E-Learning - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: E-Learning

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: E-Learning

Zitat Zitat von Vanty Beitrag anzeigen
    Hi Mumim, danke für deine persönliche Einschätzung. Kannst du mir das eventuell näher erleutern? Was ist deiner Meinung nach Mist was angeboten wird?
    Ja also wie gesagt habe ich da hauptsächlich Erfahrungen im Bereich Sprachen. Habe da schon so einiges an Lernsoftware und anderen Lernmaterialien/-möglichkeiten durch. Es gibt da wirklich sehr, sehr viele Sachen die angeboten werden. Ich habe leider auch schonmal den Fehler gemacht und Geld für total unnützes Zeug raus geschmissen. Es gibt da Sachen, bei denen die Benutzeroberfläche total schlecht und unpraktisch ist. Da ist es dann schwer sich zum Lernen zu motivieren. Ganz extrem ist es natürlich dann, wenn in den Materialien total viele Fehler sind, Vokabeln, die falsch übersetzt werden, falsche Aussprache, fehlende Grammatik und all sowas. Damit lernt man eine Sprache natürlich komplett falsch.
    Meiner Erfahrung nach sollte man nicht unbedingt das aller billigste nehmen. Solche Sachen zu entwickeln kostet Geld, wenn das dann für einen Appel und ein Ei angeboten wird, werde ich stutzig. Wenn möglich auch Erfahrungsberichte im Internet nachlesen. Dabei dann darauf achten, dass die Meinungen da objektiv und sachlich wirklich. Wenn da alles nur ohne Begründung angepriesen wird, ist es eher Werbung als ein Erfahrungsbericht.
    Was auch ganz wichtig ist: Man muss darauf achten, dass es wirklich Materialien sind, die für das autodidaktische Lernen ausgelegt sind. Beim E-Learning übers Internet sollte das eigentlich immer der Fall sein. Aber bei so Lernsoftware mit CD und so gibt es da auch Sachen, die eigentlich eher für das Lernen in einem Kurs gedacht sind. Die sind zwar dann oft gut, aber es ist recht schwer damit eigenständig zu lernen.

ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter? Wenn du noch Fragen hast, kannst du die natürlich noch stellen

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Vanty (02.04.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von Vanty
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Mumim danke sehr für deine ehrliche Antwort.
    Es gibt da Sachen, bei denen die Benutzeroberfläche total schlecht und unpraktisch ist. Da ist es dann schwer sich zum Lernen zu motivieren. Ganz extrem ist es natürlich dann, wenn in den Materialien total viele Fehler sind, Vokabeln, die falsch übersetzt werden, falsche Aussprache, fehlende Grammatik und all sowas. Damit lernt man eine Sprache natürlich komplett falsch
    Dann wäre es doch sicher besser man besucht einen Kurs an der Volkshochschule, oder sehe ich das falsch?

Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Gibt es im Internet vielleicht irgendwo eine Liste der Software die gut ist, so eine Art Stiftung Warentest?
    Man versteht nur das Geschäft,
    durch das man den Reis verdient.
    Chinesisches Sprichwort

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Vanty Beitrag anzeigen
    Dann wäre es doch sicher besser man besucht einen Kurs an der Volkshochschule, oder sehe ich das falsch?

Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Gibt es im Internet vielleicht irgendwo eine Liste der Software die gut ist, so eine Art Stiftung Warentest?
    Naja, nicht unbedingt. Es gibt ja durchaus sehr, sehr gute Sachen im Bereich E-Learning und solche Kurse an der VHS oder ähnlichen Einrichtungen sind auch nicht immer perfekt für jeden geeignet. Ich habe dort mal einen Sprachkurs gemacht, der war ansich auch nicht so schlecht, auch die Lehrerin war ganz gut eigentlich. Nur waren in dem Kurs außer mir wirklich nur ältere Damen bzw. ältere Hausfrauen. Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit älteren Leuten oder Hausfrauen und ich finde es toll, dass die in ihrer Freizeit solche Kurse machen. Allerdings wird das Lerntempo in dem Kurs natürlich eher den langsameren Leuten angepasst und ich habe mich darin einfach zu Tode gelangweilt... Zu Hause lerne ich in der gleichen Zeit sicher das doppelte. Ich hätte mir da einfach einen anderen Kurs nehmen müssen wahrscheinlich. Also was ich damit sagen will, man muss sich halt überlegen was für einen selbst die geeignete methode ist, lieber ein Kurs mit anderen zusammen oder lernt man lieber alleine und diszipliniert sich selbst.

Ob es so eine Liste gibt weiß ich nicht. Ich habe mir die Bewertungen und Erfahrungen immer so selbst zusammen gesucht. also im Internet immer gesuct nach Erfahrungen mit XY. Aber du kannst ja mal bei der Stiftung Warentest gucken ob es da was gibt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte