Trainee/Traineeprogramm
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trainee/Traineeprogramm

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Trainee/Traineeprogramm

Hallo,
    ich werd Anfang nächsten Jahres endlich mit meinem Studium fertig, steck gerade schon mitten in der Prüfungsphase, aber so zwischendurch schau ich schon immer mal was es so an Stellen gibt. Hab da jetzt schon ganz oft Ausschreibungen für Trainees/Traineeprogramme gefunden, die teilweise echt gut und interessant klangen. Ich hab bei Wiki dazu gelesen, dass so ein Traineeprogramm dazu dient einen gezielt aufzubauen, so dass man in der Firma Karriere machen kann. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen? Ist das denn wirklich so oder ist man im Endeffekt nur ein Praktikant zum Kaffee kochen? Und wie sieht das mit dem Verdienst als Trainee aus, ist das dann eher so wie ein Praktikumgehalt oder hat man da schon einen normalen Veridenst?

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

AW: Trainee/Traineeprogramm

Hier ist alles was mit Traineeverdiensten zu tun hat: Trainee-Gehälter nach Branchen - Neue Zahlen für 2011 | Aktuelles - Trainee-Gehalt | my-trainee - das Trainee-Portal Inhalte zu den Traineeprogrammen ist oftmals abhängig vom Unternehmen und den Unternehmenszielen. Im letzten Betrieb in dem ich gearbeitet habe, haben sich innerhalb von 5 Jahren drei Eigentümerwechsel vollzogen. Da sich die Unternehmensziele entsprechend geändert haben und auch jede neue Eigentümerin "Ihre Leute" in den Betrieb implentinierte, war das für unsere Traineeteilnehmer eine hektische Zeit. Gleichzeitig konnte diese auch zeigen inwieweit sie stressresistent waren. Die Vergütung betrug ca 75% vom Vollverdienst ihrer zukünftigen Tätigkeit.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Na als Praktikant wärst du als Trainee aber ganz schön teuer Die wollen sich da gezielt ihren Nachwuchs basteln, deswegen steht man mit einem Traineejob auch schon halb in der Firma. Ist also nur zu empfehlen^^

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ein Freund von mir macht nach seinem Studium jetzt auch gerade ein Traineeprogramm mit. Der ist total begeistert davon und bei ihm ist es wirklich so, dass er da in verschiedensten Bereichen richtig eingearbeitet und trainiert wird um danach dann einen Festposten in leitender Position zu übernehmen. Das ist schon ziemlich cool. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie viel der verdient, aber es ist definitiv kein schlechter Verdienst und deutlich höher als bei nem Praktikum

Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo,
    wow, die Seite ist ja klasse, danke für den Link. Damit habe ich jetzt ja in den Lernpausen auch mal was interessantes zum Lesen! Danke natürlich auch für die weiteren Infos. So wie das aussieht, scheonen solche Traineeprogramme ja wirklich gut zu sein und bringen einen auch wirklich weiter. Ist man da eigentlich nur in der Firma oder hat man da dann evtl. auch noch so schulische Weiterbildungen? Ein Bekannter vom mir macht nämlich gerade ein Volontariat und hat da regelmäßig auch so einwöchige Schulungen außerhalb der Firma. Ich weiß nicht ob das bei einem Volontariat normal ist. Vielleicht ist das auch von Firma zu Firma unterschiedllich?!

Stichworte