Geringer Verdienst bei Jahrespraktikum - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Geringer Verdienst bei Jahrespraktikum

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 27
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Geringer Verdienst bei Jahrespraktikum

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Also Scheewittchen deine Streibarkeit in allen Ehren, aber das mit dem Gehalt ... Das ist eher unrealistisch finde ich. Auch das mit dem schlechten Licht... Ich denke viele Firmen interressiert das gar nicht, grade in den heutigen Zeiten der Massenarbeitslosigkeit wissen die doch, dass sie sich so einiges erlauben können.
    Mein Reaktion war gestern etwas impulsiv, das war nicht meine Absicht. ;) Aber als ich das mit den 250 Euro gelesen habe, habe ich mich echt geärgert. Naja, wie auch immer... Wegen dem Gehalt: Das ZEIT-Magazin bringt einmal im Jahr so ein Special für Studenten, mit all den Fächern, Unis, usw... Da stehen auch immer die durchschnittlichen Einstiegsgehälter drin, und die liegen bei den meisten Fächern einfach zwischen 30.000 und 40.000 Euro pro Jahr (außer vielleicht bei sozialen Berufen). Die Zahlen sind also nicht aus der Luft begriffen, sondern durch repräsentative Umfragen entstanden.

Was die Massenarbeitslosigkeit angeht: Die Arbeitslosigkeit von Akademikern liegt glaube ich zwischen 3 und 5 Prozent, also nicht gerade im Massenarbeitslosigkeitbereich. ^^ Aber ich stimme dir zu, dass sie wahrscheinlich jemanden finden werden, der für ein Jahr zu diesen Konditionen arbeiten wird - aber ich denke, dass wir uns auch einig sind, dass es kein 1,x Absolvent sein wird. Und zu dem schlechten Licht: Ich finde, dass ein Praktikum immer für beide Seiten interessant sein sollte. Der Praktikant schaut sich einen potenziellen Arbeitgeber an, das Unternehmen schaut sich einen potenziellen Mitarbeiter an. Und ich persönlich habe jetzt nicht gerade den besten Ersteindruck von dem Unternehmen, auch wenn ich nicht mal die Stellenanzeige gelesen habe.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass 250 Euro im Monat für einen studierten Praktikanten einfach zu wenig sind.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

AW: Geringer Verdienst bei Jahrespraktikum

Zitat Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
    (...)

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass 250 Euro im Monat für einen studierten Praktikanten einfach zu wenig sind.
    Ich denke da muss man nicht drüber streiten.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3