Aufstiegschancen bei Discountern?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufstiegschancen bei Discountern?

Status: keine Angabe Array Avatar von Dancing_Cow
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Aufstiegschancen bei Discountern?

Hey,

ich hab gehört, dass es bei Discountern (Aldi, Lidl etc.) ganz gute Aufstiegschancen geben soll. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung? Und wie kommt man da am besten ran??

Status: keine Angabe Array Avatar von Moneymaker
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte Stichwortvergeber

AW: Aufstiegschancen bei Discountern?

bei aldi rackern? und das soll kohle bringen?? glaub ich nich!!!!

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    2+

Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Hallo Dancing_Cow,

von recht guten Aufstiegschancen bei diversen Discountern habe ich auch schon gehört, kann aber leider persönlich keine Erfahrungen beisteuern. Hier aber mal ein ganz interessanter Artikel. Da geht es dann um eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann etc. in den Filialen. Oder kommt für dich das duale Studium bei Aldi, Rewe ... in Frage? Da liegen doch auch überall diese netten Flyer aus. Soweit ich weiß, bieten das auch alle Discounter an. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das bietet schonr echt gute Aufstiegschancen. Schließlich bringst du super Erfahrung mit, wenn du bereits während des Studiums zeitweise beim entsprechenden Discounter gearbeitet hast.

Liebe Grüße, Minchen
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

4. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Minchen für den nützlichen Beitrag:

Kalliope (18.05.2011), Nihilist (18.05.2011)

Status: keine Angabe Array Avatar von Kalliope
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Dancing_cow,

soweit ich weiß, verdient man bei ALDI ziemlich gut. Dafür soll es aber auch schwer sein, da rein zu kommen, und es wird erwartet, dass man flott ist und mit anpackt. Ich habe hier einen Bericht zu dem Thema gefunden, kannst ja mal reinlesen.
    Ich denke deine Möglichkeiten hängen sehr davon ab, wo du gerade stehst, also z.B. ob du Kassenerfahrung hast, ob du dich als Studentin, Schülerin oder Quereinsteigerin bewirbst etc.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hey Dancing_Cow,

hab auch schonmal gehört, dass die Aufstiegschancen bei solchen Discountern recht gut sein sollen. Allerdings soll angeblich der Weg bis dahin auch nicht ganz ohne sein. Die haben wohl relativ hohe Anprüche und man sollte sich nicht zu schade sein, auch mal richtig anzupacken. Aber wenn man aufsteigen will muss man eben auch etwas dafür tun
    Viele der Discounter (vielleicht auch alle?!) haben ein Traineeprogramm, das man anfangs durchlaufen muss und stellen da eigentlich jedes Jahr einige Trainees ein.
    Schau mal, hab hier einen ganz interessanten Artikel zum Thema gefunden, in dem am Ende auch diese Trainee-Sache von manchen Discountern steht.

"Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

Also bei Aldi verdient man weit überdurchschnittlich, keine Frage. Die aktuellsten Zahlen zum Gehalt habe ich auf dieser Seite gefunden. Es heißt hier: 62 000 Euro brutto jährlich als Einstieg!! Im zweiten Jahr 73 200 Euro, dann 81 700 Euro und im vierten 95 000 Euro! Also das ist schon ziemlich krass. Man hat auch ziemlich schnell verantwortung und dann filiallen unter sich - also ist regionalleiter oder ähnliches. Dafür, wie oben schon erwähnt, muss man kräfig anpacken und von 10 Stunden am Tag kann man wahrscheinlich nur träumen, geschweige denn von einer 5 Tage woche. Freizeit und Freunde sind dann sicherlich schwierig - dafür hat man kohle ohne ende

Status: Student und Freiberufler Array Avatar von Humpty Dumpty
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Wow, über das Gehalt kann man sich ja wirklich nicht beschweren. Nur, was macht man mit dem ganzen Geld, wenn man dann keine Zeit mehr hat es auszugeben????

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2

ganz meine Meinung. Wahrscheinlich ist der Job aber auch so anstrengend, dass man nach ein paar jahren aussteigt und dann kann man zur Entspannung 2 Jahre eine Weltreise von der Kohle machen

Status: Student und Freiberufler Array Avatar von Humpty Dumpty
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Das klingt ja nicht schlecht eigentlich. Aber ich glaub für mich wär der Job trotzdem nichts. Ich wart halt ein paar Jahre länger bis zur Weltreise

Stichworte