Ausbildung abbrechen und zurück in ersten Beruf?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ausbildung abbrechen und zurück in ersten Beruf?

Status: Azubi Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ausbildung abbrechen und zurück in ersten Beruf?

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Forum vor ein paar Tagen über die Jobbörse gefunden und habe mich jetzt entschlossen mich auch mal hier anzumelden um euch mal nach eurer Meinung zu fragen bzw. nach eurem Rat.

Ich habe nach der Schule eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit gemacht und auch abgeschlossen, danach habe ich einen befristeten Vertrag gehabt. Der wurde nicht verlängert und ich wurde dann arbeistlos. Weil ich keine Stelle gefunden habe in meinem Beruf, habe ich mich dann dazu entschlossen noch eine zweite Ausbildung ran zu hängen. Die habe ich im Sommer 2012 angefangen. Ich bin jetzt aber mit der Ausbildung gar nicht zufrieden und überlege sie abzubrechen um doch wieder in meinen alten Beruf zu kommen.

Aber ich habe natürlich auch Angst, dass ich mir damit jetzt meine ganze Karriere oder besser meinen beruflichen Weg versaue und dann gar nichts mehr finde. Was meint ihr wäre besser für mich und meinen beruflichen Weg? Abbrechen und wieder in meinen alten Beruf oder leiber die Ausbuldung fertig machen und dann in dem beruf arbeiten?

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften: