Karriere nur in Großstädten möglich? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Karriere nur in Großstädten möglich?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Karriere nur in Großstädten möglich?

Ich weiß nicht ob ich die Frage vom Themensteller richtig verstanden habe. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen dass er die Karriereleiter hoch steigen will um weiter zu kommen. Meint Ihr wirklich es geht ihm um mehr Einkommen oder doch eher darum nicht auf seinem "Standard" stehen zu bleiben?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Also erstmal zur Karriere, ich möchte wirklich nicht nur das bleiben was ich bin. Nicht deshalb um später mal wesentlich mehr zu verdienen, sondern um weiter zu machen, bevor es mir in meinem Job langweilig wird ich ich versaure. Ja, es gibt hier schon Firmen, die man mit Auto etc. erreichen kann aber ob dort auch die Möglichkeit gegeben ist, empor zu kommen ist fraglich.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Naja, in den mittelständischen Unternehmen hast du den Vorteil, dass du dort oft mehr bewegen kannst. Große Konzerne ermöglichen zwar oft mehr Einkommen und eine höhere Stellung, dafür sind die Prozesse dort oft sehr standardisiert und man kann weniger selbst entscheiden.

Von daher hängt es davon ab, was dir am Job am Wichtigsten ist, also einen Job, bei dem du etwas verändern kannst oder auf jeden Fall ein hohes Gehalt.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja, ich finde eigentlich, dass Karriere machen auch immer ein höheres Gehalt mit einschließt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der einen höheren Posten einnimmt sagt, okay, jetzt habe ich den Posten, behalte aber mein altes Gehalt, denn das wichtigste ist, dass ich hier mehr Verantwortung habe oder so. Mehr Verantwortung schließt ein höheres Gehalt einfach ein in meinen Augen. Und das ist auf dem Land genauso wie in der Stadt, auch wenn sicherlich die Gehälter mit und ohne Karriere auf dem Land niedriger ausfallen als in der Stadt.

Kuno: Warum gehst du eigentlich bei allen Firmen davon aus, dass Karriere machen fraglich ist?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Ich habe inzwischen meine Ausbildung als Bürokaufmann gemacht, in einem hier ansässigen eher kleinen Unternehmen. Eine Möglichkeit aufzusteigen gibt es leider nicht, doch möchte ich auch Karriere machen.
    Wann hast du deine Ausbildung beendet? Hast du in der Zeit auch Zusatzqualifikationen erworben?
    Ja, es gibt hier schon Firmen, die man mit Auto etc. erreichen kann aber ob dort auch die Möglichkeit gegeben ist, empor zu kommen ist fraglich.
    Hast du dort Kontakte oder ist dies deine eigene Einschättzung?

Und noch eine letzte Frage: In welche Richtung willst du eigentlich deine Karrierelaufbahn einschlagen und was bist du bereit dafür zu tun?
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde eigentlich, dass Karriere machen auch immer ein höheres Gehalt mit einschließt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der einen höheren Posten einnimmt sagt, okay, jetzt habe ich den Posten, behalte aber mein altes Gehalt, denn das wichtigste ist, dass ich hier mehr Verantwortung habe oder so. Mehr Verantwortung schließt ein höheres Gehalt einfach ein in meinen Augen. Und das ist auf dem Land genauso wie in der Stadt, auch wenn sicherlich die Gehälter mit und ohne Karriere auf dem Land niedriger ausfallen als in der Stadt.
    Das ist mal klar, green .

Es gibt aber doch schon den Fokus auf hochbezahlte Stellen, bei denen man nicht so viele Aufgaben zum "Anpacken" hat, sondern eher mit Führungsverantwortung entscheidet und auf Stellen, wo man mehr plant und organisiert, also mittendrin im Geschehen ist.

Da muss man sich schon Vorstellungen machen, wie das ungefähr aussehen soll.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Es gibt aber doch schon den Fokus auf hochbezahlte Stellen, bei denen man nicht so viele Aufgaben zum "Anpacken" hat, sondern eher mit Führungsverantwortung entscheidet und auf Stellen, wo man mehr plant und organisiert, also mittendrin im Geschehen ist.
    Dabei ist es doch eh so, und korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Je länger man in einer Firma ist, desto mehr geht man meist weg vom händischen Arbeiten hin zur Planung und hin zum Dirigieren (Karajan-Style). Ist sicher nicht bei allen so, aber bei den meisten. Der Körper macht ja auch irgendwann nicht mehr so mit (kommt auf die Arbeit an, beim Kaufmann ist es vielleicht nicht so wild).

Das muss ja aber noch nicht unbedingt Karriere sein, Karriere ist eben erstmal zu definieren.

Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:

Im handwerklichen Bereich mag es sicher so sein.

Im kaufmännischen Bereich sehe ich die Aufteilung da schon eher anders.

Wir haben z.B. gut bezahlte Jobs im Controlling, die schon hoch angesetzt sind, wo man aber nicht Personal anleitet, sondern eher aufgrund der ermittelten Zahlen entsprechend wichtige Entscheidungen bezüglich der Produktpalette, der Lieferzeiten, der Maschinenkäufe etc. trifft, das sind eher die "Handwerker-Jobs". Dann gibt es eben den Vertriebsleiter, der sein ganzes Vertriebsteam als Personalführer anleitet, das sind eher die "Verkäufer-Jobs".

Beide würden sich behaupten, dass sie eine gute Karriere gemacht haben, obwohl die Verantwortung beider ganz unterschiedlich gelagert ist.

Also ist es, wie du sagst, eine Frage der Definition.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Gutes Beispiel dafür dass es sogar innerhalb einer Firma verschiedene Definitionen von Karriere geben kann.

Gesperrt Status: keine Angabe Array Avatar von haas
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 74
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

das find ich Mull, wenn jemand arbeiten will, und auch dazu Ideen hat, dann kann er kariere machen wo immer er ist!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte