Karriere entwickelt sich nicht weiter
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Karriere entwickelt sich nicht weiter

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Karriere entwickelt sich nicht weiter

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören:

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren für die gleiche Firma und zwar in der gleichen Position. Und das obwohl ich nebenher zahlreiche kurze Fortbildungen und auch 2 größere Weiterbildungen gemacht habe. Ich gebe wirklich Gas in meinem Job und es gab auch noch nie irgendwelche Beschwerden in Feedbackgesprächen oder Ähnliches.

Ich strebe es eigentlich an hier vorwärts zu kommen, deshalb gebe ich ja so viel Einsatz und bilde mich weiter. Es ist auch nicht so, dass es hier nicht möglich wäre vorwärts zu kommen. Für mich ist das allerdings nur Theorie, denn wenn es dann um andere Positionen geht, dann werden bisher immer andere bevorzugt.
    Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, entweder gibt es eine konkrete Person, die angesprochen wird wegen einer höheren Position oder die Position wird ausgeschrieben. Wann immer es interessante gute Positionen gibt, berücksichtigt wurde ich bisher nie.
    Versteht das nicht falsch, ich bewerbe mich nicht alle 2 Wochen, auch wenn das jetzt vielleicht so klingt.

Ich behaupte auch nicht, dass ich besser bin als die Leute, die die Stelle dann bekommen, aber ich bin auch nicht schlechter. Und oft wurden Leute bevorzugt, die erst viel kürzer im Job und/oder der Firma sind.

Irgendwas muss ich scheinbar falsch machen. Aber was?