicht nachweinen. Da sind ja nun mal zwei übrig geblieben, die Deine Einladung angenommen haben, Das bedeutet dass sie den Kontakt zu Dir nicht abgebrochen haben und auch nicht abbrechen wollen. Dein Geburtstag ist ein guter Anlass mit ihnen darüber zu reden. Vielleicht könnt Ihr Euch einigen dass Ihr Euch hin und wieder mal trefft?

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Du machst mich sehr nachdenklich.
    Ich hab die letzten Jahre über alles getan um in der Firma voranzukommen. Das hat auch geklappt. Ich bin da wo ich sein wollte, wenn es weiter nach oben gehen soll bin ich im Gespräch. Das ist doch "richtig cool" - oder?

Wenn es dann mal einen Feiertag gibt und ich bin bei meiner Schwester, ihrer Familie und ihren Freunden merke ich, dass ich relativ einsam bin. Ich versuche das nicht an mich rankommen zu lassen. Momentan ist es der job, der wichtig ist, aber es wird auch mal wieder andere Zeiten geben.

So könntest du das auch sehen.

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 109
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Man muss ja nicht unbedingt kostbare Zeit für ein Treffen oder gemeinsamen Sport oder Kinobesuch opfern. Es reicht auch mal ein Telefonat am Feierabend oder am Wochenende. Hallo, wie gehts... ein Handy hat doch jeder um mal anzurufen. Ein bisschen Kontakt halten

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Manchmal bin ich einfach zu kaputt und habe keine Lust zu telefonieren. Ich fühlte mich auch nicht einsam, war froh wenn ich meine Ruhe hatte. Das Gefühl einsam zu sein habe ich erst jetzt nachdem ich merke dass die meisten Freunde scheinbar verloren sind. Sollte ich sie doch mal anrufen, vielleicht mit dem Vorwand zu fragen ob sie nicht doch kommen wollen?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von bepe0905 Beitrag anzeigen

Wenn deine Freunde aber jetzt auf Abstand gehen, dann muss das nicht nur deine Schuld sein. Zu einer Freundschaft gehören mindestens zwei. Und da muss man es auch mal aushalten können, wenn sich ein Freund längere Zeit aus beruflichen Gründen "dünne" macht.
    Da stimme ich dir im Grunde zu.
    Aber es kommt auch darauf an, wie extrem und wie lange das ist und wie man es kommuniziert........

Wenn ein guter Freund einfach ohne was zu sagen auf nichts mehr reagiert und sich völlig aus allem und jedem raus nimmt und das über Monate hinweg (womöglich sogar länger), dann hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr.
    Was anderes ist es, wenn ich vorher weiß, dass er aus den und den Gründen grade wenig Zeit hat um man sich zumindest für ne Weile nicht sehen wird. Heutzutage kann man ja auch über andere Wege guten Kontakt halten...

Ich weiß nun nicht, wie krass das bei dir war. Vielleicht willst du dazu nochmal mehr schreiben...

An sich würde ich aber vorschlagen, dass du mal einzeln mit den Leuten versuchst Kontakt aufzunehmen und die Sache zu regeln - zumindest dann, wenn dir die Freundschaften noch wichtig sind.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 53%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 99,5%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Das macht mich schon etwas traurig, das so zu hören. Aber ich denke grade in unserem Zeitalter ist es so, dass soziale Kontakte aufrecht erhalten bedeutet, dass man Zeit und Mühe investieren muss. Das gilt nun mal für deine Freunde wie auch für dich.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ja, wenn Dir Deine Freunde wichtig sind, dann melde Dich mal bei ihnen. Darauf haben sie sicher schon lange gewartet, denke ich mal. Wäre vielleicht auch gut gewesen sie per Telefon, also persönlich einzuladen?
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte