Gehaltsvorschuss - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Gehaltsvorschuss

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Gehaltsvorschuss

Zitat Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
    Ein Gehaltsvorschuss ist auf alle Fälle besser als ein Darlehen oder eine Kontoüberziehung. Wenn die Kosten nicht so hoch sind, kannst Du Dir aber auch über Katalog oder Internet bei einem Online-Kaufhaus die Arbeitsbekleidung bestellen. Ich weiß, viele schütteln den Kopf wenn Ratenzahlung ins Gespräch kommt. Aber wenn man zuverlässig weiß, dass man die Raten zahlen KANN, dann würde ich mir vielleicht überlegen auf diese Weise zu meiner Bekleidung, die ich benötige, zu kommen. Bei einer kurzen Laufzeit entfallen zumeist sogar Zinsen, soviel ich weiß. Wäre nur mal so eine Idee von mir.
    Von Raten würde ich --- abraten. Verzeihung das musste jetzt mal sein.

Ich würde ernsthaft nicht in Raten bezahlen, weil da oft noch Zinsen oder sowas dazu kommt. Vielleicht kannst du ja mal in der Firma fragen opb andere auch noch Kleidung brauchen? Dann könnte man eine Sammelbestellung machen und damit Geld sparen. Wenn das der Arbeitgeber für alle macht gibt es oft sogar Rabatte, war zumindest früher so. Frag doch mal nach oder mach einen Aushang. Ich kann mir vorstellen, dass es schnell gehen muss, aber dein Chef wird sicher verständnis haben dass wenn das mittem im Monat überraschend für dich los geht, du erstmal arbeitskleidungstechnisch (was für ein Wort) hinterher hinkst.

Status: Busfahrer Array Avatar von Dennis
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Du brauchst keine Angst haben, deine neuer Chef ist auch nur ein Mensch. In meinen ersten Arbeitsjahren musste ich auch hin und wieder mal meinen Chef anpumpen und das war gar kein Problem. Du arbeitest doch dafür.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Du brauchst keine Angst haben, deine neuer Chef ist auch nur ein Mensch. In meinen ersten Arbeitsjahren musste ich auch hin und wieder mal meinen Chef anpumpen und das war gar kein Problem. Du arbeitest doch dafür.
    Hin und wieder mal? Wie oft denn, und was hat er denn gesagt dazu?

Also es ist eine Sache wenn es wegen Arbeitskleidung einmal passiert, aber wenn man wiederholt nach einem Vorschuss fragt, macht das keinen guten Eindruck. Grade in kaufmännischen Berufen etc.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte