Gehaltsvorschuss - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Gehaltsvorschuss

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Gehaltsvorschuss

Ja so würde ich das auch machen. Erklär ihm warum du den Vorschuss brauchst und frag ihn freundlich ob es da eine Möglichkeit geben würde.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

2Go
    2Go ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Na dann werde ich das wohl morgen mal machen. Ich kann ja auch nicht noch länger warten. Ein bisschen Angst habe ich aber schon davor, nicht, dass er dann sauer ist und ich mich danach nicht mehr so gut mit ihm verstehe. Drückt mir die Daumen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Du kannst deinen Chef auch darum bitten, das in einer Weise zu tun, dass keiner der Kollegen mitbekommt, was Sache ist. Es ist dir sicher auch daran gelegen, das nicht an die große Glocke zu hängen, und deinem Chef auch.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

2Go
    2Go ist offline
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich habe gestern gleich mit meinem Chef geredet. War ein super Gespräch und ich bin wirklich froh, dass ich es gemacht habe. Das Kühlschrankproblem hat sich auch schon erledigt. Mein Chef und seine Frau haben sich gerade eine neue Küche gekauft und er hat noch seinen alten Kühlschrank übrig. Er meinte, dass der noch vollkommen in Ordnung ist, sie sich aber so einen großen amerikanischen gekauft haben. Jetzt steht er rum und er muss eh zusehen wohin damit und deshalb will er ihn mir schenken. Das fand ich total lieb von ihm! Und für die Waschmaschine bekomme ich einen Vorschuss, der dann über die nächsten zwei Gehälter verrechnet wird. Er hat mich gefragt wie viel ich von meinem normalen Gehalt abkanpsen kann und so haben wir uns dann geeinigt. Und er meinte dann auch zu mir, dass wir das ganze vertraulich behandeln und die Kollegen davon nichts wissen müssen. Ich bin wirklich froh, dass sich das jetzt geregelt hat. Danke nochmal euch allen.

Status: arbeitslos Array Avatar von Lena
    Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen weil ich die gleiche Frage habe. Ich habe jetzt endlich wieder Arbeit gefunden jetzt hatte ich letzte Woche zwei Probearbeitstage und mein neuer Chef sagte zu mir ich brauche bestimmte Arbeitskleidung, damit wir alles einheitlich aussehen. Leider habe ich das Geld nicht dafür. Gute Arbeitskleidung ist teuer. Meint ihr ich könnte auch um einen Gehaltsvorschuss bitten? Ich trau mich ehrlich gesagt nicht.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Lena, es ist bestimmt nichts Schlimmes, wenn Du ihn fragst. Das Geld gibst Du ja qauasi für Deinen neuen Job aus und da müsste Dir Dein Chef doch entgegenkommen? Wenn es zwingend vorausgesetzt ist, eine bestimmte Arbeitskleidung zu tragen, dann wäre es ja eigentlich Sache des Arbeitgebers. Es sollte doch nicht daran scheitern, dass Du es Dir im Moment nicht leisten kannst?

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde definitiv nochmal mit ihm reden. Vielleicht wird die Arbeitskleidung sowieso von der Firma gezahlt. Oder hat er dir schon definitiv gesagt, dass du die selbst kaufen musst?

Und übrigens Glückwunsch zu deinem neuen Job!

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner an, wenn du deinen Chef drauf ansprichst das du dir die Kleidung im Moment nicht leisten kannst wird er dir bestimmt entgegenkommen, wenn nicht sogar die vollen Kosten übernehmen. Nachdem wie du es geschrieben hast gehe ich davon aus das du länger Arbeitssuchend warst und dein Chef wird Verständnis dafür haben.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Wenn man so lange nach Arbeit sucht, dann ist es wirklich schön endlich wieder etwas Passendes gefunden zu haben, ich gratuliere Dir auch! Es ist leider nicht so, dass alle Arbeitgeber die Kleidung stellen. Vielleicht freiwillig, ich weiß nur, dass meine Bekannte als Zahnarzthelferin ihre Kittel selbst kaufen muss, bei einem anderen Zahnarzt ist es so, dass alle einheitliche Kleidung gestellt bekommen. Wenn Du ihm sagst, dass Du Dir im Moment keine Extra-Ausgaben leisten kannst, dann wird er auch Verständnis zeigen. Ob er die Kosten dafür übernimmt, wenn er es sonst nicht tut, mag dahin gestellt sein. Es würde im Betrieb dann schon im vornherein für Unmut sorgen. Aber einen Vorschuss hierfür wird er bestimmt nicht ablehnen, denke ich mal. Und so sehr hoch werden die Kosten ja nicht sein, dann hast Du es nach kurzer Zeit auch - finanziell - erledigt ;)

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ein Gehaltsvorschuss ist auf alle Fälle besser als ein Darlehen oder eine Kontoüberziehung. Wenn die Kosten nicht so hoch sind, kannst Du Dir aber auch über Katalog oder Internet bei einem Online-Kaufhaus die Arbeitsbekleidung bestellen. Ich weiß, viele schütteln den Kopf wenn Ratenzahlung ins Gespräch kommt. Aber wenn man zuverlässig weiß, dass man die Raten zahlen KANN, dann würde ich mir vielleicht überlegen auf diese Weise zu meiner Bekleidung, die ich benötige, zu kommen. Bei einer kurzen Laufzeit entfallen zumeist sogar Zinsen, soviel ich weiß. Wäre nur mal so eine Idee von mir.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte