KFZ-Mechaniker, jetzt selbstständig, jedoch unzufrieden - suche Weiterbildung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: KFZ-Mechaniker, jetzt selbstständig, jedoch unzufrieden - suche Weiterbildung

Status: Selbstständig Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Frage KFZ-Mechaniker, jetzt selbstständig, jedoch unzufrieden - suche Weiterbildung

​Hallo,

ich bin 35 Jahre jung, gelernter KFZ-Mechaniker, etwas Berufserfahrung, mittlerweile selbstständig als Maler (1 Mann Betrieb), Geschäft läuft gut, jedoch fehlt mir in meiner jetzigen Tätigkeit Herausforderungen für den Kopf, bin geistig nicht ausgelastet und mir macht die Arbeit keine Freude, sie langweilt mich sehr. Ich will einen Fernkurs machen!

Ich habe einige Fragen, irgendwo habe ich gelesen, das eine Fernkurs-Ausbildung nicht ganz so hoch angesehen ist, wie wenn man auf einer Hochschule gewesen ist. Stimmt das? Worauf sollte ich achten? Ist "staatlich geprüfter Techniker..." das Wichtige, worauf ich achten muss? Dachte an ILS, oder SGD, eventuell andere? Ich schaue erst seit ein paar Tagen, daher weiss ich nicht viel, worauf man achten sollte.

Zur Branche, KFZ-Techniker ist ok, könnte das lernen, aber ich denke eher an eine andere Richtung. Was haltet ihr von Techniker mit Richtung erneuerbare Energien? Elekrotechnik interessiert mich auch etwas. Spass machen tut mir Arbeiten auch draussen (Vermessungstechniker? Geotechniker? etwas mit Natur und Umwelt?). Auch Verdienstmöglichkeiten sind interessant, wenn da jemand weiter weiss.