Was tun um Karriere voranzubringen?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was tun um Karriere voranzubringen?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Was tun um Karriere voranzubringen?

Ich bin letztes Jahr mit meinem Studium fertig geworden und hatte das Glück gleich in einer großen Firma anfangen zu können. Dort habe ich mich ejtzt aklimatisiert, ich weiß was ich amchen muss, wie ich es machen muss, habe Kollegen und Chef kennengelernt und das alles läuft gut soweit.
    Ich habe aber große Pläne und möchte die Karriereleiter mit der Zeit schon gerne noch hochsteigen, ich bin da sehr ambitioniert. Wie kann man denn am besten seine Karriere voranbringen? MIr sit bisher nicht viel eingefallen, außer die eigene Arbeit gut zu machen. mir scheint das aber wenn ich meine Kollegen so anschaue kein Garant für eine Beförderung zu sein. Denn die machen ja alle ihr Ding gut und richtig, aber es kann ja auch nicht jeder befördert werden.
    Also das wäre meine Frage, wie ich da taktisch gut vorgehen soll.

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was tun um Karriere voranzubringen?

Hallo luvos
    Ich finde es interessant, dass du dir nach 1 Jahr schon Gedanken um die Karriereleiter machst. Da hat jemand Ehrgeiz, warum eigentlich auch nicht. Ich denke um die Karriereleiter hochzugehen, muss man oft Glück haben. Ich weiß nicht genau, was für eine Art von Arbeitsplatz du hast, aber davon unabhängig kann man schon ein paar Tipps geben.

Mir fällt gerade zum Beispiel ein, dass wenn du wiederholt gute Idee hast, die deinen Betrieb weiterbringen, du es sicher leichter hast, die Karriereleiter zu erklimmen, Du musst natürlich auch schlau genug sein, die Idee als deine zu verkaufen. Ich denke das ist der "normale" Weg, nach oben zu kommen.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Hubble
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Auch die persönlioche Weiterbildung sollte nicht vernachlässigt werden. Mit Fortbildungen ist es auch so, dass sie dich der Firma wertvoller machen, da steckt also unheimliches Potential darin

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Warten wirst du schon mal erst müssen, wenn du noch so jung und noch nicht alnge im Betrieb bist. Ich bin der Meinung, dass dann aber schon konstant gute Arbeit zählt. Was du bei deinen Beobachtungen mit den Kollegen vergessen hast, ist, dass die meisten Leute auch gar nicht so viel Verantwortung übernehmen wollen, sondern ganz glücklich so sind, wie es ist. Die Erfahrung habe ich zumidnest gemacht.

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Wichtig ist auch dich zu vernetzen, hört man doch immer wieder. Also schön Kontakt pflegen, denn Vitamin B ist doch das Wichtigste!

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Vielleicht musst du auch mal mit deinem Vorgesetzen darüber sprechen und ihn fragen welche Richtlinien sie in der Firma haben um aufzusteigen. Werden Fortbildungen verlangt oder geht es zB nur um die Dauer des Arbeitsverhälnisses. Wenn du das weißt kannst du dann geziet dafür sorgen, dass du voran kommst.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von blueberry Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch dich zu vernetzen, hört man doch immer wieder. Also schön Kontakt pflegen, denn Vitamin B ist doch das Wichtigste!
    Immer diese neumodischen Sachen... Wie soll man sich denn bitte vernetzen? Das Internet wird von vielen als das ultimative Arbeitsdoping angesehen. Am weitesten kommt man aber mit harter Arbeit. Wenn der Chef sieht, da macht einer nicht dauernd krank, da arbeitet einer mit und bringt sich ein, da bildet sich einer mit, da geht einer noch einen Schritt extra ohne nach mehr Gehalt zu hecheln, dann kommt man vorwärts.

Dann sind Kontakte und Vitamin B eher ein Nebenprodukt, und nicht Mittel zum Zweck.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich würde sagen man muss Einsatzbereitschaft und einen starken Willen zeigen, auch mal eigene Ideen einbringen und sich immer weiter entwickeln um weiter zu kommen. Ganz wichtig sind außerdem Geduld und Durchhaltevermögen. Man darf nicht erwarten innerhalb kürzester Zeit zich Beförderungen zu kriegen und man darf auch nicht gleich aufgeben, wenn es beim ersten mal vielleicht nicht klappt.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Immer diese neumodischen Sachen... Wie soll man sich denn bitte vernetzen? Das Internet wird von vielen als das ultimative Arbeitsdoping angesehen. Am weitesten kommt man aber mit harter Arbeit. Wenn der Chef sieht, da macht einer nicht dauernd krank, da arbeitet einer mit und bringt sich ein, da bildet sich einer mit, da geht einer noch einen Schritt extra ohne nach mehr Gehalt zu hecheln, dann kommt man vorwärts.

Dann sind Kontakte und Vitamin B eher ein Nebenprodukt, und nicht Mittel zum Zweck.
    Physicus ganz ehrlich, du kommst mir manchmal etwas vor wie ein Anachronismus. Es mag schon sein, dass man mit "harter" Arbeit weiter kommt, aber das reicht schon lange nicht mehr. Heutzutage muss man schon etwas mehr zeigen als "nur" harte Arbeit.
    Man hat heutzutage einfach nicht mehr einen Job für den Rest des Lebens. Das war früher vielleicht einmal so (stimmt das wirklich? Oder ist das nur "früher war alles besser"?). Heutzutage wechselt man den Arbeitgeber und teilweise auch die Branche innerhalb eines Jahrzehnts mitunter 2, 3 mal. Da ist Vernetzung wirklich wichtig. Das sind dann auch keine mafiösen Strukturen ( nunja, teilweise vielleicht), sondern das geht in die Richtung eine Hand wäscht die Andere. Das ist normal so und muss heutzutage auch so sein.
    Ich liebe mein neues I-Pad

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 63
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Einfach alles mitnehmen, Lehrgänge, Fortbildungsmaßnahmen usw. da muss man sich selbst schon ein bisschen coachen. Wer stehen bleibt kommt halt nicht weiter :-D

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte