Umzug wegen neuem Job und besserem Gehalt - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Umzug wegen neuem Job und besserem Gehalt

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

AW: Umzug wegen neuem Job und besserem Gehalt

Zitat Zitat von Opel-Admiral Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist es ja auch nicht nur das Geld......Alles nicht so einfach...
    Dass die Entscheidung nicht so einfach ist, leuchtet ein und dass das Geld nicht nur im Mittelpunkt steht, stehen sollte auch. Aber es sollte an Mehrbetrag so viel sein, dass dein Risiko bezahlt wird. Hier sollte am Ende der Tabellenkalkulation ein sehr dickes Plus rauskommen. Dann spielt Geld keine Rolle mehr.

Weiter, wo willst du in den nächsten Jahren hin und wie kannst du es erreichen. Deine Kinder sind noch nicht in der Schule, du hast evtl. noch kein eigenes Haus, die Gegend hat für deine Familie viele Ausweich-/Freizeitmöglichkeiten. Dein neuer AG hat eine stets gute Auftragslage. Du hast im neuen Betrieb eine sehr gute Aufstiegsmöglichkeit. Das gleiche gilt für deine Frau und dein Kind/er. usw.

Also wenn nach all diesen Kriterien die Waage nicht wesentlich mehr als mit 1 Pkt nach unten wiegt, dann könntest du auch würfeln.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Also ich kam vor ein paar Minuten heim, und meine Frau hat auf die Liste noch ein paar andere Sachen geschrieben. Sie hat außerdem neu gewichtet, sie findet, dass ein Auto extra UND extra Geld deutlich mehr ins Gewicht fallen sollten.
    Ich habe jetzt wegen der Idee mit dem Firmenbesuch nochmal nachgedacht. Wenn ich offiziell Urlaub einreiche - was ich ja mache könnte - dann wüsste ja eh schon jeder Bescheid wo ich hingehe... Uff, irgendwie tut es mir ein bisschen um die Kollegen leid.

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Update: Wir werden einen Teil des Pfingsturlaubes dort in der Gegend verbringen. Ein oder zwei Tage sollten mir zeigen, ob es wirklich "gar nicht geht, oder eben das andere Extrem davon.

Drückt mir die Daumen, dass es sich etwas klärt. Momentan liegt der Wegzug übrigens 17:10 vorne, immerhin....

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Lieber Admiral, bedenke dabei auch, das du nicht irgendwo auf einer Kuhbläke landest, Landkreis Nixlos, Gemeinde Langeweil (drei Häuser nen Scheunentor und ne Kirchturmspitze), wo nur zweimal am Tag nen Bus fährt. Das wäre wohl auch nicht so gut.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Lieber Admiral, bedenke dabei auch, das du nicht irgendwo auf einer Kuhbläke landest, Landkreis Nixlos, Gemeinde Langeweil (drei Häuser nen Scheunentor und ne Kirchturmspitze), wo nur zweimal am Tag nen Bus fährt. Das wäre wohl auch nicht so gut.

Es soll ja auch Leute geben, die genau das wollen. Das muss man ja auch bedenken. :)

Opel Admirl: Du merkst vielleicht langsam, dass es die ideale Möglichkeit, mit dieser Chance umzugehen einfach nicht gibt. Es ist eine Chance, und die birgt immer Risiken. Auch wenn du zurück kommen wirst aus deinem Kurzurlaub wirst du vielleicht noch nicht wissen, wie man es richtig anstellt in der Lage. Einfach auch deswegen, weil esein richtig oder falsch oft nicht gibt, da für gibt es im Leben zu viele Graustufen.

Wenn du jetzt aber schon mehr Punkte für den Umzug auf deiner Liste hast, was hält dich davon ab?

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Ich antworte grade vom Lappi im Urlaub (regnet hier... Wollten eigentlich wandern) und wir sind wirklich einen Tag früher abgefahren um den Betrieb gestern abend und heute früh zu inspizieren. Gestern abend muss ich sagen waren wir mit dem Chef alleine und das hat mir gut gefallen, alleine schon weil ich mal das Arsenal an Werkzeug sehen konnte. Teilweise sind die Maschinen älter, aber das Gebäude selbst ist neu, vollklimatisiert und sehr edel, man hat auch eine größere Auswahl an Werkzeugen. Ich weiß nicht, wie euch das geht, aber ich finde sowas schon auch wichtig, so macht die Arbeit einfach mehr Spaß.

Ob das jetzt Landkreis Nixlos ist, ist schwer zu sagen. Es ist auf jeden Fall auch schön, wieder in die Heimat, die man als Kind verlies, zurückzukehren. Dass im Voralpenland jetzt nicht so viel los ist, wie zum Beispiel auf der Reeperbahn nachts um halb drei ist klar, aber das muss es ja auch nicht, wenn man Kinder und Frau hat.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Naja, Admiral, wenn da ne Kleinstadt in der Nähe ist, so wie du jetzt noch wohnst, wird es ja wohl gehen.
    Na und das mit dem Arsenal an Werkzeug, das würde mir auch gefallen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also fachlich gesehen scheinst du ja sehr gefragt zu sein, ein guter Handwerker ist ja auch was wert.

Kannst du dir denn vorstellen, jetzt dort anzufangen? Man kam dir ja schon sehr weit entgegen, da hast du sicherlich, aus welchem Grund auch immer, schon mal einen guten Eindruck hinterlassen. Was hält dich denn eigentlich davon ab?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Man muss ja auch sagen, dass das kein endgültiger Schritt sein muss. Also, solltet ihr euch für den Umzug entscheiden, muss das ja nicht heißen, dass ihr euer restliches Leben zwangsläufig dort verbringen müsst. Wenn es euch gefällt und alles passt super, wenn ihr aber nach einigen Jahren merkt, dass ihr doch nochmal woanders hinwollt, dann könnt ihr das ja machen.

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Noch sind wir jung genug, ja. Aber ich will nicht unbedingt die Familie in eine Nomadensippe verwandeln. Wenn man aber wirklich merkt, dass wird nichts, dann ist das Leben ja nicht verpfuscht oder so. Das wäre viellicht auch ein interessanter Gedanke, erstmal in eine Mietwohnung zu gehen bevor man gleich ein Haus kauft oder baut. Mal sehen was meine Frau dazu sagt.

Physicus: Ja, was hält mich eigentlich ab, gute Frage. Das Zögern, das den Menschen angeboren ist? Die Vorsicht? Die Faulheit?

Viele Grüße aus dem Urlaub!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte