Herausstechen aus der Masse - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Herausstechen aus der Masse

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    1+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Herausstechen aus der Masse

Und vor allen Dingen:
    Sprich mit deinem Vorgesetzten und mache ihm klar, dass du ich mit deiner derzeitigen Arbeit nicht genug gefordert siehst und gerne mehr Verantwortung übernehmen bzw. eine anspruchsvollere Aufgabe suchst.
    Wer weiterkommen will, der darf nicht darauf hoffen und warten, dass Andere von selbst auf ihn aufmerksam werden und ihm etwas anbieten, sondern der muss die Initiative ergreifen und sich melden.

Merke:
    Wer etwas Gutes anzubieten hat (nämlich seine eigene Leistung), der muss sie auch "verkaufen" (und das klappt nur, wenn man aktiv ist), sonst wird sie zum Ladenhüter.

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bepe0905 für diesen nützlichen Beitrag:

waters (26.03.2014)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 44,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Danke für die Beiträge. Ihr denkt also dass ich durchaus weiter nach vorne kann?
    Vielleicht muss ich wirklich auch daran arbeiten, mich besser zu verkaufen. IUch habe in den letzten Jahren viel für die Karriere und die Firma gekauft, aber auch den Eindruck, dass ich nicht richtig gesehen wurde. Bei Mitarbeitergesprächen war ich auch sehr zurückhaltend...

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von waters Beitrag anzeigen
    Danke für die Beiträge. Ihr denkt also dass ich durchaus weiter nach vorne kann?...
    Das kann niemand hier wirklich beurteilen. Im Prinzip kann jeder weiter vorwärts kommen - fragt sich nur, wie weit. Du kennst das sogenannte "Peter-Prinzip" ?

DU musst selbst wissen, was in dir steckt und wozu du in der Lage bist. Und du selbst musst wissen, was du mal erreichen willst.
    Aber wir hier kennen dich zu wenig, um einen wirklich fundierten Rat geben zu können.
    Und in einem solchen offenen Forum ist auch eine wirklich gezielte Beratung nicht möglich.
    Dazu müsste man deinen Lebenslauf kennen, deine beruflichen Pläne (und manchmal auch die privaten) sowie Internas über deine Arbeitsumgebung wissen - all dies funktioniert in einem solchen Umfeld nicht wirklich.

Du könntest dir aber professionelle Hilfe suchen (z.B. durch einen Karriere-Coach). Dazu musst du allerdings etwas investieren.

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Persönliche Beratung klingt gar nicht mal schlecht, wenn man was investieren muss um vorwärts zu kommen dann ist das gar nicht verkehrt. Ich mag Fortbildungen ja gerne, habe aber bisher eher fachliche Sachen als Karriere-Sachen gemacht. Ich werd mich mal umhören.

Was ist denn das Peter-Prinzip?

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

waters: Wenn du auch willens bist Fortbildungen für die Karriere zu machen ist das schon mal gut. Schaue aber, dass es auch Sachen sind, die wirklich etwas bringen.
    Oft gibt es solche Seminare für Leute, die im Beruf weiter kommen wollen, aber das ist dann mehr Nepp als etwas anderes. Schau doch erst mal ob du vielleicht selber weiter kommen kannst, und habe Geduld.
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Was ist denn das Peter-Prinzip?
    Peter-Prinzip – Wikipedia

Ihr denkt also dass ich durchaus weiter nach vorne kann?
    Theoretisch kann das jeder. Aber man muss eben auch was dafür tun. Von alleine wird man nicht einfach so befördert oder bekommt irgendwelche Chancen.
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Jetzt habe ich mich durch das Peter-Prinzip gelesen: Oh weh oh weh, denkt ihr denn schon ich bin am Ende der Beförderungen angekommen, bevor ich überhaupt befördert wurde? Das kann doch nicht sein, oder?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Jetzt habe ich mich durch das Peter-Prinzip gelesen: Oh weh oh weh, denkt ihr denn schon ich bin am Ende der Beförderungen angekommen, bevor ich überhaupt befördert wurde? Das kann doch nicht sein, oder?
    Das hat doch keiner gesagt. Bepe hat doch vollkommen recht mit dem was er geschrieben hat. Keiner von uns kann wirklich beurteilen, ob und wie hoch du aufsteigen kannst. Denn wir kennen weder dich wirklich, noch deine Situation, die Firma etc. Aufsteigen kann theoretisch jeder, aber meist nur bis zu einem gewissen Grad und vor allem nicht ohne dafür etwas zu tun - wie hoch der ist und ob und wie schnell du dahin kommst, das hängt von dir ab.
    Wir retten die Welt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte