Berufsunfähigkeitsversicherung - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Berufsunfähigkeitsversicherung

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

AW: Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo Conny,

das ist wirklich unglaublich! Wenn man schon der Meinung ist, du könntest noch arbeiten, sollte man dir auch einen Job vermitteln. Es kann ja nicht sein, dass du kein Geld bekommst, weil es theoretisch möglich wäre, dass du irgendwelche Briefe sortieren könntest... Wenn ich das les, bin ich echt froh, dass mein Dad mich schon während der Ausbildung überredet hat so ne Versicherung abzuschließen - auch wenn es jetzt als Studentin natürlich ein enormer kostenfaktor ist.
    Ich hab mich grad nochmal ein bisschen darüber informiert und bin dabei auf den Verein für Berufsunfähigkeitsgeschädigte gestoßen. Vielleicht kannst du dich ja mal mit denen in Verbindung setzen, eventuell können die dir helfen oder noch gute Tipps geben. Laut Homepage arbeiten die auch kostenlos!

@Opel-Admiral: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar, dass es bei der Berufsunfähigkeit gar nicht unbedingt um die Ausbildung geht, die man hat, sondern um den Beruf den man ausübt. Das ist bei vielen natürlich das gleiche, aber das kann ja auch voneinander abweichen.
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Conny (18.06.2011)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2

Hallo lookalike,
    Danke für den Tip. werde gleich am Montag zusehen, das ich da Kontakt aufnehmen kann.
    Seit zwei Jahren bin ich beim VDK (Sozialverband) um nicht ganz alleine der Behördenwillkür ausgesetzt zu sein.
    Das mit dem Pförtnerjob bzw. Briefe sortieren ist die gängige Methode der Rentenversicherer, damit sie einem möglichst nichts zahlen müssen!
    Es steht auch in deren Ablehnungsbescheiden immer drin, das die DRV nicht verpflichtet ist, dafür zu sorgen einen solchen Arbeitsplatz zu beschaffen!
    Auf meine Anfrage bei der DRV, wo es denn einen Job gäbe, wo man nur Briefe sortieren muß (ist ja heute alles maschinell), hieß es nach langem überlegen: " In München beim Arbeitsamt gibt es so eine Arbeitsstelle, (natürlich nicht frei, aber diese Arbeit gibts)!
    Selbst wenn der Arbeitsplatz in München frei gewesen wäre ( handelt sich um 3 Std tgl.), soll ich dann jeden Tag mit dem Zug (langes sitzen im Auto ist nicht mehr möglich, außerdem stehe ich unter Morphium) jeden Tag von Niederbayern nach Oberbayern fahren, mit der Tram, S-Bahn ,U.Bahn oder mit dem Bus weiterfahren bis zum dortigen Arbeitsamt, um für 3 Stunden Briefe zu sortieren? da bin ich ja hin-und zurück 6 Stunden unterwegs für 3 Stunden Tätigkeit!? Also minimum 9 Std tgl. Einsatz für einen 400 Euro Job bei dem ich nicht einmal pflichtversichert bin? Und die Fahrtkosten noch dazugerechnet?!
    Verstehst Du mich, wenn ich mir komplett verarscht vorkomme?
    Und dabei würde ich wirklich nichts lieber tun, als wieder arbeiten. Mir fehlt das total!
    Mein Kind wird immer älter (13), umso leichter wäre es für mich jetzt mit der Berufstätigkeit geworden.
    Aber mein Körper spielt nicht mehr mit! Ich habe immer gearbeitet, mein eigenes Geld verdient und war unabhängig.
    Ich bin die letzte, die sich freiwillig nur zu Hause aufhalten will. Mir fehlen die sozialen Kontakte, Kollegen, Bestätigung und Erfolgserlebnisse!
    Ich hoffe aber immer noch auf "Wunderheilung" : )
    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!
    Ich bedanke mich noch mal recht herzlich bei Dir und wünsche Dir viel Erfolg in Deinem Studium!!!!!
    Liebe Grüße.....
    Conny

Status: keine Angabe Array Avatar von Reiniger
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ein Glück, dass ich zufällig hier hereinsah. Es ist schon erstaunlich, wie unsozial und am Menschen vorbei dieses Land geworden ist. Anstatt dass der Staat sich um seine Bewohner kümmert, herrscht Informationsarmut. "Den Bürger lieber unwissend lassen" scheint mir hier das Motto zu sein. Gäbe es nicht solche Vereine, würden viele von uns hungern!

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Kann mir gut vorstellen, dass du dich dan oft allein gelassen oder verarscht fühlst Conny! Wenn man krank ist, eigentlich wieder arbeiten will, aber nicht kann und dann solche Sachen gesagt bekommt... Umso besser, dass du dir auch Hilfe suchst bzw. ja auch schon gesucht hast durch den VDK - und wer weiß, vielleicht kann dieser Verein f. Berufsunfähigkeitsgeschädigte dir ja noch ein paar neue Möglichkeiten aufzeigen!
    Ich find es ganz toll, dass du nicht den Mut und die Hoffnung verlierst! Drück dir die Daumen, dass sich noch eine gute Regelung findet und vor allem wünsch ich dir natürlich gute Besserung! Danke auch für die Wünsche für mein Studium
    Grüße, lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: Arbeitslos Array Avatar von Broti
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

Weil ich selbst betroffen bin und mir damals gedacht hab "mir passiert eh nichts, das passiert nur den andern, den bösen" habe ich damals keine Versicherung abgeschlossen. Jetzt stehe ich als vermindert erwerbsfähig da. Ich kann jedem nur empfehlen,da was zu machen sonst ists eines Tages echt Essig mit Versorgung und man darf das harzen anfangen. Aber solange es Arbeit gibt, immer die Arbeit wählen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte